• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Konto deaktivieren?

Foreveryoung

Banned
Huhu,

habe meine PS3 verkauft und bevor ich sie wegschicke, wollte ich mein PSN-Konto darauf deaktivieren, weil man es ja nur auf 5 Konsolen gleichzeitig aktiviert haben darf.

Das geht doch über die Kontoverwaltung - Systemaktivierung - Spiel - System deaktivieren
oder?`Wenn ich das mache, kann ich mich aber immernoch mit dem PSN Account darauf anmelden!?

MfG

google mal wie man die firmware neu aufspielt ... dann sind echt alle daten weg :)

Nein bitte nicht! Erst das System deaktivieren. Wie du geschrieben hast, ist völlig korrekt!

Die Aktivierung dient zudem nicht dazu, dass du dich auf dieser Konsole anmelden kannst. Das kannst du auch ohne Aktivierung, lass dich nicht verwirren. Nur im PSN gekaufte Inhalte können nur auf aktivierten PS3s gezockt werden.
Das ist völlig richtig, was du machst. Genau dort muss es deaktiviert sein.

ok danke...

kann man die 9 Stunden Komplett Formatierung irgendwie abkürzen?

Is bei Vollständiger Formatierung ALLES weg? Also Benutzer und PSN-Kontodaten etc? Bereit zum Verkaufen?
Bei schnell formatieren ja nich odeR?

Auch bei Schnell Formatieren ist alles weg, genauso wie beim PC nur schneller. Und Du kannst davon ausgehen das der neue Besitzer die Alten Daten nicht wiederherstellen kann, egal onbschnell oder langsam Formatiert

Hardkorn schrieb:
Und Du kannst davon ausgehen das der neue Besitzer die Alten Daten nicht wiederherstellen kann

Sorry aber das ist total Falsch... Mein Tipp 2-3 mal lange Formatieren und selbst dananch kann man noch Daten wiederherstellen.

Die Frage ist nur warum sollte der neue Besitzer die Daten wiederherstellen? 1. Dauert es ewig 2. Ist es sehr schwer und 3. hast du denke ich mal keine ultra Top Secret Daten auf der PS3 ;)

Ne hatte nichtmal ne adresse oder sowas im psn account. Einfach nur email addy un fertig... Glaub ned das der mit meinem account was anfangen kann oder will. Habs jetz 3 mal schnell formatiert und gut is.

Cool Master schrieb:
Sorry aber das ist total Falsch... Mein Tipp 2-3 mal lange Formatieren und selbst dananch kann man noch Daten wiederherstellen.

Die Daten der PS3 sind verschlüsselt, da kannst du nicht einfach die Platte am PC anschließen und alles wiederherstellen.
Was meinst du wohl warum Datenrettungsfirmen über neuere SSDs schimpfen ? Weil deren Daten ebenfalls verschlüsselt werden und nicht mehr herstellbar sind.

Zurück
Oben