• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 oder xbox 360 für offline Koop?

Spieletechnisch nehmen sich beide nicht viel. Die PS3 ist aber zusätzlich ein tauglicher, 3D-fähiger und updatebarer BluRay-Player.

Warum eigentlich keine Wii?
Die meisten Spiele sind mädchen- und (offline) Koop-tauglich. Dazu noch n Bluray Player.

@aemeth
Er meinte bestimmt: "Dazu noch einen externen BlueRay Spieler holen". Aber die WII ist keine Option für uns.

Ich habe mich in den letzten beiden Tagen mit meiner Freundin beraten und spiele gewältzt und sind bei der PS3 gelandet.

Vielen Dank für all eure Anregungen :).

Gruß MP

www.co-optimus.com

bei den von dir genannten genres unterscheiden sich die konsolen nicht wirklich. ich würde in dem fall nach der haptik der controller gehen, also welche einem besser gefallen. manche kommen mit den "großen" xbox-controllern nicht klar, andere nicht mit den "kleinen" ps3-controllern.

wobei ich persönlich zur xbox tendieren würde, allerdings in verbindung mit kinect. es gibt nichts spaßigeres, als sich mit einer echten bewegungssteuerung (nicht diesen pseudo-kram von der wii oder move) zu zweit oder mehreren vor der konsole zum affen zu machen :D

wenn kinect nicht infrage kommt, bleibts bei der ergonimoie-auswahl. die zwei oder drei exklusivtitel kompensiert die jeweils andere konsole locker ;)

Zurück
Oben