PS ähnliches Gamepad für PC

mercury

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
759
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gamepad für den PC (win10), welches im Playstation Layout daherkommt.
vorhandenen PS3 Controller hab ich zwar zum laufen gebracht, die Steam/Spieleunterstützung ist leider bescheiden.
Nach ein wenig Recherche weiß ich zwar, dass anscheinend die xbox Controller von MS zwar den besten Support bieten - aber aufgrund physischer Einschränkungen nur ein PS(ähnlicher) Controller in Frage kommt.

die Gretchenfrage ist jetzt: welches Produkt kommt in Frage, welches aber nicht nach 10min die Grätsche macht und Win10 bzw. breiten Spielesupport inkl. Steam bietet?
 
Ein ganz normaler PS4 Controller. Auf Wunsch mit Wireless Dongle. Integration nach dem Xbox Controller IMHO die beste.
 
Ps4 controller ist mit zusätzlicher Software soweit ich weiss 100% am PC kompatibel. Nutze ihn u.a. für rocket league am PC und sollte Spiel unabhängig sein
 
gibts bei dem einen offiziellen Support oder ist das so eine russische Lösung alá SCP bzw motionjoy? muss gestehen, aufgrund dessen hab ich den PS4 gar nicht in Betracht gezogen.
 
Wird unter Win 10 ohne Zusatz software nativ unterstützt und fast überall werden auch die anzeigen ingame auf die PS Buttons geändert.
So z. B. Auch bei rocket league. Da braucht es kein zusätzliches Programm.
 
das hört sich sehr vielversprechend an. Mangels offensichtlicher Alternativen (drum frag ich hier überhaupt^^) werd ich wohl dabei zuschlagen.
und wenns nicht funktioniert muss ich doch noch eine PS4 dazukaufen :D

ich danke euch herzlichst!
 
Zurück
Oben