Prozedureinstiegspunkt wurde nicht gefunden

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe mit Virtualbox ein XP-System aufgesetzt. Darauf wollte ich spotify installieren. Beim Starten erhalte ich jedoch immer:

Der Prozedureinstiegspunkt "_except_handler4_common" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.

Die dll habe ich bereits heruntergeladen und die vorhandene ersetzt. Habe auch sp2 und 3 installiert was auch nicht half. wenn ich versuche Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable zu installieren, erhalte ich die gleiche Meldung. Windows installer 4.5 habe ich auch installiert.

Woran kann es noch liegen?

KaeTuuN schrieb:
.Net Framework installiert?

daran liegts wohl nicht
2.0 --> Geht immer noch nicht
3.5 sp1 --> geht immer noch nicht
4.0 --> lässt sich nicht installieren, gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben

Hab das Problem gefunden. Lag an der rohen XP-Version von msdnaa. Hab jetzt die incl SP3 runtergeladen und damit gehts auf anhieb

Komische Sache, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen... hmm... Du hattest bei deinem ersten Versuch aber doch auch SP1-3 installiert und alle Updates gemacht, oder? Von daher dürfte da eigentlich kein Unterschied bestanden haben.
Was mir gerade noch einfällt... Die DLL könnte nicht in der Registry eingetragen gewesen sein, dann findet Windows diese nicht, was deinen Fehler hervorrufen könnte.

Mfg Kae

sp1 - 3 hatte ich installiert, allerdings ohne weitere updates, da ich bezweifelt hatte dass das hilft. hatte die version jetzt auch sowohl in virtual box als auch vmplayer getestet.

zunächst fehlte auch eine ..http.dll die ich bereits runtergeladen hatte. danach wurde sie auch erkannt, nur kam stattdessen halt der oben genannte Fehler.

Naja nun läuft erstmal alles und ich brauch mir nicht weiter den kopf zerbrechen

das klingt nach NX Bit Neuerungen die ab dem Sp2 kamen. Wenn du da eine XP RTM CD hattest dann lief es nicht.

diese Version wars: de_winxp_pro_x86_build2600_iso.img

Hatte ja sowohl ohne sp als auch sp2 und sp3 probiert. Geklappt hat es nie

ja, denke auch. Nichtsdestotrotz hätte ich jetzt erwartet, dass wenn ich service pack 3 installiere, ich die gleiche Version habe als wenn ich Win xp SP3 integrated installiere

Zurück
Oben