Task Manager läuft auf 100%

redjack1000 schrieb:
redjack1000 schrieb:
Was heißt das im Detail?

Cu
redjack

Was heißt das im Detail?

Cu
redjack
Ich wollte windows neu installieren da ich mir gedacht hab bei windows liegt vlt ein fehler hab den pc zurückgesetz das hat die ganze nacht gedauert bin schlafen gegangen und dan war windows schon installiert

Rücksetzen ist ungleich neuinstallation.

Hast du dir den benötigten USB-Stick, mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstellt?

CU
redjack

Wo bin ich hier schrieb:
@Linkesttwix wie schaut denn dein Status der Indizierung aus? Was wird alles indiziert?

Anhang anzeigen 1581978

Bei mir siehts aktuell so aus:
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Rücksetzen ist ungleich neuinstallation.

Hast du dir den benötigten USB-Stick, mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstellt?

CU
redjack
Ja usb stick habe ich vorbereitet.
Ergänzung ()

Linkesttwix schrieb:
Ergänzung ()

Ja usb stick habe ich vorbereitet.
Ich habe windows zuerst zurückgesetzt und versucht es neu zu installieren es was beides ohne erfolg

Anhänge

• 6.png
    6.png
    4,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Linkesttwix schrieb:
Task Manager läuft auf 100% bei der CPU im Ruhezustand obwohl keine Auslastung vorliegt

Eine Phantom-Last, die real ist, jedoch sich in so nicht zeigt anhand der aufgelisteten Prozesse?
Ein derartiges Symptom kenne ich:
Verhalten der E-Cores abnormal seit Upgrade auf 24H2

Im Falle des meinigen Systems sind die Auwirker die Windows-Features "Beste Energieeffizienz" und "Energiesparmodus".

Weiteren Übeltätern wirke ich mittels eines Neustarts der "Windows-Verwaltungsinstrumentation" entgegen; Command (siehe unten) mittels einer Batch-Datei per Windows-Aufgabenplanung unmittelbar (mit einer Verzögerung von einer ganzen Minute) nach der Windows-Anmeldung:
CPU-Auslastung durch WMI Provider Host

Mehr dazu, siehe der Methode 2:
Methode 2: Neustart des Windows Management Instrumentation (WMI) Dienstes

@Naru Okay danke das hört sich vielversprechend an ich probiers und melde mich nochmal danke
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Na dann, vom Stick starten, Datenträger formatieren, Windows neu installieren.

Cu
redjack
Wenn ich über den usb stick starte bekomme ich dieses bild und kein windows Installations fenster

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Linkesttwix schrieb:
Wenn ich über den usb stick starte bekomme ich dieses bild und kein windows Installations fenster
ein Intenso/Verbatim Stick - es gibt so eine unerforschte seltsame Korrelation
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Für wen bist du? Chiefs oder Eagles?
nur Freude am Spiel - "Schach mit Kühschränken"

Zurück
Oben