[PS2<->PC] Playstation 2 an einen PC anschließen - Geht es oder net?

Rockzentrale

Commander
Also ich hab da etwas vor:

und zwar spiele ich mit dem Gedanken mit eine PS zuzulegen für so Games á la GT3,GT4

Da ich keinen Fernseher im Zimmer habe und auch keinen Kaufen möchte ist mir die Idee gekommen, die PS2 an meinen PC an zu schießen.

Sound ist ja gar kein Prob:

Da brauche ich ja nur einen Adapter von 2x Chinch auf 1x 3,5mm Klinke und das dann an den Line-In der Soundkarte

Und das Bild müsste ich dann ganz einfach an den S-Video-In meiner x800XT PE anschließen.

Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Wie kann ich das Bild dann wiedergeben?

Hat da einer eine Idee wie das klappen kann?

Du brauchst nur ein Programm um das Signal vom Video-In der Grafikkarte darzustellen.
Du könntest das ATI Multimedia Center nehmen oder eines von http://www.tv-cards.com/

Müsste das nicht eine ViVo Karte sein oder sind alle neuen ATi Karten mit ViVo ausgestattet :confused_alt:

EDIT:
Hab zwar selber eine X800XT PE, weiß es allerdings wirklich nicht :rolleyes:

EDIT 2:
Ich weiß jetzt nicht ob dein TFT ein 2. Eingang hat, wenn ja dann gibts nocht die Möglichkeit die PS2 mit einem VGA Adapter an deinen TFT anzuschließen! Mit einem gutem VGA Adapter hat man sogar ein besseres Bild als mit einem Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
das geht man muss nur hinten an der graka nen video ausgang haben und das kabel was man mitgeliefert kriegt.So müsste das gehen.Frag nochmal nen consolen freak wie das geht.

MFG natu

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend war nach den Anschlüssen und nicht nach der Software gefragt :D
Also du schließt eine PS2 normalerweise über einen SCART-, TVin-Eingang oder die 3 Cinchbuchsen des Fernsehers an. Deine Grafikkarte besitzt einen der beiden letzteren Anschlüsse. Du brauchst nun nur einen passenden Adapter damit du das Bild der PS2 in den Eingang der Grafikkarte kriegst.
Solche Adapter findest du z.B. bei Saturn, Mediamarkt, Conrad oder Reicheltelektronik
Btw eine extra TV-Karte brachst du nicht, da deine Grafikkarte schon einen Videoeingang besitzt.

thereal_KrONos schrieb:
Anscheinend war nach den Anschlüssen und nicht nach der Software gefragt :D

Und wie soll dann das Bild dargestellt werden ohne Software, war schon korrekt der Tip ;)

Affe007 schrieb:
Sehr schlau und wie soll dann das Bild dargestellt werden ohne Software *kopfschüttel*

Das sollte heißen, dass er schon die entsprechende Software hat und nur mit den Anschlüssen nicht klar kommt ;)

thereal_KrONos schrieb:
wtf?
Das sollte heißen, dass er schon die entsprechende Software hat und nur mit den Anschlüssen nicht klar kommt ;)

Ja ich weiß, hab es ja auch sofort editiert, als ich gesehen hab das es bein Post war *schäm*

Vom Anschließen ist alles klar, es war hier nach der Software gefragt.

Mein TFT hat einen 2. Eingang, was ein RGB ist am DVI hängt der PC.

@gustl87

wo genau gibt es in dem Shop einen solchen Adapter?

Wäre schon klasse sowas :)

Ähm...Ich glaube das war ein Joke.
Diese Teile kosten um die 100€

Also ich weiß net wie es bei deiner Karte so wirklich ist, aber ich habe das früher mit meiner Geforce 4 Ti gemacht. War halt nur eine PS1. Heute läuft diese ab und zu über meine TV-Karte....
Bin mir sicher das es irgendwie geht! Hat bei mir auch damals eine ganze Weile gedauert eher ich das hinbeckommen habe.

Zurück
Oben