• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3 verkauft sich besser – Engpässe möglich

derfreak schrieb:
@xeq

ich glaube allen hier ist klar, dass ich Xbox und PS3 angesprochen habe und nicht die WII welch enatürlich einen enormen Vorsprung hat.

Sorry, hab "am besten" gelesen ;)

So kann man auch den Absatz ankurbeln - den Leuten weiss machen, wenn sie nicht zuschlagen könnten sie evtl. leer ausgehen...
Weiss nicht wenn man andere News hört dass die PS3 teilweise schon als Ladenhüter bezeichnet werden kann bzw. konnte - auch wenns jetzt besser wird muss man bedenken dass es ne ganze Zeit so war das weit mehr produziert wurden als verkauft und dieser grosse Puffer muss erstmal abverkauft werden bevors Engpässe geben könnte - mutet so eine News doch arg merkwürdig an

die solln sich mal was neues einfallen lassen, der lieferengpass richtung weihnachten iss ja schon fast n klassiker. ich frag mich wen man damit noch beeindrucken will, auf den hardwareseiten, wo solche news gepostet werden glaubt das doch eh keiner mehr

@tomtom1980, es gibt immmer ahnungslose, die man damit beeindrucken kann....
hoffe sony macht da nur nichts verkehrt...

Ich bin auch der Meinung, dass das Ganze nur Marketing ist. Bis jetzt waren die Absatzzahlen der PS3 mehr schlecht als recht, d.h. jetzt, wo es aufwärts geht, müsste Sony eigentlich noch genung Geräte auf der hohen Kante haben. Das einzige, was dieses Statement untermauern könnte wäre vllt die Tatsache der Blu Ray-Laser-Dioden-Produktion, die ja doch ein paar Schwierigkeiten aufgrund des hohen technischen Aufwands bereitet und mittlerweile glaub' ich nur noch von Sony produziert werden. Das könnte evtl. der Grund sein.

Sorry , für mich ist das Marketing!

NEU: cool das die thesse Marketing hier vertretten wird, mir ist es egal, ich habe das teil für 280 € bei Ebay "Neu" bekommen, laut seiner Rechnung war es ein Werbegeschenk, DANK der Handy Vertäge:) Sonst hätte ich MGS4 nicht gezockt. Ach genau hier ist ernte Zeit*G* nur nebenbei*LOL* mal schauen wer das checkt! YO soy espanol y tu?

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 verkäuft sich und macht bei Sony massig Minus-Gewinn aus. Dieses Weihnachtsgeschäft werden sie auf jeden Fall noch verstärkt (extra weniger Ps3-Konsolen?) auf PS2 als Ausgleich setzen. Diesmal aber als überarbeitete Version mit internen Netzteil. Preis liegt dennoch bei 129€, eine Preissenkung wirds allen Anschein nicht geben.

Kurz gesagt, es werden zu Weihnachten weniger PS3s verfügbar sein wie letztes jahr, weil Sony echt Probleme hat. Stattdessen versuchen sie nochmal die Ps2 als Familienkonsole an den Mann zu bringen, an der verdienen sie wenigstens noch gut Geld.

Bitte vorher mal mit dem Thema auseinander setzen. Sony macht das dicke Geld so oder so mit Software und Zubehör. Dank der Lizenzgebühren, die im Kosolengeschäft von Drittanbietern an die Konsolenhersteller gezahlt werden, verdient jeder Konsolenhersteller an JEDEM für seine Hardware verkauftem Spiel. Abgesehen davon möchte Sony wahrscheinlich nach Möglichkeit MS möglichst schnell in den VK-Zahlen überholen, was aktuell mit 15,6 Mio verkauften PS3 gegen knapp21 Mio verkaufte 360 auch ganz gut drin wäre. Außerdem sinken in der Elektronik mit steigenden Produktionszahlen auch die Fertigungskosten. Sony hat also massives Interesse daran, die PS3 in möglichst hohen Zahlen zu verkaufen.
Unter anderem weil eine gute Hardwarebasis auch mehr Exklusivdeals bedeutet.
Mir persönlich ist die PS3 mit 399,-€ noch etwas zu teuer, außerdem fehlt mir die Abwärtskompatiblität immer noch.

Ich bin sehr gespannt, ob die Preissenkung der XBOX360 tatsächlich mehr bringt als nur einen Einmal-Effekt.

Sie ist jetzt nunmal die günstigste Next-Gen Konsole auf dem Markt. UND sie hat jetzt die Preisregionen erreicht, die einfach massenmarkttauglich sind.

Vlt sehen wir hier mehr als nur ein letztes aufbäumen gegen die ohne Frage immer besser in Schwung kommende PS3, sondern es könnte auch sein, dass es letzten Endes Microsoft sein wird, die mit der Produktion für das Weihnachtsgeschäft nicht mehr nachkommt.

*in der Hoffnung, dass Sony hierdurch ein Licht aufgeht und den Preis für die PS3 endlich senkt :)

... na dann werden sie die Produktionsmaschinen mal wieder anschmeißen müssen, denn die waren mit Sicherheit mal runtergefahren weil der Ladenhüter sich so schlecht verkauft hat ... :)

Obwohl ich nicht x Box Fan bin muß ich sagen das xbox in meinem Augen schon der erfolgreichere System ist.Es ist günstig und kann alees was ein ps3kann.Sind muß mich schön mal mit nem Spiel überzeugen was der xbox nicht kann.An sonsten empfehle ich jedem ein Box zu kaufen, hab selber ein ps3 und hab mir noch nen box360 zugelegt ist jetzt um 199€zu haben.Mfg

IDONTTALK schrieb:
Obwohl ich nicht x Box Fan bin muß ich sagen das xbox in meinem Augen schon der erfolgreichere System ist.Es ist günstig und kann alees was ein ps3kann.

Diese Aussage ist falsch.
Seit wann kann die Xbox so viel wie die PS3?
Das trifft vielleicht auf die Games zu, aber eben nicht auf alles was die beiden Konsolen ausmacht.
Die Unterschiede wird hier jeder wissen, weswegen ich die nicht zum 10000 mal schreiben werde.

Sagt mal, wer wirft eigentlich gelegentlich einen Blick auf die VK-Zahlen?
Die 360 tritt trotz Preissenkungen und Co seit Monaten auf der Stelle. Ich bin definitiv kein Sony-Fanatiker, aber in Europa hat die PS3 bis auf ein paar hundert Tausend aufgeholt, in Japan ist sie selbst nach dem Erscheinen von Tales und Infinite Undiscovery dreimal so oft verkauft worden und in den USA dominiert die 360 zwar klar, aber Sony macht nach und nach Boden gut.
Ich werd mir erst eine PS3 holen, wenn die 299,- bis 349,-€ kostet, je nach Umfang des Zubehörs. Aber Interesse ist ganz offensichtlich da.

Zuletzt bearbeitet:
da wo das Geld nicht mehr so locker liegt und die Spiele meistens MULTI entwickelt werden würde ich mir zweimal überlegen ob 169 EUR für ne Xbox360 nicht besser wären als 350 EUR für ne PS3.

Die goldene Zeit seit PS2 ist abgelaufen.

Zurück
Oben