• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 MW3 Online Multiplayer Problem

Boski

Lt. Junior Grade
Hi Leute! :)

Ich vermute, ihr kennt das Problem bereits, jedoch steige ich durch die Anleitungen im Internet nicht durch.

So, ich habe einen Kumpel, der bringt ab und zu mal seine PS3 mit, um mit mir online MW3 zu zocken.

Wir verbinden beide PS's mit dem WLAN (Speedport W723V Typ B).

Beide verbinden, alles wunderbar.

Egal ob ich ihn jetzt zum Game einlade, oder er mich, man kann einfach keine Spiele finden.

Er fängt zwar an zu suchen, jedoch steigt der Ping immer auf +150ms und er findet nichts.

Wenn wir dann beide neu starten KÖNNTE es klappen, klappt dann aber meist auch nur 1x.

Im Internet habe ich mich dann durchgefuchst von wegen NAT-Typ + Port freischaltung etc.

Habe es im Konfig-Menü versucht einzustellen, geht aber nicht so wie ich es will.

Das heißt, dass mal bei ihm der NAT-Typ auf "strikt" steht, mal steht es bei mir.

Mal steht dann bei ihm auf "offen", mal steht's bei mir auf offen.

Kann mir dabei mal jemand helfen?

Danke im Vorraus :/

Mfg

das Problem ist hierbei das Prinzip des NAT. Man kann im Router einstellen, dass alle Pakete für einen bestimmten Port an EIN bestimmtes Endgerät weitergeleitet werden.
D.h. man kann nur die IP von einer Playstation angeben. Logischerweise bekommt die andere PS dann keine eingehenden Pakete.

evtl. kommt man da mit UPnP weiter, aber da kenn ich mich nicht so aus.

an EIN bestimmtes Endgerät weitergeleitet werden.
D.h. man kann nur die IP von einer Playstation angeben.

perfekt verstanden. ;)

ok, von UPnP habe ich auch keine Ahnung.

vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

danke erst mal für deine antwort! :)

edit: das muss doch irgentwie klappen, ohne dass es probleme gibt..

es funktioniert einwandfrei, wenn er einzeln online zockt und ich einzeln zocke.

jedoch kaum, wenn wir zusammen in einer "party" spielen, geht es nicht und er findet keine spiele..

ärgerlich :/

werde ich dann mal versuchen, danke! ;)

ansonsten muss ich schauen wie man das hinbekommt..

Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht noch eine andere Idee hat?

Mfg :)

Zurück
Oben