PS3 oder beim PC bleiben?

ok das mit den 1100€ war übertrieben :)

Ich würde mir dann halt noch nen Office PC zusammenwerkeln so für 300€.

Aber ich bin eigentlich ein Ego Shooter Fan und das war auch damals meine ich der Grund warum ich von der PS1 auf nen PC umgestiegen bin. Aber so Games wie Gran Turismo 5 wirds nie fürn PC geben und 2 Systeme zu haben PC und PS3 ist für mich zu teuer will die PS3 auch nicht am normalen TV anschließen will schon die volle Bildpracht erleben.

Jede Platform hat ihre Vorzüge was die Games anbelangt beim PC überwiegt das Angebot eventuell mehr.

Dir ist schon klar, dass man einen PC auch an eine Full-HD Fernseher anschießen kann! Gerade wenn du ego Schooter Fan bist, geht ne Konsole mal garnicht, es sei denn du stehst auf dieses völlig plumpe geballer.

Narutokun schrieb:
und 2 Systeme zu haben PC und PS3 ist für mich zu teuer

Da ist es aber auch schon.

Ein System besteht immer aus mehreren zusammengehörigen Elemente. Und eine PS3 ist (für mich) KEIN System. Das ist eine black box. Damit kannst Du machen, was Sony will und nicht machen, was Sony nicht will.

Aber ganz klar: Sehen, was Du spielen und Arbeiten möchtest. Wenn Dir die PS3 spiele zusagen (aber der Preis ist bei denen auch ein Argument), dann mach es so, wie Du gesagt hast: Billigen Office PC (den man IMO eh braucht, gerade wenn Du online spielen willst und eh einen Internet-Anschluß hast-->ohne PC irgendwie sinnlos).

Aber bedenke auch: Ich finde, wenn du aus den 300 EUR sagen wir mal 500 EUR (oder etwas mehr) für den PC machst, dann kannst du auch prima spielen bestimmt so lange, wie Du die PS3 hättest.

Für mich käm eine Konsole nie in Frage. Aber okay, ich lümmel auch nicht gern mit nem Controller in der Hand auf dem Sofa oder im Bett, sitz da lieber vor der Kiste.
Aber das muss man letztendlich immer selber entscheiden.

Also ich denke, dass man ruhig auf die Konsole umsteigen kann, und sogar besser als der PC ist. Grund: Wenn man zb. jetzt einen PC mit viel Leistung kauft, kann man in 3-4 Jahren kaum noch neuste Spiele ruckelfrei Spielen, da die Leistung nicht mehr reicht, da die Systemanforderungen dann wieder gestiegen sind.
Bei einer Konsole hingegen wird die Leistung immer reichen, da die Spiele dann für genau das System entwickelt wurden. Ein Beispiel dafür ist die PS2, die vor ca. 7 Jahren rauskam. Sie hat heute immer noch die gleiche leistung, und ich hab noch nie ein PS2 Spile ruckeln sehen.

Du wirst den kauf nicht bereuen.

@ mmgameuser

darum hat man bei pc Spielen die Option details Texturen usw. einzustellen.
Und natürlich steigen die Systemanforderungen nach den Jahren bei den PC Spielen, weil sie immer besser aussehen und immer neuere Technik verwenden.
Die PS2 bleibt immer gleich. Da werden Spiele auch in weiteren 7 Jahren ruckelfrei laufen, aber sehen auch dementsprechend aus.

Und ein aktuelles PC spiel sieht auf mittleren details, meist immer noch besser aus als auf der PS2

Bloß bei der PS3 hat man immer eine Grafik mit bester Performance, wobei man heute mit einem 4 Jahren alten PC mit einer Grafik der Nintendo 64 spielen muss.

Zurück
Oben