Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit etwa einem halben Monat bin ich Netflix Kunde auf der PS3. Bis vor gut einer Woche war ich auch sehr zufrieden. Narcos und die erste Staffel von Breaking Bad funktionierten ohne Probleme in 1080p und ohne Ruckler oder sonstiges, wie es soll. Seit gut einer Woche allerdings habe ich plötzlich Probleme bekomme.
Wenn ich einen Netflix Stream schaue, dann passiert es immer das sich die PS3 komplett aufhängt. Also konkret: Ich schaue den Stream, dann bleibt das Bild stehen, der Ton geht noch gut 10 bis 20 Sekunden weiter und dann bleibt alles stehen, die Festplattenkontrolleuchte ist ebenfalls dann nicht mehr zu sehen. Der Controller reagiert nicht mehr, die PS3 läst sich nur über das ziehen des Stromsteckers, oder über das halten der Powertaste ausschalten. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur beim Neustart kann ich einen Fehlerbericht zu Sony senden und das mein Dateisystem wiederhergestellt werden kann (was 2 bis 3 Stunden dauern soll). Ich ging davon aus, dass dies ein Netflix Problem ist und habe mich deshalb an den Kundendienst gewand. Ohne Erfolg.
1. Ich habe versucht verschiedne Serien oder Filme zu testen, aber es kommt immer das selbe Problem. Mal dauert es 30-40min, ein anderes mal kann es auch schon nach 4 oder 7 Minuten passieren.
2. Ich habe die Netflix App komplett deinstalliert (auch über Datenverwaltung) und wieder neuinstalliert und den Router neugestartet.
3. Ich habe die Systemdatenwiederherstellung angewandt, die aber nicht 2 bis 3 Stunden sondern vielleicht 5 Minuten bei mir dauert, mehrmals durchgeführt, bei gut jedem Absturz.
4. Ich habe 2 mal die Datenbank erneuern lassen über das Bootmenü der PS3 und alte Demos und Spiele gelöscht, die ich auf der Festplatte hatte.
Das merkwürdige ist: Alles andere scheint ohne Probleme zu funktionieren. Ob Youtube oder Games alles funktioniert nur eben die Netflix App nicht. Ich möchte die PS3 wirklich gerne als Netflix Streamclient nutzen, da es bei Narcos und der ersten Staffel Breaking Bad sehr gut funktioniert hat. Was kann ich sonst noch machen?
Wenn ich einen Netflix Stream schaue, dann passiert es immer das sich die PS3 komplett aufhängt. Also konkret: Ich schaue den Stream, dann bleibt das Bild stehen, der Ton geht noch gut 10 bis 20 Sekunden weiter und dann bleibt alles stehen, die Festplattenkontrolleuchte ist ebenfalls dann nicht mehr zu sehen. Der Controller reagiert nicht mehr, die PS3 läst sich nur über das ziehen des Stromsteckers, oder über das halten der Powertaste ausschalten. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur beim Neustart kann ich einen Fehlerbericht zu Sony senden und das mein Dateisystem wiederhergestellt werden kann (was 2 bis 3 Stunden dauern soll). Ich ging davon aus, dass dies ein Netflix Problem ist und habe mich deshalb an den Kundendienst gewand. Ohne Erfolg.
1. Ich habe versucht verschiedne Serien oder Filme zu testen, aber es kommt immer das selbe Problem. Mal dauert es 30-40min, ein anderes mal kann es auch schon nach 4 oder 7 Minuten passieren.
2. Ich habe die Netflix App komplett deinstalliert (auch über Datenverwaltung) und wieder neuinstalliert und den Router neugestartet.
3. Ich habe die Systemdatenwiederherstellung angewandt, die aber nicht 2 bis 3 Stunden sondern vielleicht 5 Minuten bei mir dauert, mehrmals durchgeführt, bei gut jedem Absturz.
4. Ich habe 2 mal die Datenbank erneuern lassen über das Bootmenü der PS3 und alte Demos und Spiele gelöscht, die ich auf der Festplatte hatte.
Das merkwürdige ist: Alles andere scheint ohne Probleme zu funktionieren. Ob Youtube oder Games alles funktioniert nur eben die Netflix App nicht. Ich möchte die PS3 wirklich gerne als Netflix Streamclient nutzen, da es bei Narcos und der ersten Staffel Breaking Bad sehr gut funktioniert hat. Was kann ich sonst noch machen?