ProxMox - Paperless-ngx User und Passwort festlegen - wie?

chucky89

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich teste gerade Proxmox und bin auf die Proxmox VE Helper-Scripts gestolpert. LINK
Von hier habe ich über Shell den Paperless-ngx in Proxmox ganz einfach installiert. Hat alles wunderbar geklappt und ich konnte mich via IP zugreifen.

Nun komme ich nicht weiter. Wie erstelle ich ein User bzw. Passwort?
Ich habe schon versucht in der Konsole adduser paperless und dann ein Passwort festzulegen. Hat geklappt. Danach konnte ich noch sudo mit "apt install sudo" installieren und den benutzer in sudo gruppe aufnehmen "usermod -aG sudo paperless".
Trotzdem konnte ich anschließend nicht mit paperless und dem Passwort mich anmelden. Mache ich hier i-was falsch?
Ich habe auch schon Adguard und Pihole installiert, diese haben ohne Probleme direkt geklappt.

ich danke euch schon mal im Voraus.

@Isolak Genau dieses Skript habe ich auch benutzt. Und in der Doku steht nix von User und Passwort festlegen. Bei anderen Skripten steht das dabei. Deshalb frage ich :)

madmax2010 schrieb:
welchen user willst du wo erstellen?
Ich will einen User in Paperless erstellen, damit ich mich anmelden kann.

madmax2010 schrieb:
wie hastdu proxmox installiert?
in einer vm? lxc?

Habe Proxmox auf einem kleinen Mini Computer installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Klick
pl.png
. Das hilft hoffentlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und qqALEXpp
genau, "update" in die Konsole des Paperless LXC, weitere User kann man dann über den Admin Account anlegen.
Wenn mehrere Personen paperless nutzen wollen, dann würde ich auch wirklich für jeden einen User anlegen, nicht für dich selbst den Admin verwenden.

Wenn du paperless-ngx schon eingerichtet hast, kannst du das im Web Interface machen. Dazu in die Einstellungen -> Django-Adminpanel öffnen -> Benutzer hinzufügen

h00bi schrieb:
genau, "update" in die Konsole des Paperless LXC, weitere User kann man dann über den Admin Account anlegen.
Wenn mehrere Personen paperless nutzen wollen, dann würde ich auch wirklich für jeden einen User anlegen, nicht für dich selbst den Admin verwenden.
es tut mir leid. irgendwas klappt nicht. Ich habe in Paperless die Konsole geöffnet und update eingegeben. Dann kam ein neues Fenster wo ich dann mich durch klicken konnte. System wurde geupdatet. Ok. Trotzdem erschließt sich mir nicht, wo ich einen User anlegen soll? oder gibt es einen Allgemeinen Admin Account + Passwort?

dewa schrieb:
Wenn du paperless-ngx schon eingerichtet hast, kannst du das im Web Interface machen. Dazu in die Einstellungen -> Django-Adminpanel öffnen -> Benutzer hinzufügen
Wenn ich die über die IP adresse reingehe, dann sind nur zwei Felder vorhanden. Anmeldename und Passwort. Da gibt es keine Django - Adminpanel zum öffnen oder sonstige Buttons.

OK, jetzt hab ich es gefunden. Hab das Wort Credentials übersehen. Da steht jetzt tatsächlich der User und passwort.
Also für diejenigen die noch mals i-wann drüber stolpern. Man muss Update eingeben. Dann muss man sich durchklicken und beim zweiten Klicken muss man "Credentials" anhacken. Dann erscheint ein weiteres Fenster, wo alle wichtigen Details wie User und Passwort stehen. Danke euch!

PS: Ich muss euch "Computerbase Mitglieder" danken! Ihr seit spitze! Seit Jahren nutze ich diese Plattform und immer wieder wird hier geholfen! Dieses Forum gehört für mich eines der besten, die ich kenne. Ohne euch würde man öfter viel schneller aufgeben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben