-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3: habe Kabel-Internet, wie per W-Lan mit der PS3 Online gehen
- Ersteller Özil
- Erstellt am
Leviathan460
Lt. Junior Grade
alturismo schrieb:einen WLAN Router ...
Das meinte er schon ernst: Du brauchst einen WLAN-Router um per WLAN ins Netz zu kommen.
Was hast Du denn z.B.für einen Router von Deinem Kabelanbieter bekommen?
Nudelsuppe
Lieutenant
Du brauchst als erstes Mal einen WLAN Router, habe von Kabel Dt. das Modem inkl. WLAN-Funktion. Finde erstmal heraus, ob ihr WLAN habt.
Wenn ihr WLAN habt, dann finde heraus wie euer WLAN sich nennt (SSID).
Dann machst du die PS3 an, gehst zu den Netzwerkeinstellungen, suchst dir die richtige SSID aus, gibst das richtige WLAN Kennwort ein (steht meist auf der Rückseite des WLAN-Routers) und alles ist fertig.
Oder du holst dir einen Switch, dort steckst du das Kabel, was eigentlich in deinen PC kommt, hinein. Dazu noch ein Kabel für den PC und eins für die PS3.
http://www.amazon.de/gp/product/B000FNFSPY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Kabel von PS3 in PC funktioniert nur, wenn der PC per WLAN verbunden ist.
Wenn ihr WLAN habt, dann finde heraus wie euer WLAN sich nennt (SSID).
Dann machst du die PS3 an, gehst zu den Netzwerkeinstellungen, suchst dir die richtige SSID aus, gibst das richtige WLAN Kennwort ein (steht meist auf der Rückseite des WLAN-Routers) und alles ist fertig.
Oder du holst dir einen Switch, dort steckst du das Kabel, was eigentlich in deinen PC kommt, hinein. Dazu noch ein Kabel für den PC und eins für die PS3.
http://www.amazon.de/gp/product/B000FNFSPY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Kabel von PS3 in PC funktioniert nur, wenn der PC per WLAN verbunden ist.
Zuletzt bearbeitet:
wow danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen, ich denk ich hol mir nen Switch
obwohl das ist auch eine Möglichkeit, da ich eh nur SP Spiele spielen will, kann die spiele ja updaten und dann wieder das Internet ausstöpseln
BlackSwan schrieb:Steck doch einfach das Kabel vom PC in die PS3^^
obwohl das ist auch eine Möglichkeit, da ich eh nur SP Spiele spielen will, kann die spiele ja updaten und dann wieder das Internet ausstöpseln
Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:Wozu dann verschlüsselung?
was meinst du?
Hito
Banned
Wozu dann Verschlüsselung?Özil schrieb:da ich eh nur SP Spiele spielen will, kann die spiele ja updaten und dann wieder das Internet ausstöpseln
Hast du nur ein Kabelmodem von deinem Kabelanbieter?
Falls ja, dann wird die Umsteckaktion nicht so einfach funktionieren, da immer nur ein Gerät akzeptiert wird.
Kaufe dir einen Router und gut ist es. Einfach einzustellen sind die AVM FritzBoxen.
Falls ja, dann wird die Umsteckaktion nicht so einfach funktionieren, da immer nur ein Gerät akzeptiert wird.
Kaufe dir einen Router und gut ist es. Einfach einzustellen sind die AVM FritzBoxen.
Welchen Anbieter hast du?
Kabel Deutschland oder Unitymedia oder KabelBW?
Ansonsten sind die FritzBoxen aber AllinOne Geräte.
Welche Internetgeschwindigkeit hast du? Falls weniger als 50000, dann reicht eine FritzBox 7270 aus.
Hätte noch eine hier, die ich zum kleinen Preis abgeben könnte.
Kabel Deutschland oder Unitymedia oder KabelBW?
Ansonsten sind die FritzBoxen aber AllinOne Geräte.
Welche Internetgeschwindigkeit hast du? Falls weniger als 50000, dann reicht eine FritzBox 7270 aus.
Hätte noch eine hier, die ich zum kleinen Preis abgeben könnte.
cartridge_case
Fleet Admiral
dafür brauchste echt keine fritzbox, da reicht ein 20€ router...
ohne router geht es, wenn du das modem beim endgerätewechsel einfach neustartest...
ohne router geht es, wenn du das modem beim endgerätewechsel einfach neustartest...
Die 20€ Router sind oberflächenmäßig aber total unverständlich für Neueinsteiger.
Kann ich aus Erfahrung so sagen. FritzBoxen erklären sich eigentlich von selbst.
Kann ich aus Erfahrung so sagen. FritzBoxen erklären sich eigentlich von selbst.
cartridge_case
Fleet Admiral
dann helfen wir ihm halt... da gibts ja auch nich viel einzustellen... und, wie gesagt, braucht er ja eigtl keinen
Oh doch er braucht einen.
In der heutigen Zeit ohne NAT Firewall zu surfen ist grob fahrlässig.
Ein Kabelmodem hat nämlich keine.
Eine gebrauchte FritzBox kostet auch nicht sonderlich mehr als ein neuer günstiger Router.
Da fällt die Entscheidung für Einsteiger nicht schwer.
In der heutigen Zeit ohne NAT Firewall zu surfen ist grob fahrlässig.
Ein Kabelmodem hat nämlich keine.
Eine gebrauchte FritzBox kostet auch nicht sonderlich mehr als ein neuer günstiger Router.
Da fällt die Entscheidung für Einsteiger nicht schwer.
cartridge_case
Fleet Admiral
das wird er aber schon jahre machen... und er scheint auch keine probleme damit zu haben