Prozessortausch, Pc springt kurz an und geht wieder aus.

maxik schrieb:
Mit Föhn anwärmen!
Gefühlt meine Finger schon verbrannt und die lässt sich immernoch nicht lösen.
Ich kriege sie nicht ab, der Kühler ist so heiß, dass ich ihn nichtmal mehr anfassen kann.

Dann fahr mit einem Messer dazwischen und versuch durchzuschiebn

Schutzschaltung vom Netzteil, CPU wird initialisiert, wahrscheinlich ein Kurzschluss und schon geht die Schutzschaltung rein, Glückwunsch you played yourself ...

Habe ausversehen gegen den Pc leicht getreten und dann ging er wieder an, mit der neuen Cpu, wieder nur für 3 Sekunden und auch jedes mal wenn man den kurz anstößt, aber nicht mit dem Startknopf 🤔

Stromversorgung des Mainboards richtig gesetzt, insb der ATX-Stecker? Vlt nicht fest drin?

Ok, gleiches Problem mit der alten Cpu
Ergänzung ()

PrinceCharming schrieb:
Stromversorgung des Mainboards richtig gesetzt, insb der ATX-Stecker? Vlt nicht fest drin?
Sollte alles drin sitzen, ziehe nochmal alles ab und machs wieder dran

Würde mal einen komplett offenen Aufbau versuchen, also Board, Netzteil aus dem Gehäuse rausnehmen und nur mit minimalem Setup testen.
Wenn alles draußen ist kann man auch Board oder Anschlüsse mal genauer unter die Lupe nehmen.

Könnte es sein das der Startknopf am Gehäuse einen weg hat,oder gar das Netzteil?

3800x auf lowest end b350 ohne spawakühler.. auch wenns primär das problem nicht betrifft.. ziemlich heiße idee wenn du verstehst was ich meine.

So, jetzt läuft er wieder mit der alten Cpu, nachdem ich alles raus und wieder reingesteckt habe.
Probieren wir mal die Neue...

Edit: Oder nicht, kein Bild 😭
Ergänzung ()

Also er geht jetzt auch mit neuem Prozessor an, "normal" wie es sein sollte.
Bild habe ich auch, aber er ging beim ersten mal nach 2 Minuten einfach aus und startete sich von selbst neu, schaue ob es sich ändert.

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
A-XMP bzw. X.M.P. für DDR4-3200Mhz manuell im BIOS einstellt ?
Was möchtest du von mir wissen?😅
Aber ich komme nichtmal dazu, etwas im Bios zu ändern, der startet wieder, sobald ich den Anschalter am Netzteil anmache und geht nach 3 Sekunden aus, ohne auf den Powerknopf zu reagieren.

hasst du die gehäuse kabel richtig eingesteckt? sprich hdd led powerknopf reset etc

@ TE , mußt mal nochmal alle Steckverbindungen checken am Mainboard/SSD/HDD und Grafikkarte
checken.

Kürzlich hatte Ich ein ähnliches Problem, da war die Grafikkarte LEICHT aus dem Slot gerutscht,
natürlich hatte Ich vorher wo "geschraubt".

Steck das Kabel vom Power Knopf aus und überbrück mit einem Schraubenzieher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben