PS3 Media Server & Marantz SR5007 wird nicht gefunden

Awake

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir kuerzlich den Marantz SR5007 AV-Receiver gekauft und bekomme einfach die Media Server Funktion unter dem PS3 Media Server nicht zum Laufen. Hat jemand evtl. ein passendes Profil dafuer?

Gestern habe ich - wohl aus purem Zufall - den Media Server ohne jegliche Aenderungen zum Laufen gebracht, seitdem wird mein Receiver nicht gefunden. Ich habe es zudem ueber die FAQ bzw. das Tutorial versucht mir eine eigene .config zu erstellen, jedoch scheitert dies beim Punkt 10) "Switch to the "Traces" tab in PMS and examine the output. Look for lines containing the text "Media renderer was not recognized."

Der Receiver ist ueber ein Netzwerkkabel mit meinem Rechner verbunden. Gestern wurde dieser unter dem Pseudonym "Streamium" gefunden, was aber nicht mehr passiert.

Ueber jegliche Hilfe waere ich erfreut.

Gruss
Awake

Der AVR gehört mit deinem Router verbunden ebenso wie der PC. So das der Router weiß was alles an Geräten im Netzwerk da ist und es den anderen Geräten mitteilt. Das die beiden direkt mit einander verbunden werden ist in ihren Treiber Protokoll nicht vorgesehen.

Außerdem kann dein AVR eh nur Musik aus dem Netzwerk streamen, für Videos benötigst du einen Media Player. Wodurch am PC die streaming Funktion vom Windows Media Player ausreichen würde.

Zurück
Oben