Marantz SR5007 und Internetradio

• Ersteller Ersteller CptBabossa
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann kläre ich dich etwas auf.

Nach allen Abzügen bleiben mir 50 Euro die ich sparen kann. Von diesen 50 Euro muss ich dann andere Dinge bezahlen die im laufe des Jahres anfallen wie, KFZ Steuer, Versicherungen, GEZ Gebühren und so weiter. Und wenn was kaputt geht am Auto, dann das auch. Glaubst Du dann das ich dann noch für den anderen Kram auch noch zahle wie Netflix ??
Denke kann man gut nachvollziehen warum ich dafür nix ausgeben will und kann.

Hat das noch was mit dem Thema zu tun ?
Meine Frage wurde schon beantwortet wie man es anders lösen kann.

CptBabossa schrieb:
kannst Du nicht nachvollziehen ?? Wieviel verdienst Du denn im Monat ? ich hab seit 1994 keine Lohnerhöhung gesehen.
Zwar OT, aber dann machst Du wirklich was falsch oder ich kann das anderweitig nicht nachvollziehen. Darf ich fragen, was und wo Du arbeitest? Übrigens ist eine Lohnanpassung wegen Inflation sehr wohl auch eine Lohnerhöhung.
Nehmen wir an, Du hattest 1994 2500 DM, sprich 1250 €. Dann hättest Du heute an Kaufkraft nur noch 853,51 €, ein Kaufkraftverlust von -31,72 %. Damit wärst Du mit den gestiegenen Kosten wie Miete und Steuern an sich heute gar nicht mehr lebensfähig, geschweige denn Du könntest Dir ein Fahrzeug leisten.
https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Richtig, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eine Packung Klopapier im Jahr!
3 € im Jahr, kannst Du garantieren, dass sich der Preis nicht im laufe der Zeit erhöht ?
Abo hier Abo da, dann Abo Microsoft, monatliche Raten usw., siehe USA da funktioniert super, deswegen sind dort viele überschuldet.
Und Abo bedeutet "Rückschritt" und behindert die " Innovation" siehe z.B.: SAP, Microsoft (Cloud/Lokal) und das unterstütze ich nicht, auch wenn ich mir es leisten könnte !!!
Ich habe das im Hifi-Forum gelesen und für mich ist das wegelagerei, dass pasiert schon bei der GEZ, aber garantiert bei keinem anderen.

Und je nach dem wo der TE herkommt, hat das einen sehr großen einfluss auf seinen Verdienst, dass weiß ich von den Verwanden meiner Frau, die haben keine andere Wahl, denn sie bekämen auch bei einem jobwechsel nicht mehr gehalt.

Und so können aus einer Packung Klopapier (die es bei ebay zum 10 fachen Preis gab/gibt) eine Packung aus purem Gold werden, wenn man blind ist.

@CptBabossa Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, ich verstehe Dich und wie gesagt kenne Deine Situation durch andere :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CptBabossa
Zurück
Oben