aLca schrieb:
Wie gesagt, die Leitung gibt das locker her. Anrufen, druck machen. Ggf. direkt nach dem Vorgesetzten Fragen wenn sie dich wieder abwürgen wollen.
Würde dann eher ein Einschreiben an eben jenen Vorgesetzten schicken, zuvor jedoch diesen, nach seinem vorgesetzten fragen, und dort immer schön, jeden einzelnen der dich bisher abgewürgt hat anprangern. Das ist zwar nicht gerade nett, aber nachhaltig.
So etwa:
Ihr Mitarbeiter, Herr Mustermann, würgte jedoch das Gespräch, für welches ich zuerst xy Minuten in Ihrer Warteschlaufe verweilen musste, mit folgendem Satze ab:
"Ja, ja, dass mag ja sein dass die Internetverbindung nicht vollends ihren Erwartungen entspricht, jedoch geht auf ihrer Leitung nicht mehr, und andere Kunden sind mit diesem Dienst in der Form zufrieden. Wir können wirklich nichts dran ändern. ... Haben sie noch weitere Fragen? . Ok, dan noch einen schönen Tag."
Da sich nach wie vor nichts an der Situation änderte, und ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, zumal ich mir die Bestätigung durch Dritte einholte, dass die Leitung einen höheren Durxhsatz zuliesse, rief ichtags darauf nochmals an.
Ihre Mitarbeiter/In......
Wieder konnte die Konsultation Ihres Kundendienstes zu keinem brauchbaren Ergebnis führen, an den bestehenden Mängeln hat sich nichts geändeet.
Ich halte diese für eine Unverschämtheit, und erwarte nun von Ihrer Person, dafür Sorge zu tragen, dass der vertragskonformen Leistungserbringung seitens des durch sie repräsentierten Unternehmen mit Fristsetzung von 14 Tagen, ab dem heutigen Tage, nichts mehr im Wege steht.
Da der Auslöser dieses Schreibens die Nichterbringung der zugesicherten Vetragsleistung ihrerseits ist, möchte ich sie überdies bitten, die mir durch dieses Schreiben entstandenen Kosten (Auflistung von deiner Zeit, Büromaterial (wenn du es extra deswegen gekauft hast, Porto) auf meiner nächsten Rechnung gut zu schreiben.
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und verbleibe.
Freundlichste Grüsse
(Dein Name)
Kopien dieses Schreiben gehen an:
- Verbraucherschutzzentrale (in deiner Umgebung)
- Bundesnetzagentour
- Herrn Mustermann2 (seinen Vorgesetzten)
"
Ich weiss, ist nicht gerade die nette Art. Aber wenn alles andere nichts bringt.
IIch bin per se mit Sunrise sehr zufrieden, aber deren Buchhaltung ist der letzte Dreck, zum Viertel mal wieder eine die Gesamtsumme um 20% erhöhende Optionsposition drauf, für die wir nie einen Vertrag abgeschlossen haben, noch diese je gefordert hätten. Jeden Monat angerufen, und reklamiert, jedes mal hiess es, wird nächsten Monat verrechnet und nicht mehr erhoben. Heute nochmals angerufen, wieder das gleiche, dann den vorgesetzten verlangt, wieder das gleiche, dann dessen Vorgesetzten verlangt. Der war dann nicht so erfreut, dass man mich durchgesxhalten hat. Jetzt heute Einschreiben geschrieben, geht morgen auf die Post, so dass da jemand am Montag richtig den Anschiss hat. (Hier CH ists einfach die Ombudsstelle Anstelle von Verbraucherschutz, anstelle )
Mal schauen was dabei rauskommt.
Hab mit Fristsetzung von 7 Tagen eine Gutschrift gefordert. Falls sich nichts tut wird die Betreibung eingeleitet.