ich habe im dortigen Forum mal was reingeschrieben. Mal abwarten. Die PS3 rennt ja nicht weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
janiboy1975 schrieb:Ja mit FAT32 formatiert
Das ROOT habe ich nicht drin
entpackt? Mit was für einem Programm?
g0dl!k3-X schrieb:ROOT ist quasi der Hauptordner eines Speichermediums, wollte es nur verdeutlichen wie die Ordnerstruktur auszusehen hat.
Also du gehst auf deinen USB-Stick, erstellt dort den Ordner PS3 und in diesem Ordner dann den Ordner UPDATE.
Da kopierst du die Firmware-Datei rein.
Entpacken falls es eine ZIP, RAR oder 7z Datei ist. Bin mir nicht mehr sicher wie die Update Datei aussah, ob das im richtig Format schon vorlag. Mein Festplattenwechseln an der PS3 ist schon etwas länger her...
hardstylerrw schrieb:Ich hab jetzt schon mehrere HDD wechsel hinter mir
PS3 Slim 120GB ->500GB -> 1TB
SuperSlim 12GB -> 2TB (erfolglos) ->500GB
Ich kann mich nur an einmal erinnern,dass ich extra einen USB Stick mit Firmware bemühte.
Damals gab es ein Bug in der Firmware,die den HDD Wechsel verhinderte.
Dummerweiße hatte ich unmittelbar vor dem HDD Wechsel noch die Firmware aktualisiert und mir somit die Probleme ins Haus geholt.
Mit der vorigen Firmware wäre das nicht passiert.
Aber ansonsten habe ich,wenn ich mich recht erinnere nur die HDD getauscht.
Und beim einschalten verlangte das Sytem dann eine Formatierung.
Danach kam das Menü und die PS3 wird eingerichtet und gegebenfalls Firmware über Internet upgedatet.
Zur erfolglosen Eibau der 2TB,die wurde von der PS3 nicht als konforme HDD erkannt.
Im Forum war man sich uneins ob es an der 4K Sektorgröße der HDD lag oder an einer eventuellen Kapazitätsgrenze der PS3
Damals hat einer behauptet,dass nicht mehr als 500GB gehen.
Dabei hatte ich damals schon in der PS3Slim eine 1TB HDD verbaut.
Angeblich liefen auch die 1,5TB HDD von Seagate,welche damals aber im Verhältnis mir zu teuer waren.
Später war sie kaum noch lieferbar.
Ich hab jetzt keine Ahnung wie es bei SSD aussieht, ich weiß aber dass bei HDD die Sektorgröße extrem wichtig für die PS3 ist,da sie eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Irgendwo gibt es eine Kompartiblitätsliste von HDD´s, welche in der PS3 laufen.
Dabei sind tatsächlich auch 500GBHDD die aufgrund der Sektorgröße nicht in der PS3 funzen.
Bei SSD könnte das vielleicht auch so sein.
Hat die PS3 den deine SSD erkannt,wurde eine Formatierung angestoßen?
P.s. Sicher das es auch bei der PS3 ein Vollversion Firmware gibt?
Hab ich noch nie was davon gelesen.
Die SSD/HDD mußt natürlich zuvor über den PC mit Fat32 formatierenMit formatieren war da nix, weil die PS3 nix erkannt hat als ich die SSD am USB dran hatte.
Und wie machst das jetzt? HDD zuvor mit Fat32 formatiert und über den USB Port der Ps3 die Daten sichern?Ich weiss nicht ob es bringt aber ich mache gerade Datensicherung von der Original-HDD auf die HDD vom Notebook.
Als er stolz davon erzählt,das sein USB Stick beim Zugriff Blau leuchtet,war die Formatierung der SSD aber schon abgeschlossen.In dem Tutorial der sagt ja auch das er einen USB-Stick mit Firmware angeschlossen hat.
Die braucht deswegen die Firmware, weil das Playstation OS zum Großteil auf der Festplatte gespeichert ist. Nur ein Basis-System ist im internen Speicher der Konsole. Darüber muss man dann entsprechende die "vollständige Firmware" einspielen.janiboy1975 schrieb:Ich baue die leere Festpaltte ein deswegen benötigt diese ja die Firmware oder nicht?