• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 HDMI-Handshake, Signalverlust?

gabs da nicht nen trick, bei dem die ps3 ihre luefter auf 100% laufen lässt, wodurch man den staub los wird, der sich im laufe der zeit abgesetzt hat? dann könnte sie wieder leiser laufen
 
Ja, Netzschalter hinten am Gerät ausstellen, so das sie vom Stromnetz getrennt wird.
Dann hält man sein Finger auf die CD-Auswurftaste (gedrückt halten) und schaltet den Netzschalter wieder ein. Daraufhin sollte die PS3 alle Lüfter für ca 20 Sekunden auf 100% laufen lassen und schaltet dann wieder ab.

Ich glaube zumindest das es mit der Auswurftaste so war, ansonsten die selbe Prozedur mit der Powertaste :)
 
So hab amazon.co.uk mal ne Email geschrieben und das Problem geschildert. Eine Stunde später bekam ich ne nette Email. :) ICh soll die Konsole zurückschicken und bekomme nen "full refund", da die 80 GB Konsole zur Zeit ausverkauft ist. Auch nicht schlecht. Bin jetzt eh bald im Urlaub und komm nur selten zum zoggen.. Dann warte ich noch bis september und schau obs ne Slim gibt :)
 
Hi Leute,
ich habe genau das gleiche Problem und ich glaube es liegt eindeutig am Laufwerk.
Sämtlliche Anwendungen die NICHT über das integrierte CD/DVD/BR-Laufwerk laufen, rufen diesen Signalverlust nämlich nicht hervor. Wenns ein HDMI-Kabelproblem wäre, müsste der Fehler ja auch bei Anwendungen die nur von der HDD kommen auftreten.

Ich werde meine PS3 am Montag direkt umtauschen weil die das schon von Anfang an gemacht hat.


LG Sasch3r

Also die Jungs von Sony sind beim Support jedenfalls cool drauf. Die geben nen Link raus bei dem man einen Abholtermin für die PS3 ausmachen kann und dann kommt ein DHL-Mensch und holt das Teil ab.


Per Statusansicht bei DHL und auf der Seite der Servicefirma kann man auch immer sehen wie weit der Bearbeitungsstatus ist.

Unter folgender Nummer erreicht ihr den exklusiven PS3 Support die euch kompetent weiterhelfen.

Tel.: 01805766977
(keine ahnung was die nummer kostet aber sie hilft auf jeden fall weiter...)

Viel Erfolg
 
Kleiner Zwischenbericht.

Also ich habe meine Konsole tagelang bei einem Freund an seinen Gerätschaften getestet und die besagten Bildaussetzter traten nicht auf.

Also bleibt nur der TV als Fehlerquelle. Ich also beim Support angerufen und Termin bekommen, 1 Woche später kamen 2 Figuren (ich nenn sie Figuren, weil sie absolut KEIN Plan hatten, was sie tun) und haben es nach mehrmaligen rumexperimentieren via einer ausgedruckten Anleitung irgendwie hinbekommen das "angebliche" Softwareupdate auf den TV zu spielen.

Nebenbei bemerkt ist diese Prozedur bei Sony eine derartige Wissenschaft geworden, dass glaubt ihr garnicht. Aber darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

Also, "neue" Software raufgespielt, die Figuren verabschieden sich, ich dann TV geschaut, da fällt mir doch glatt auf, dass mein digitaler HD-Empfang nicht mehr richtig funktioniert. Bild und Tonfehler die ganze Zeit.

Gratulation, ich wieder bei Support angerufen, neuen Termin bekommen. Nach einer weiteren Woche kam dann ein neuer Techniker von einer anderen Firma, diesmal einer der weiss was er macht ^_°.
Dieser wollte jetzt das Mainboard tauschen, was er auch getan hat. Aber was ist das!?
Der TV geht nicht an....? Ratlosigkeit herrscht.....
OK, TV nochma aufmachen(nebenbei noch eine Schraube verdrehen ^_^), vielleicht ist was nicht richtig angeschlossen. Kontrolliert, nachgesteckt etc. Nochmal probieren - geht immernoch nicht an - Hmmm, OK, "Neudefekt" nannte es der Techniker. Muss man neues Mainboard bestellen.

Wieder neuen Termin bekommen und 1 Woche gewartet. Der selbe nette Mann war Heute wieder hier mit dem neuen Mainboard. Siegessicher hat er es eingebaut, aber TV geht wieder nicht an......
Tja, peinliche Sache sowas. Mir hat der Techniker dann noch nette Horrorgeschichten erzählt, was so alles schief gehen kann und wie Sony seine Kunden teilweise abfertigt und ist dann wieder gegangen.

Mein TV wird nun abgeholt, ich bekomme für diese Zeit ein Ersatzgerät und werde höchstwarscheinlich für mein Gerät eine Gutschrift erhalten - Thema erledigt. 3 Monate Ärger liegen hinter mir und ich stehe wieder ohne Gerät dar.

Sony GG (good game), powned sag ich da nur :-O
Meine nächsten Geräte sind 100% von Samsung oder Panasonic.
 
Tenjio schrieb:
Sony GG (good game), powned sag ich da nur :-O
Meine nächsten Geräte sind 100% von Samsung oder Panasonic.

Und Du glaubst wirklich das es da anders läuft mit den ganzen Reparatur-Subfirmen?
 
kA. ist mir auch egal, an erster Stelle erwarte ich zunächst einmal das ich garnicht derartige Fehler bei einem TV habe, die dieses ganze Schlamassel erst ausgelöst haben.

Mir ist schon klar, das es vom Reperaturablauf her bei anderen Herstellen ähnlich sein wird, aber darum geht es mir garnicht....
Mir ist es auch egal, ob es Pech ist oder ich ein Monatgsgerät erwischt habe. Für mich, der sich zum ersten Mal Sony-Geräte gekauft hat ist diese Erfahrung alles andere als Positiv.
Das ist zunächst einmal das einzige was mich interessiert als Kunde.
 
kA. ist mir auch egal, an erster Stelle erwarte ich zunächst einmal das ich garnicht derartige Fehler bei einem TV habe, die dieses ganze Schlamassel erst ausgelöst haben.

2 einfache Lösungen:

1. RöhrenTV
2. FlatTV für >3000 Euro.


Technik wird immer komplizierter und Fejler häufen sich. Qualität (richtige Qualität) kostet eben.
 
Zurück
Oben