• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Fifa 12 Tipps und Tricks

BluESTORM^^

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
195
Hey,

hab mir das Spiel für die PS3 geholt find es auch ganz gut aber leider geh ich gnadenlos unter.
im Karriere Modus hab ich schon Probleme die CPU auf Amateur zu schlagen geschweige denn im Multiplayer wo ich fast nur Niederlagen kassiere :\

Das Problem liegt meistens daran das ich nicht durchkomme bei der Abwehr meines Gegners sprich meine Stürmer sind gedeckt und ich komm auch nur selten mit Pässen durch, viellleicht könnt ihr mir Tipps zu den Dribblings oder der " Taktischen Einstellung " geben sprich , Konter, Hoher Ball druck oder Offensiv sehr Offensiv, Defensiv, etc.

Vielen Dank
 
Nimm Chelsea, die sind physisch stark und alle technisch okay, gut zum üben finde ich.
Stell alles auf manuell, du musst nen pass auch mal zu stark spielen können damit er an nem Verteidiger vorbei geht und von deinem technisch starken stürmer kann er oft trotzdem gestoppt werden.

Spiele viel, bedenke dabei, dass es Dinge wie doppelpässe, spieler schicken und vor allem den schulterknopf(ka welcher es auf der ps3 is^^) zum dribbeln und langsam dribbeln gibt und wenn du beide drückst machste skilled dribblings, das hilft ebenfalls.

Die Taktik lass auf standard, es ist nicht so arg wichtig, viele Teams funktionieren sehr gut auch ohne, hauptsache ud schaust auch ein wenig auf die Form der Spieler.
 
Arbeite viel mit Steilpass (Dreieck), renn mit R2 aussen durch und setzt eine Flanke richtung Tor (Viereck). Üben üben üben, das kommt von ganz alleine :)
 
erstmal.. such dir n team aus, welches du gut genug kennst - oder wähl eins welches dir liegt und such dir ne aufstellung mit der du gut klar kommst, bzgl in der raumaufteilung, spieler und co.

grundsätzliches..

nicht hirnlos drauflos sprinten wie in den vorgängern, es gibt leute die nutzen die sprint taste maximal, wenn sie genau wissen, das sie am letzten gegenspieler vorbei sind, und sonst nur normal laufen lassen oder auch mal runterschalten per dribblingtaste.

an vielen gegern kommst du auch mit kurz angetäuschten schlenkern vorbei.


du kannst spieler schicken per schultertaste (L1), das ist manchmal ganz nützlich. es kommt in der offensive viel auf kreativen aufbau an. in der defensive stellungsspiel halten und passwege zustellen. sobald du anfängst wie in vorherigen fifa-teilen dauernd dem ballführer hinterherzujagen, hebst du die komplette raumaufteilung auf und wirst nach strich und faden ausgespielt.

ergo ruhe bewahren und clever agieren. lieber mal n pass hinten rum, als auf teufel komm raus nach vorn durchzuschieben, wenn die erfolgschancen gleich null sind. auch dabei gibts von team zu team und aufstellungsbedingte unterschiede, bzgl lauf- und passwege.

eine sache die relativ gut funktioniert, zumindest gegen die KI, ist genau oben beschriebenes auszunutzen und das rauslocken per doppelpass:

sprich ballführende spieler der angegriffen wird vom verteidiger spielt einen normalen pass zu einem spieler in der nähe - dadurch das dieser rauskommt um anzugreifen entsteht ne lücke - gleichzeitig passiert folgendes, wenn der pass vom ballführer zum zweiten gespielt wurde fängt dieser an loszusprinten und durch den finalenpass des zweiten dann per steilpass kommt der in den lauf und der weg ist frei. da musste dann aber aufpassen, das da nicht ein gegenspieler in der nähe ist, der diesen abfangen könnte, sonst ist n normaler pass oder n anderer spieler als anspielstation besser.

all das sind so kleinigkeiten mit denen du zumindest auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad langsam reinkommen solltest.

achso und noch eins..
wenn du den ratschlag weiter oben beherzigst wegen manuell, es dauert wirklich ne ganze weile bis man das manuelle spiel drauf hat (teilweise sogar etliche wochen), aber damit kannst du zum teil das momentum (diese eigenart die für mehr realismus sorgen soll) ausschalten, die dir gerne mal dazwischenfunkt wenn du komplett mit hilfen spielst.

wenn du mit hilfen spielst, kannste alternativ auch mal ne karriere als spieler anfangen und dich erstmal soweit mit den basics vertraut machen, bis du denkst, das du den dreh raus hast. ohne hilfen, also wenn alles auf manuell steht, spinnt die KI der teamkameraden als virtualpro gerne mal rum und spielt nicht vernünftig.
sobald du auf halbprofi spielen kannst, werden die spiele auchn tick realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die tips hab heut schonmal ne partie gewonnen, das mit den spieler schicken auf L1 hab ich zu beispiel nicht gewusst, mit manuell spielen meint ihr auf den Steuerkreuz die Optionen oder ?

bin dankbar für noch paar allgemeine Tips oder Kniffe habt, was das Multiplayer Spiel angeht
 
mit manuell sind die hilfen in den optionen gemeint ( schuss, pass ...) ... würde ich aber mal, zumindest
als anfänger, eingeschaltet lassen. evtl. die pass-dossierungshilfe mal disablen, denn die ist mMn eher
schlecht als recht.
halte dich einfach mal an die tipps von KL0k ...
- doppelpässe üben mit blick für freie räume.
- dossiert sprinten ... beim spielaufbau als auch kurzpässe am besten gar nicht verwenden.
- übersteiger mit exit-move verinnerlichen (sehr hilfreich bei 1:1 situationen).
- wenn es die situation erlaubt, hohe bälle vermeiden ... lieber den ball flach halten. ^^

ansonsten schau dir mal einige guides auf YT an ... :)
 
Zurück
Oben