Proxy Server verweigert Verbindung

gemila

Newbie
Hallo,

gleich vorne weg: ich habe nciht wirklich viel Ahnung von Computern und suche aber ganz dringend Rat.

Folgende Situation:

Ich wohne in einer Musikschule. Um ins Internet zu gelangen, muss ich bei Firefox den Proxy Server manuell eingeben. Die Zahlen die ich habe stimmen auch. Dasselbe gilt für die IP. Wie gesagt, alle Zahlen stimmen. Zur Verfügung stehen 2 Server. Einmal mit der 236 in der Mitte und einmal mit der 235. Wenn der 235er nicht geht nehme ich den 236er und umgekehrt. Nur funktionieren beide teilweise nicht. Über denselben Weg kommt die Musikschule auch ins Internet. Das eine Büro befindet sich im Nachbargebäude, das andere in einem anderen Stadtteil.

Folgendes Problem: Wir Bewohner, nicht das Büro, haben regelmäßig Probleme ins Internet zu kommen und jedesmal, wenn wir bei dem ehrenamtlichen Berater anrufen, greift er von sich zu Hause auf die Bürocomputer zu und wir machen nichts und er angeblich auch nichts weiter und das Internet geht - zum Teil. Nur ein Server funktioniert und meine Mitbewohnerin kann nicht darauf zugreifen (trotz korrekter Daten). Der Berater ist genervt und will nicht, dass wir nochmal anrufen. Seiner Meinung nach liegt das am Betriebssystem Windows 7, da es im Büro ja funktioniert und die mit XP ausgestattet sind. Er ist der Meinung, dass wir da einfach rumklicken sollten, sprich, die Fenster, in denen man die Zahlen eingibt auf und zu machen.

Das Internet geht meistens zum Wochenende hin nicht. Die häufigsten Meldungen bei Firefox: Fehler: Zeitüberschreitung und Proxy-Server verweigert die Verbindung.

Meine Frage:

Was kann ich da machen und woran liegt das? Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Irgendwie hat bei euch keiner Ahnung... ohne die Grundlagen - welche Proxy Software & welche IP Adressen (236 / 235 in der Mitte ist keine Hilfe) - kann keiner helfen. Hast du Zugriff auf die Server oder hat das nur der "Support" den du nicht nerven sollst?

Also das einzige was ich habe, sind die Nummern und das ich weiß, wo ich die eingeben muss. Ich weiß auch, dass bei uns im Haus eine Art "Verbindungsteil" ist. Die Nummer lautet 192.168.235/ 236.14 . Mehr wird uns nicht mitgeteilt. Achso, die Subnetzmaske ist 255.255.255.224 falls das hilft? Die IP ist 192.168.236.3, DNS und gateway dasselbe nur mit der 14. Tut mir echt leid, dass ich da nicht viel mehr Informationen habe. Aber wie gesagt, das ist das einzige, was uns mitgeteilt wird :(
Ergänzung ()

Und ich denke, dass nur der darauf zugreifen kann, bin mir aber nicht huuuuundert prozentig sicher. Wie finde ich sowas denn raus ohne zu fragen?? :/

Wie finde ich sowas denn raus ohne zu fragen?? :/
Gar nicht.

Also das einzige was ich habe, sind die Nummern und das ich weiß, wo ich die eingeben muss. Ich weiß auch, dass bei uns im Haus eine Art "Verbindungsteil" ist. Die Nummer lautet 192.168.235/ 236.14 . Mehr wird uns nicht mitgeteilt. Achso, die Subnetzmaske ist 255.255.255.224 falls das hilft? Die IP ist 192.168.236.3, DNS und gateway dasselbe nur mit der 14. Tut mir echt leid, dass ich da nicht viel mehr Informationen habe. Aber wie gesagt, das ist das einzige, was uns mitgeteilt wird
Und auch damit können wir nix anfangen... Die IP Adressen sind in nem Privaten bereich die gibt es so milliardenfach auf der Welt... Einzig das es nicht an Windows 7 liegt ist sicher ;).

Zurück
Oben