Prozessor drosseln für spiel

rightguard

Lt. Junior Grade
cs 1.6 müsste mit 500 mhz flüssig laufen, aber die kerne schießen von 800 mhz auf 3215 mhz hoch , und werden im schnitt mit 20% belastet.

Wie kann ich einstellen, dass er nicht mehr als 2 kerne hochtaktet auf 3215 mhz?

CPU 955be

ist C&C aktiv im BIOS oder C1E ?
Was hast du für ein MB?

ich hab das mit amd overdrive probiert

hl.exe enabled gestellt, rechts CUSTOM ausgewählt
CPU 0 auf min +1 und CPU min +1

die anderen hab ich minus gemacht, aber irgendwie geht es nicht?

versuche es mit dem energiesparmodus unter windows (anpassen/bildschirmschoner/energieeinstellung).

gruß serge

Gigabyte MA785GMT-UD2H

C&C ist aktiv, und c1e glaube ich auch

Klappt es nicht, wenn du der hl.exe im Taskmanager nur 2 Kerne zuweist?

Lass es so wie es ist und gut is.
Es bringt nichts wenn du die CPU runterdrosselst für ein Spiel oder Kerne aus schaltest.
Ganz im Gegenteil, Cs brauchte jede Mhz!

Zuletzt bearbeitet:
Wähle als Energieprofil in den Energieoptionen einfach "Energiesparmodus" aus, jetzt dürfte er nichtmehr hochtakten.

Ich geh mal von aus das du schon Win7 als BS drauf hast. Geh einfach in die Energieoptionen setzt deinen maxmale Leistungszustand vom Prozessors auf ca 60% so takten sich aller Kerne nicht höher als 2100 mhz. Einzelne Kerne zu Priorisieren und Takt fixieren kannst du nur mit Programmen wie Overdrive indem du da ein Profil anlegst und die Kerne zuweist die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Cs braucht kaum mhz, könnte man locker mit einem P4 3.0 ghz spielen :)

Würde gerne mit AMD overdrive, aber irgendwie klappt es nicht.
Wo bekomm ich denn online profile von amd?

oder kann mir jemand step by step erklären, wie ich es zu machen habe? anscheind war mein weg falsch

in die console fps_max 100 oder max_fps 100 eingheben. dann müsste der sich eigentlinch von alleine runtertakten

ich hab jezt ANNO1404 Venedig getestet, und ich habe nur 30 FPS ( laut Fraps )
und hab jezt Profile bei AMD overdrive deaktiviert, trotzdem bleiben die 30 FPS ( früher 60 ).

Hmm, komisch sehr komisch

Shaav schrieb:
in die console fps_max 100 oder max_fps 100 eingheben. dann müsste der sich eigentlinch von alleine runtertakten
Sind solche Sachen nicht mit den Röhrenmonitoren ausgestorben?

Mazda Speed schrieb:
Sind solche Sachen nicht mit den Röhrenmonitoren ausgestorben?

Ich weis zwar nicht wie du darauf kommst, aber bei mir klappt das wunderbar. Ich habe Starcraft2 auf 40 und CSS auf 100FPS gedeckelt. So bleibt der PC immer schön leise und die Leistung stimmt trotzdem. Was soll man auch mit 272FPS bei CSS? Totaler Blödsinn. Frisst nur Strom, Wärme, Lautstärke. Mit drossel kann ich selbst einen mITX-Gamingrechner mit 600rpm für die Lüfter, betreiben :)

Zurück
Oben