Marcel55
Fleet Admiral
Was ist daran so schwer zu verstehen?Roche schrieb:Ich verstehe dein Problem nicht. Auf der einen Seite sagst du, dass es bei dir schon ein 8 Kerner sein soll, auf der anderen Seite passt dir aber die Single Core Leistung nicht.
Was ist dir denn nun wichtig?
Entweder du benötigst eine CPU mit vielen Kernen, oder aber eine, die Single Core viel raushaut.
Ich will nicht entweder oder. Ich will eine CPU mit vielen Kernen, die trotzdem Single Core viel raushaut.
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Ich will sowohl für Anwendungen mit schlechter als auch für Anwendungen mit guter Multi-Core-Optimierung gut gerüstet sein. Und bei letzterer stinkt Ryzen 1 noch etwas ab, deswegen hoffe ich da auf Verbesserung.
Ist doch schon ein Unding dass man sich da überhaupt entscheiden muss. Soll ich mir jetzt 2 Rechner hier hin stellen und dann je nach Anwendung nur einen von beiden nutzen oder was? Das ist doch lächerlich.
Wenn ich das Upgrade mache sind wohl mindestens 700€ fällig dafür will ich aber auch was sehen. Da kommt mir dann kein 8-Kerne Ryzen der (jetzt nachgemessen und damit bewiesen) nur marginal bessere Single-Core-Performance bringt als meine aktuelle, alte CPU oder ein Intel der nur 6 Kerne hat rein. Wer zuerst das Produkt meiner Wünsche auf den Markt bringt kriegt den Zuschlag, das kann von mir aus auch 2019 sein. Jetzt warte ich so lange, da macht das eine Jahr auch nix mehr aus. Notfalls gehe ich sogar auf eine HEDT-Plattform.
Alles andere ist doch nix halbes und nix ganzes.