PS3 oder beim PC bleiben?

Narutokun

Lieutenant
Ich hätte gerne mal eure Meinung gehört zum Thema PC oder PS3.

Bin am überlegen morgen den PC (Wert.ca.1100€) und TFT 22" (ca.250€) zu verkaufen und auf die PS3 40GB und Full HD LCD umzusteigen bissel Restgeld habe ich auch noch.

Allerdings weiss ich nicht ob ich es nachher bereuen tue soll ich wieder Konsolero werden? Jemand schonmal nen wechsel gemacht von Konsole auf PC oder andersrum?

Weil aufm PC aktuelle Games zu zocken ist zu teuer will mein verdientes Geld nitmehr alle 12 Monate in neue PC Teile stecken.

Ich bin auch eine xbox 360 umgestiegen und bereu es nicht.

Unkompliziert zocken und sich dabei nicht immer Fragen zu müssen, ob der Pc das packt.

Klar sehen manche Spiel aufgrund von fehlender Kantenglättung nicht besser aus, als am Pc, aber gears of war ist der Hammer auf einem 40" lcd.

Das Speieln steht einfach im Vordergrund. :)

für deinen Pc bekommste keine 1100 € mehr.
Naja das andere hab ich noch nie gemach.

LG

1100 Euro bekommst du nicht in 10 Leben für den PC! Wenn du alles einzeln verkaufst maximal mit viel Glück 800 Euro ;)

By the way: Bleib beim PC

Für die Hirn und Niveaulosen Bildzeitungsleser: Konsole.
Mit Hirn, Verstand und Neugier: Computer.
Jetzt musst Du nur noch einordnen wo DU hingehörst.

Ist zwar bitter, aber muss meinem Vorredner im gewissen Maße zustimmen :D ( gewissen Maße = Außnahmen bestätigen die Regel )

Zuletzt bearbeitet:
Was fürne oberflächliche Sch...

Mannomann.. Diese blöden Vergleiche..

Die, die Konsolen so scheisse finden, sind doch eh nur alles Nerds und Freaks und weiss ich was.
Na? Auch ein bisschen alles in einen Topf geworfen, wa?

Konsolen sind dafür da um einfach mal zu zocken. Einschalten und los gehts. Eigentlich wie beim Computer.. Aber irgendwie doch einfacher und schneller :)

Bild ist keine Ztg. - nur mal so am rande... Der Textanteil ist zu gering - deshalb ist es nur die "Bild"...

Aber mal zum Thema - kauf dir ne PS 3! ;)

Wenn du eine Gerät nur zum Zocken suchst, klar - warum nicht?
Ich würde mir eine Konsole nur nicht zulegen, da es möglich ist, den Computer sowohl zum Spielen als auch für andere Dinge zu benutzen (Textverarbeitung etc.)

Also ich würde mir als einzige Konsole die Wii zulegen.

Erstens, weil es eine echte Neuheit ist, zweitens weil die Spiele auf den Nintendokonsolen noch was besonderes sind.

PS3 und Xbox bieten nur jedesmal protzige Hardware sowie ein neues Halo und ein paar anderen Spielen.

Ballerspiele auf Konsole sind Mist (meiner Meinung nach...)

Also, bleib beim PC. ;)

Den kannst du genauso an einen 40"er anschließen.

wenn du shooter magst bloss nicht wechseln. FPS mit controller spielen ist der reine krampf. Ich hab ne Xbox360 und spiele dort nur jumpn runs und sport spiele.
Außerdem kannst du dein PC an den LCD fernseher anschliessen (viele haben auch VGA eingang) und per Funk Maus und Tastatur spielen. Filme kannst du dann auch von Festplatte gucken, muss du nicht jedesmal DVD reinpacken. Alles von Festplatte aus mit FB. Also so mach ich das.

Man sollte das System nach der Software wählen, die man nutzen will... das gilt im Übrigen nicht nur für die Frage ob PS3 oder PC, sondern auch für Linux vs Windows, PS3 vs X-Box 360 etc... das "beste" System für einen definiert sich weniger durch Qualität sondern durch Kompatibilität..

Wenn einem das Angebot der PS3 (X-Box 360) zusagt: Wieso also nicht kaufen...
Wenn man aber nur aufgrund der scheinbar überzogenen Hardware-Kosten von PC umsteigen will, kann man sehr schnell auch enttäuscht werden beim Kauf einer Konsole...

Und manche Genres machen auf Konsolen echt gar keinen Sinn, wie z.B. Echtzeit-Strategie à la StarCraft (2), oder wie gesagt Ego-Shooter, auch wenn Halo beweist, dass es auch genug Leute gibt, die sich sowas auf einer Konsole gerne antun - ich würde es nicht...
Genres wie Rollenspiele, Adventures, Sport und diverse Arcarde-Spiele sind deutlich besser "Konsolen-geeignet"...

Edit:
Desweiteren hat man mit keiner Konsole die Flexibilität und Individualität eines PCs, das ist Fluch und Segen gleichermaßen... auch sollte man sich im Klaren sein, dass man eigentlich in der heutigen Zeit kaum noch ohne Computer auskommt, wobei dafür auch ein deutlich betagterer PC als zum Zocken reicht... Die Argumentation "Den PC brauch ich eh für Office, also hab ich eine High-End-Zockermaschine" ist zwar auf den ersten Blick schon nachvollziehbar, dass es allerdings auch ein gebrauchter und vielleicht nur ein drittel so teurer PC getan hätte, sollte man auch nicht verschweigen...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll am Pc soviel besser sein?

