• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 kein Bild über HDMI aber über Av kabel

schapdick

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mit meiner Ps 3 Fat ein Problem diese gibt kein Bild mehr über hdmi sie erkennt zwar das ein Hdmi Gerät angeschschlossen ist so kann ich es zumindesteens sehen wenn ich das AV kabel angeschloßen habe. Dieser fehler ist vor kurzem gekommen und könnte evtl von einem schaden an meinem Tv gekommen sein. Vor kurzem tat bei meinem Phillips 42 PFL 6907k/12 kein einziger Hdmi anschluß dann war ein Techniker da und hat das Mainboard vom TV ausgetauscht welches wohl irgendwie Überhitzt hatte. Nun Funktioniert der TV wieder aber die PS 3 nicht mehr. Habe mit den Bild einstellungen auch schon alles durch also vermute ich das wohl irgend ein Bauteil kaputt gegangen ist. Meine frage ist welches es sein könnte und ob/wie man dieses selbst austauschen kann.
mfg Schapdick

Hallo und Willkommen bei CB.
Kannst Du die PS3 mal an einem anderen TV oder TFT testen?

Ja habe ich schon an 2 anderen TV s mit HDMI da geht nix die erkennen alle auch wohl das ein HDMI gerät angeschlossen ist ( PS 3) aber es kommt kein Bild und die ganzen getesteten TV s funtionieren auch mit einem Sony Blu Ray Player von meinem Bruder.

Naja, du hast schon alles Mögliche getan, um zu testen. Bist du jetzt wirklich hier um rumzujammern und dir sagen zu lassen, dass du das Ding wegschmeißen oder in Reparatur geben sollst?

Hmmm, könntest auch mal ein anderes HDMI-Kabel testen, aber haste bestimmt auch schon gemacht!
Ansonsten fällt mir nur noch ein: PS3 mal auf Werkseinstellung zurücksetzen...

Ne um herauszubekommen welches Hrdware teil es sein könnte und um dies dann selbst ausszutauschen.

Ja mit den 5 sec habe ich schon gemacht und das HDMi kabel Funtioniert auch und habe auch schon über AV die einstellungen Manuell auf Hdmi umgestellt und auch auf Werkseinstellungen gesetzt und Vermute deshalb auch das der Tv als dieser überhitzt hat etwas mehr Strom über das HDMI kabel gejagt hat und evtl in der PS 3 durchgeknallt ist bloß welches Bauteil könnte es bei diesen Problemen sein um dieses dann auszutauschen

Zurück
Oben