fühlt euch doch mal nicht so angepisst.
Wer hat denn gesagt, dass das Spiel scheiße ist? ICh doch nicht. Wenn ihr das aber dann in meine Aussage hineininterpretiert, ist das euer Problem.
Es ist sicher nicht falsch zu behaupten der Editor ist einer, der Möglichkeiten bietet, die es bis dahin bei keinem Editor gab. Aber was ist daran innovativ? Der editor ist nur deshalb so "unbegrenzt" weil inzwischen manche technische Grenzen gefallen sind.
Garrys Mod hätte dein Angesprochenes Beispiel mit Sicherheit auch integriert, wenn es erst heutzutage erscheinen würde. Es stammt aber aus einer Zeit, in der es die Möglichkeit schlicht nicht gab. Als innovation kann man höchstens die Techniken bezeichnen, derer sich die PRogrammierer von LBP bedient haben, nicht jedoch deren Produkt. (Oder haben sie diese Techniken alle selbst konzipiert? ICh galube doch eher nicht, ICh glaube sie haben eher bereits bestehende implementiert. Sollte das anders sein, dann nehm ich alles zurück.) Innovation bietet die Architektur, das Drumherum. Diese dann anzuwenden ist nur konsequent, aber nicht innovativ. OK Innovativ scheint es in dem Sinn zu sein, dass sich endlich mal jemand die Architektur der PS3 wirklich zunutze macht. Mit Corssplatform titeln ist das halt schwer...
Und nur Innovation heißt ja nicht gleich gutes Produkt. Ich könnt auch nen Radiowecker rausbringen, der mit ner Brennstoffzelle funktioniert. Innovativ ist das auch, Sinn macht es aber noch lange nicht.
und nochwas zu "unbegrenzte Möglichkeiten": ICh wette in 20 JAhren wird man über diese "unbegrenzten Möglichkeiten" nur lachen. Begrenzung existiert im Denken des einzelnen. Nur weil du dir nicht vorstellen kannst dich im System (Spiel/Editor) noch freier entfallten zu können, heißt das ja nicht, dass es nicht ginge.
Ich las ja wegen mir durchgehen, dass der Editor was neues ist, aber wie bereits von kershi erwähnt, es ist und bleibt immernoch nur ein Editor. Das eigentliche Spiel, das Spielen bleibt doch davon völlig unberührt. oder bietet es neue Eingabemöglichkeiten, ein völlig neues Bedienkonzept, einfach neue Spielaspekte? Imo doch nicht?!
Kann natürlcih auch sein, dass ich das alles völlig falsch sehe.
Und nochwas: irgendeinem Schrieb, von irgendwelchen so geannten Fachzeitschriften schenke ich mittlerweile wenig Glauben. Daher bilde ich mir gern selbst meine Meinung. Dies ist mir aber bisher verwährt, da ich keinen BetaKEy habe oder es eine Demo gäbe.
Entschuldigt mein lückenhaftes Wissen, aber auch die MAgazine haben viel zu oft gravierende Lücken, bzw schmücken schön farbenfroh aus ohne gesicherte Informationen. Daher:
hast dich wohl nicht ausreichend über den Editor informiert...
ja, das mag sein. deshalb bin ich hier.
wenn du es nicht verstehst,dann Rede nicht mit...
Das Prinzip eines Forums ist dir aber bekannt? gerade weil ich die Innovation nicht erkennen kann, rede ich doch mit. Damit sie mir mal jemand erklärt. Wenn ich bereits alles wissenswerte über das Spiel weiß, ist es obsolet hier zu posten. Das ist doch einleuchtend. Aber keiner kann es wirklich mal auf den Punkt bringen. Immer heisst es "jaahh, da hast du unbegrenzte Möglichkeiten, du kannst die LEvel total frei gestalten". Aber wirklich mal Beispiele dafür liest man selten. MArketing Phrasen kann ich auch nachlabern.
jedoch ist das Spielgefühl revolutionär und auch wenn ihrs nicht glauben wollt, es fühlt sich so an, wie etwas neues frisches.
das is doch schonmal ein anfang.
Kannst du das näher ausführen?