Vielleicht eine bessere Grafik, aber bald kommt Mass Efect für die xbox. :D

Das einzige was ich super gerne am Pc Spiel ist heroes of might and magic und die letzten bioware Klassiker.

Aber eine xbox ist dank live und dem ranked matching ideal, auch wenn man nur ab und zu spielt.

So kriegt man online die richtigen Gegener und hat länger Spass.

Ich hab zwar nur 3 Spiele (gears of war, halo3, bioshock) für meine xbox, aber die waren alle das Geld wert.

Gears macht, wie auch halo3 online einfach was her. ;)

Sollte jeder mal selber gezockt haben um sich vom Gegenteil zu überzeugen.

Seit ich meine 360 und nen 46er LCD habe, zocke ich nur noch am großen Screen. Allerdings spiele ich auch keine Shooter, die wohl mit Maus für die meisten besser sind. Rennspiele, Sportspiele etc. sind aber ungeschlagen, vor allem super unkompliziert über xbox live. Einen neuen PC brauche ich aber trotzdem mal ... allerdings für Videobearbeitung. Was willst Du haben?

PS3 vs. X360 ... entscheide nach den Spielen ... momentan ist die Auswahl und Qualität bei der xbox wesentlich besser.

Es kommt ganz darauf an was du willst.

Ein PC ist vielseitiger als eine Konsole, damit kannst du mehr machen. Was genau wirst du ja wissen denke ich.
Aber wie du schon sagtest muss man einen PC auch immer aufrüsten, um die aktuellen Spiele spielen zu können. Das muss man bei einer Konsole eben nicht tun, die hält sich für viele Jahre (siehe PS2 -> mittlerweile schon 7 Jahre!).

Die PS3 ist ein sehr gutes Entertainmentsystem. Damit kannst du außer spielen noch viele andere Multimedia bezogene Anwendungen ausführen. Wie zB Blu-Ray/DVD Filme, Musik, Videos etc. Besonders wenn du einen HD Fernseher besitzt, was du dir ja ebenfalls kaufen würdest, lohnt es sich.

Ich besitze selbst eine PS3 und bin damit sehr zufrieden, selbst ohne HD TV! Das einzige was noch nicht so ganz dabei passt ist, dass die besten Spiele noch nicht drausen sind, doch es wird nicht mehr lange dauern bis die Kracher erscheinen, somit wäre das kein Grund die Konsole nicht zu kaufen.

Also wenn du nur auf spielen und Entertainment aus bist, dann schaff dir die PS3 an. Willst du aber zusätzlich zum Spielen die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten nicht aufgeben, dann bleib beim PC.

Dabei ist außerdem zu beachten das jede Plattform ein paar exklusive Spiele hat/haben wird, aber das weißt du wahrscheinlich sowieso.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg,

Konsole mit PC zu vergleichen ist immer bisschen schwachsinnig.

Festhalten kann man zunächstmal, dass du einen PC brauchst, alleine schon für office, aber das geht auch mit nem pc für 50euro noch.

Meiner Meinung nach Punkten die Konsolen grade bei den spielen die man zu 2t an einem gerät zocken kann.
Konsole ist halt mehr so zum spielen wenn du dabei relaxt auf der couch liegst oder im Sessel und bei autorennspielen zb die lassen sich so auch noch gut spielen.

Vielleicht auch einfach mal nicht den teuersten PC kaufen. Nen PC der sich zum spielen eignet muss nicht mehr wie 500 oder 600euro neu kosten. Muss es wirklich bei der Grafikkarte das GTX oder Ultra Modell sein, oder reicht auch der Preis/Leistungssieger für die hälfte des Geldes der grade mal 10% langsammer ist....

Also wenn ich mir deinen PC so angucke hätte sich da (weiß ja nicht wie lange du ihn schon besitzt) einiges sparen lassen. Angefangen bei der CPU. Wer BRAUCH wirklich jetzt schon Quadcore?
Da hättest vielleicht besser ne CPU für 50-60euro kaufen können, die dann hochtakten, und das geile ist, in 3-4jahren bekommste dafür noch geschätzt 20-25euro.
Will nicht wissen was dein Q6600 nach der Zeit noch wert ist......

Zuletzt bearbeitet:
richtig .. du musst wissen was du am meisten machst.

postest du dann über PS3 hier deine Beiträge - oder machste dir ein kleinen surfrechner - so schön silent und bla - billig halt.

weil ganz ohne , also war dein PC nur noch zum zocken da ? ... naja ... dann vielleicht ... übel - kann ich mir nicht vorstellen

Etwas Geld sparen und dazu PS3 holen :) Also lass PC stehen und spar für PS3. Also arbeiten oder sonstiges :]

Also ich habe atm. Computer und PS2. PS2 spiele ich halt wenn ich mal ins bett muss oder wenn ich langeweile habe o.ä :]

Narutokun schrieb:
Weil aufm PC aktuelle Games zu zocken ist zu teuer will mein verdientes Geld nitmehr alle 12 Monate in neue PC Teile stecken.

haha ich zock COD4 mit 45-65 fps und hab spass
wollte mir demnächst eigentlich noch ne neue grafikarte kaufen, aber die kann noch warten

also kommt immer darauf an was man haben will, obs wirklich notwendig ist und was man tatsächlich braucht

geiz ist geil man

Zurück
Oben