Prozessor konstant auf 3,1 GHZ

blue9724

Ensign
Wie kann ich bei meinem Intel i5 3350p einstellen das dieser konstant auf 3,1 GHZ läuft ?
Ist dies dann schädlich ??

Wofür? Der wird schon hochtakten wenn er die Leistung braucht, mach dir da mal keine Sorgen.

Schädlich ist es nicht, bringen tut es aber auch nichts, da sich die CPU wie schon gesagt automatisch taktet.

Falls du dies trotzdem deaktivieren möchtest, solltest du es in den Energiesparoptionen einstellen können.

Ich habe noch eine Regeditdatei die Energieeinstellungen hinzufügt diese war aber für Windows 7 geht dies aber auch unter Windows 8?

energiespareinstellungen_hoechstleistung.jpg

grüße

Ja das der Prozessor nicht parkt usw. Hier ist die Datei
Ergänzung ()

Ich habe ja alles auf 100%

Anhänge

Damit habe ich mich auch schon befasst und bin zu dem Schluss gekommen, das es keinen Unterschied macht, ich würde erstmal die Finger von lassen.

Und bitte mal mehr Infos, wann er wie taktet und vor allem und welches Betriebssystem.

Also schädlich ist es nicht, wenn der Prozessor sein Festaure nicht nutzt. Es wird sich vielleicht negativ auf deine Stromrechnung auswirken, wenn du pausenlos und völlig sinnfrei Energie verbrennst.

Also was erhoffst du dir von der Einstellung?
Hast du mit dem automatischen Hochtakten ein Problem, läuft das nicht?

Also mein i5 3570K läuft schön auf seinen 1,6 GHz und gut ist.
Ergänzung ()

blue9724 schrieb:
Der Taktet bei 3,1 ghz jetz in spielen.
Jo, perfekt, und ein einzelner Kern kann maximal 3,3 GHz erreichen.

Wie alle dir hier dir schon gesagt haben taktet die CPU ihren Takt so wie sie ihn braucht.

--> Nix zu tun = Sparmodus
--> Bergeweise Arbeit = Ab in den Turbo

Du sprintest ja auch nicht die 5m von der Küche ins Wohnzimmer oder?

Mein Hauptproblem ist das in dem Spiel Counter Strike Global Offensive meine FPS von ca 300 auf 130 dropen wenn ich in einer Rauchgrante stehe. Grafikkarte ist eine GTX 650

Und was passiert dann mit der CPU Auslastung? Geht die dann fälschlicherweise runter oder bleibt sie auf Maximum? Sollte sie auf Maximum bleiben, bringt dir dein Vorhaben gar nix.

Wenn, dann bremst die GTX 650, die mit dem Rauch der Granate überfordert ist.

Das liegt an der GPU nicht an dem runtertakten der CPU. Die 650 ist eben keine Gamer Karte. 130 FPS für CS:GO sind doch OK für die lahme Leistung der Karte.

Ich würde ganz schnell wieder die Stromsparmechanismen der CPU aktivieren. Das bringt Dir absolut keine Mehrleistung. 0%, nichts.

Zurück
Oben