Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProzessor-Gerüchte: Preissenkungen bei Intel-CPUs von 10 bis 15 Prozent geplant
Laut aktuellen Gerüchten soll Intel eine Preissenkung seiner Prozessormodelle der achten und neunten Core-Generation gegenüber Mainboardhersteller in Aussicht gestellt haben. Unklar ist jedoch, welche CPUs genau betroffen sind und ob dies auch für den Endkundenhandel gelten wird.
Das ich das noch miterleben darf, die letzte Preissenkung die mir einfällt war kurz vor release der Bulldozer CPUs, sprich Preissenkung der ersten Core Serie auf Sockel 1156 Basis und das war 2010.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wir User warten seit Jahren, dass Ryzen endlich mit Core i gleichzieht, aber AMD hat es nie schafft. Dieses Jahr ist es jedoch soweit. Auch wenn man ehrlich ist, das Gleichziehen ist mit 14 zu 7nm unfair, aber hach so ist es nunmal, Produkte werden verglichen, wie sie im Laden stehen.^^
Oh, wer ans Gute bei Intel glaubt... A) tun Sie es aus Nettigkeit uns Kunden gegenüber, oder B) weil sie es müssen um mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder C) ein irre gewordener CEO?
Interessant wäre eine Aktion, wo man für jede noch nicht gepatchte bekannte Sicherheitslücke 5% Rabatt bekommt. So ein 100€ 9900K wär schon fein, da könnt ich sogar auf Zen 2 verzichten. 😎
Oh, wer ans Gute bei Intel glaubt... A) tun Sie es aus Nettigkeit uns Kunden gegenüber, oder B) weil sie es müssen um mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder C) ein irre gewordener CEO?
Bei den derzeitigen Preisen vom i7 8700K wie auch dem i9 9900K wird diese geringe Preissenkung von 10 bis 15% genau "Nichts" bewirken. Nach wie vor sind die Preise immer noch Mondpreise, da kann Intel natürlich auch diese kolportierten Preisnachlässe raushauen, aber es wird nicht zu mehr Absatz bzw., Umsatz führen!
Jeah Preiskampf, das was sich eigentlich jeder wünschen sollte... Top:-) aber wird wieder ein Ryzen:-) vielleicht ja dadurch sogar doch etwas billiger Ende August :-D
Ich frage mich immer ob es, abgesehen von wirklich wenigen Ausnahmen, wirklich solche XY Fans gibt.
Ob jetzt AMD/NVIDIA/Intel/Apple/Android/usw.. Jeder kauft doch immer das was am besten zu ihm passt.
Wenn man keine Ahnung hat lässt man sich wohl leicht von Marketing beeinflussen, aber wenn man Ahnung hat denke ich, dass die meisten Menschen nach besten Wissen und Gewissen einkaufen.