Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozessor zeigt im Task Manager nur 4 Kerne an.
- Ersteller Jawad1231
- Erstellt am
Neu aufgesetztes Windows?
An msconfig>Start>Erweitert rumgespielt? Wird die CPU im BIOS korrekt erkannt?
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Windows....95/ 98/ 98SE/Mi/ XP/ Vista/ 7/ 8/ 9?
Holzfällerhemd
Lieutenant
Im BIOS ggf. Kerne deaktiviert?
Stormfirebird schrieb:Neu aufgesetztes Windows?
Also ich habe 2 Ram riegel eingebaut,ein neues Netzeil und den Prozessor und dann einfach nur den Pc gestartetnicK-- schrieb:Um genau zu sein sollten dir 12 Threads angezeigt werden. Hast du Windows neu installiert ?
areiland
Admiral
Du hast lediglich die CPU ausgetauscht? Dann öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl winsat cpu aus. Der ermittelt die Features und die Leistung der CPU und übernimmt abweichende Parameter ins System. Danach sollte Windows die CPU korrekt anzeigen.
Stormfirebird schrieb:Neu aufgesetztes Windows?
Holzfällerhemd schrieb:Im BIOS ggf. Kerne deaktiviert?
Wie sehe ich im Bios ,ob Bios die CPU erkennt bzw ob sie deaktiviert sind.Ich besitze windows 10 und ein x370gt5 mainboardxdave78 schrieb:Windows....95/ 98/ 98SE/Mi/ XP/ Vista/ 7/ 8/ 9?
wie setze ich das zurück?ElGonzo schrieb:Er hat nichts deaktiviert. Hatte vorher einen 1200 4-Kerner und hat einfach nur die CPUs getauscht...
Also am besten Uefi zurück setzen und Windows neu erkennen lassen.
L
Luzifer71
Gast
Chillaholic
Fleet Admiral
OB DU WINDOWS NEU INSTALLIERT HAST HAT ER DICH GEFRAGT?Stormfirebird schrieb:Neu aufgesetztes Windows?
Sry, aber wie wäre es mal wenn du alle Fragen beantwortest?
Wenn nicht, war wohl vorher ein 4-Kerner drin.
L
Luzifer71
Gast
Prozessoranzahl sollte bei msconfig nicht angehakt sein.
FranzvonAssisi
Admiral
Chillaholic schrieb:Sry, aber wie wäre es mal wenn du alle Fragen beantwortest?
Hat er doch?!
Siehe hier:
Jawad1231 schrieb:Also ich habe 2 Ram riegel eingebaut,ein neues Netzeil und den
Vielleicht selber erstmal lesen bevor man hier laut wird... Oder wie es dein Benutzername so schön ausdrückt Mal chillen
Chillaholic
Fleet Admiral
Das ist leider keine Antwort auf die gestellte Frage.FranzvonAssisi schrieb:Vielleicht selber erstmal lesen bevor man hier laut wird...
Er hat zwar die Frage zitiert, aber ich sehe da keinen Zusammenhang.
Man könnte davon ableiten was er höchstwahrscheinlich nicht gemacht hat.
Aber ohne dass man meint Windows unter die Arme greifen zu müssen, wird neue Hardware auch korrekt initialisiert.
Einmal defaults laden im BIOS sollte das ganze eigentlich richten.
XMP-Profil laden oder ggf. RAM Werte selber eintragen nicht vergessen.
Aber ohne dass man meint Windows unter die Arme greifen zu müssen, wird neue Hardware auch korrekt initialisiert.
Einmal defaults laden im BIOS sollte das ganze eigentlich richten.
XMP-Profil laden oder ggf. RAM Werte selber eintragen nicht vergessen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Könnte man, man könnte auch einfach die Fragen klar und deutlich beantworten, sodass es für jeden klar ist.Stormfirebird schrieb:Man könnte davon ableiten was er höchstwahrscheinlich nicht gemacht hat.
Immerhin sucht der TE hier Hilfe, da kann man schon mal verlangen, dass er in der Lage ist Fragen direkt zu beantworten.
Hallo,
vielen dank für eure Hilfe und eure Lösungsvorschläge,ich erhielt von meinen Bruder den Vorschlag Ryzen Master zu installieren,dort waren 4 Kerne deaktiviert,die habe ich wieder aktiviert,nach einem Pc neustart werden mir alle Kerne im Task Manager angezeigt vielen vielen dank!!
vielen dank für eure Hilfe und eure Lösungsvorschläge,ich erhielt von meinen Bruder den Vorschlag Ryzen Master zu installieren,dort waren 4 Kerne deaktiviert,die habe ich wieder aktiviert,nach einem Pc neustart werden mir alle Kerne im Task Manager angezeigt vielen vielen dank!!
FranzvonAssisi
Admiral
Schön, dass es jetzt funktioniert.
An die Diskussion über die Antwort zur Frage:
Wenn man "einfach nur Windows gestartet" nicht als Antwort auf "Hast du Windows neu aufgesetzt" versteht, hat man wo im Deutschunterricht was verpasst. Thema Leseverständnis. Dabei liest du einen Text und musst dann dazu Fragen beantworten und die sind genau so gestellt, dass sie nicht zur Formulierung im Text passen. Soll ja geprüft werden, ob man den Text auch verstanden hat...
Ist das gleich hier, nur andersrum.
Wie man sich über so eine Kleinigkeit so aufregen kann und das Gefühl hat andere dafür anzupflaumen, kann ich nicht nachvollziehen...
Lg
An die Diskussion über die Antwort zur Frage:
Wenn man "einfach nur Windows gestartet" nicht als Antwort auf "Hast du Windows neu aufgesetzt" versteht, hat man wo im Deutschunterricht was verpasst. Thema Leseverständnis. Dabei liest du einen Text und musst dann dazu Fragen beantworten und die sind genau so gestellt, dass sie nicht zur Formulierung im Text passen. Soll ja geprüft werden, ob man den Text auch verstanden hat...
Ist das gleich hier, nur andersrum.
Wie man sich über so eine Kleinigkeit so aufregen kann und das Gefühl hat andere dafür anzupflaumen, kann ich nicht nachvollziehen...
Lg