PS3 Festplatte im PC

RAZOR1997

Ensign
Hallo ich habe die PS3 Festplatte von meinem Kumpel über einen Hotswap Anschluss an meinen PC angeschlossen. Sie wurde auch erkannt aber ich muss sie formatieren um auf die Daten zuzugreifen, das kann ich nicht machen weil dann alles weg ist und die PS3 die Festplatte wieder formatieren würde und außerdem wären alle Daten von meinem Kumpel weg. Ich will meinem Kumpel Schulandheimvideos geben per USB würde das Stunden dauern da ich nur einen 8GB USB-Stick habe die Videos sind auch schon auf ein PS3 kompatibles Format umgewandelt. Giebt es ein Programm um auf die PS3 Festplatte zuzugreifen? Ich habe nichts gefunden.

es gibt nur ein Programm was aus deinen pc einen Fileserver macht , und dann Bilder ,Videos,Musik bereitstellt .

Mit der Festplatte ist es so das die ps3 Ihr eigenes Dateisystem hat ,deswegen ist eine hdd nur in der ps3 lesbar und benutzbar , im PC wird das erreicht durch die Umformatierung auf ntfs oder fat32

Zuletzt bearbeitet:
von einem zugriff auf eine PS3 festplatte habe ich bis dato auch noch nie etwas gehört. mein letzter stand war, dass die PS3 ein abgewandeltes linux-dateisystem hat und obendrein die dateien in ihr konsolenspezifisch verschlüsselt abgelegt sind - sozusagen könnte nichtmal eine andere PS3s, außer die deines kumpels, die daten aus der PS3-fesplatte auslesen.

ein direkter zugriff über den PC auf die daten der PS3-festplatte ist sozusagen nicht möglich. noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast KEINE andere Möglichkeit!
Es gibt keine Funktion vom Daten von dem PS3 Dateisystem auf ein PC-System zu übertragen und im PC kannst du mit der PS3 Festplatte nichts anfangen da die PS3 ein komplett anderes Dateisystem hat welches Windows und Linux nicht zu verstehen wissen und du somit NICHT auf die Festplatte per PC zugreifen kannst.

Andersherum kannst du aber Daten vom PC per MediaServer auf die PS3 Streamen und kopieren.

Hast du keine leere externe Festplatte die du ins FAT32 System formatieren kannst um die Videos draufzukopieren?

fuuu, hast du mich erschreckt. dachte du hast wirklich ein tool zum mounten von PS3-partitionen gefunden.

Zurück
Oben