A
Apollo0712
Gast
Schönen Guten Tag!
Es geht um folgendes...
Ich habe aktuell meine Telefonleitung/Anschluss bei der Telekom. (Schon sehr viele Jahre)
Ich habe aktuell meine Interneteitung/Anschluss bei GMX. (Schon sehr viele Jahre)
Ich werde zu 80% dieses Jahr (evtl auch in den nächsten 3-4 Monaten) umziehen.
Ich werde mich eh vom Provider GMX verabschieden, und komplett zur Telekom gehen!
Jetzt meine Frage:
Soll ich erst beim Umzug der Telekom bescheid geben, dass ich umziehe, und dass ich auch jetzt bei Ihnen Internet haben möchte und Sie sich um den Wechsel kümmern sollen (dass ich also GAR nicht mit GMX in Verbindung treten muss)
oder
Soll ich jetzt schonmal bei GMX anrufen (da ich es leider online nicht sehen kann wann mein Vertrag ausläuft), fragen wann mein Vertrag ausläuft, und wie lange Kündigungsfrist ist. Und dann evtl gleich kündigen?
Was geht schneller?
Es geht mir darum, dass ich beruflich das Internet brauche!
Also bei einem Umzug, drei Wochen kein Internet zu haben, das geht nicht.
Was wäre die schnellste und sicherste Lösung?
Vielen lieben Dank.
Gruss
Apollo
Es geht um folgendes...
Ich habe aktuell meine Telefonleitung/Anschluss bei der Telekom. (Schon sehr viele Jahre)
Ich habe aktuell meine Interneteitung/Anschluss bei GMX. (Schon sehr viele Jahre)
Ich werde zu 80% dieses Jahr (evtl auch in den nächsten 3-4 Monaten) umziehen.
Ich werde mich eh vom Provider GMX verabschieden, und komplett zur Telekom gehen!
Jetzt meine Frage:
Soll ich erst beim Umzug der Telekom bescheid geben, dass ich umziehe, und dass ich auch jetzt bei Ihnen Internet haben möchte und Sie sich um den Wechsel kümmern sollen (dass ich also GAR nicht mit GMX in Verbindung treten muss)
oder
Soll ich jetzt schonmal bei GMX anrufen (da ich es leider online nicht sehen kann wann mein Vertrag ausläuft), fragen wann mein Vertrag ausläuft, und wie lange Kündigungsfrist ist. Und dann evtl gleich kündigen?
Was geht schneller?
Es geht mir darum, dass ich beruflich das Internet brauche!
Also bei einem Umzug, drei Wochen kein Internet zu haben, das geht nicht.
Was wäre die schnellste und sicherste Lösung?
Vielen lieben Dank.
Gruss
Apollo