• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Internet - Verbindungsprobleme

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Servus,

habe folgendes Problem. Habe heute Mittag Updates für GTA V runtergeladen und wollte danach mit einem Kumpel online zocken. Wollte mich dazu bei PSN Anmelden. Dann kam die Aufforderung ein System-Update zu machen. also auch das runtergeladen. Danach wollte ich mich bei PSN anmelden, mehrmals ohne Erfolg. Erst dann realisiert, dass PSN durch den Hackerangriff down ist. Zwei Stunden später war PSN laut Sony wieder online, ich konnte mich aber immer noch nicht anmelden, egal wie oft ich es versuche. Es kommt immer eine Zeitüberschreitung.

Das komische ist, dass der Kumpel schon den ganzen Tag online ist und sich ein- & ausloggen kann wie er will, ohne irgendwelche Probleme.

Meine Frage: Habe nur ich das Problem? Oder könnte es anstelle der Hackerangriffe auch mit meinem Internet zu tun haben (Halte ich für unwahrscheinlich, da beine WLAN Netze Zeitüberschreitung bringen).

Würde ich über Hilfreiche antworten Freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Corsair

Danke für die Antwort, aber auch das habe ich schon probiert. Finde es halt komisch, dass beide Netzwerke den gleichen Fehler melden.

Edit: Grade gesehen, ich komm auf der PS3 auch nicht ins Internet, am PC geht's aber :mad:

Das ist nichts ungewöhnliches.
Ich konnte zwar teilweiße mit der PS3 in den Store wurde bei bestimmten aktivitäten sofort rausgeworfen.
Wenn ich zum Beispiel auf meine Videos geklickt habe,wurde ich sofort abgemeldet und der Store wurde automatisch beendet.
Auf meine DL Liste konnte ich per PS3 auch nicht mehr zugreifen, da bekam ich permanent Zeitüberschreitung.

Per Vita alles kein problem.
Mal von dem miesen Wlan der Vita abgesehen.

Edit: Grade gesehen, ich komm auf der PS3 auch nicht ins Internet, am PC geht's aber
Ich kann zwar über die PS3 wiedr ins Internet,aber die PS Startseite wird bei mir nicht mehr geladen.

Die ging ja schon seit Monaten nicht mehr,weil da irgendwas mit dem Flash Player nicht stimmte.
So konnte man sich auch nirgend mehr einloggen.
Dann seit dem letzem Update funzte das endlich wieder und jetzt geht die PSN Seite wieder nicht.
Das ist echt arm, was Sony da abliefert - mal von dem Hack,für den Sie nicht können abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt derzeitig wieder sehr viele Probleme, da hilft nur abwarten.

Ihr wisst das PSN down ist?

It´s a Sony.
Hieß ja erst es geht wieder und tatsächlich bin ich nach den Feiertag Problemen wieder reingekommen.
Aber tatsächlich komme ich jetzt schon wieder nicht rein.

Mal davon abgesehen,ist das bei Euch auch so dass Ihr nach ca.10 Minuten immer aus dem Store geschmissen werdet?
Das ist bei mir so seit der Der Store mit dieser Teletubbie Oberfläche versehen wurde.
Da macht stöbern wirklich keinen Spaß mehr.
Auch das Dowloaden und der Start des Shops geht bei mir seit dem neuen Store immer länger.

Ich brauche immer so zwischen 1 und 1,5 Minuten bis ich im Store bin und nach 10 Minuten wird man wieder rausgeworfen.
Beim Download dauert die Vorbereitung viel länger als früher.
Bei kleineren Dateien dauert die Vorbereitung zum Download sogar länger als der Download selber.

PSN ist down. Es war zwar zeitweise für die PS3 / Vita wieder erreichbar, aber nun scheint es wieder komplett Platt zu sein. Bin ja mal gespannt, ob ich mit der PS3 / PS4 vor 2015 wieder online komme.

Vielen Dank für eure Antworten,

beruhigend wenn ich nicht der einzige bin, der Probleme hat. Das PSN jetzt wieder down ist habe ich grad erst gesehen, heute Mittag wars laut Sony online.

Aber wie ihr gesagt habt, da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Zurück
Oben