Prozessor 4 Kern (Intel) oder 6 Kern AMD ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Prozessor 4 Kern (Intel) oder 6 Kern AMD ? Was meint ihr?

passendes Mainboard ? Welches Board würde sich gut eignen dazu

16GB Arbeitsspeicher Max

Nichts für ungut, aber die gegebenen Informationen sind mal mehr als bescheiden.

Hmm also ich denke erstmal will ich sehen was Angeboten wird ein Limit hatte ich mir da nun nicht genau gesetzt

? geht's noch etwas unpräziser

Soll es ein komplett neues System werden ?

Wenn du ordentlich Leistung willst kommst du an Intel nicht vorebi. Da musst du schon genau suchen wo AMD überhaupt besser sein könnte und dann musst du dich fragen, "brauche ich das?" und am Ende kommt Intel raus.

Ohne Budget und Einsatzzweck ist jede Beratung sinnlos.

Genauso wie wenn ich hier frage: Schokolade oder Chips? Und welches Getränk dazu?

Wenn du 150 Euro + in die Hand nehmen willst (nur für die CPU) bietet Intel meins Wissen die beste Performance.
Darunter ist AMD vom P/L Verhältnis besser angesidelt.

Du bist seit 2005 hier angemeldet und veranstaltest so ein Ratespiel ?
Hast du jemals die FAQs gelesen ?

Meinst du einen 3 Moduler (FX 6300) oder wirklich einen der alten Phenom II x6?

So oder so, meinst du wirklich mit den Infos können wir die ordentlich beraten? Hoffentlich nicht.

-Budget?
-Zweck ("zocken" langt nicht)

dann guck dich etwas rum und frage was wir von den Komponenten halten die du dir gerne anschaffen tätest

Ich spiel auch mal weiter den Nasenbohrer und frag für was der PC dann benutzt werden soll und was hast du den schon alles an Komponenten?

Monitor, Maus, Tastatur, iwas noch vorhanden an PC teilen, baust du selber zsm oder lässt es machen?

Wie weit sollen wir den in der Nasebohren bis du uns mehr Informationen gibst?

Im Moment ist das mehr so ne art, Friss oder oder stirb...

Nein ist dir nicht. Es gibt genug Spiele in dem ein i5 für 50 € weniger kein Deut langsamer ist. Oder ein FX 8320 mit etwas OC P/L technisch den Xeon in die Tasche steckt.
Oder du braucht/willst ne iGPU, oder willst auch render/aufnehmen ...

Aber du verrätst uns ja nix. Das ist wie als wenn du nen Auto willst, wir dir nen kleines Stadauto empfehlen, du aber aber nen Offraod willst, das uns aber nicht sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben