• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder Xbox360 Elite

S

s1o

Gast
Hi,

hatte schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet, dieser wurde aber closed (da es durch die lieben fanboys leeeeeeicht ausgeartet ist :eek:) und da ich aber nach wie vor nicht weiß was ich mir holen soll, frag ich erneut.

Wichtig dieses mal, bitte nur qualifizierte und fundierte aussagen (am besten leute die auch selber eine der beiden haben).

Also ich hab folgende 2 Konsolen zur Auswahl:

Sony:
PS3 Black inkl. 40 GB HDD - Playstation 3/ schwarz/ Spielekonsole/ Lieferumfang: 1x wired Controller, Konsole

MS:
Xbox360 Elite - Konsole in schwarz inkl. 120 GB Festplatte und HDMI-Ausgang/ Xbox360/ schwarz/ Spielekonsole/ 4x Controllerports

kosten mich beide etwa gleich, somit spielt der Preis keine rolle.
Aber ich hab immo nur schlechtes über die PS3 gehört, was ruckler angeht die es bei Spielen die für beide konsolen erschienen sind nur auf der PS gibt und so weiter. Ich würde eher zu PS3 tendieren, da jünger etc. Aber was meint ihr?

Also ich habe beide Konsolen und mit der Ps3 bin ich auch zufrieden. Sie ist leise, Ruckler habe ich bis jetzt NIX BEMERKT. Bei Ps3 gibt zurzeit noch net viele Spiele, aber die kommen nach, so war es damals auch mit der Xbox360.Xbox360 ist zu Ps3 ziemlich laut. Wenn würde ich dir raten die 60GB net zu 40GB zuholen, da hast du 2 Spiele,2Kontroller,20GB mehr,Cardreader,2 USB mehr und du hast PS2 Abwärtskomp. Aber eine 60GB scheint fast überall weg zusein...

ich kann nicht überall bestellen :)
und aus dem grund fällt das leider weg!

das heist entweder ne xbox360elite oder ne 40GB PS3, nur was jetzt :p

Zur 60iger PS3 kann man nicht pauschal raten. Wer keine PS2 Spiele zockt, braucht bspw. die Abwärtskompatibilität nicht. Ob fehlender Cardreader + 2 fehlende USB dann den Kohl fett machen, muss jeder für sich entscheiden.

Allerdings ist das 60GB Starterpack für 499 die bessere Alternative, so es das noch gibt. Die beiden Spiele + 2. Controller kann man ggf. verkaufen und kommt dann fast an den Preis der 40GB PS3 ran, allerdings hat man dann das deutlich bessere Paket.

Ich habe selber eine XBox360 und PS3, nur um den Fanboy Verdacht gleich mal loszuwerden. Spielemäßig fährt die 360 die PS3 derzeit und die kommenden Monate an die Wand. Ist nunmal so. Die XBox360 profitiert natürlich auch von ihrer längeren Marktpräsenz. Was die nächsten Monate für XBox360 kommt, sprengt viele Geldbeutel.

Bei der PS3 ist derzeit noch viel Wunschdenken und Hoffen in Sachen Spiele drin. Bei "Assassins Creed" bspw. hört man von den Entwicklern, dass die derbe Probleme mit der PS3 Version haben, weil der Arbeitsspeicher zu wenig sei. Das riecht schon wieder nach Ruckelparty. Schon "GTA IV" wurde angeblich wegen Problemen mit der PS3 Version (die 360iger Version ist angeblich schon lange fertig) weit nach hinten verschoben, weil die PS3 Version nicht spielfähig sei. Es gibt also offenbar derzeit noch Probleme bei der Programmierung der PS3. Kann man nur hoffen, dass die Entwickler das in Griff bekommen, sonst sieht es düster aus.

Punkten tut die PS3 bei der Lautstärke. Hier bin ich soweit, dass ich Multiplattformer für die PS3 kaufen würde, so sie gleich gut aussehen und performen wie auf der 360. Das ist es mir wert.

Eine Gurke hat Sony mit dem Controller abgeliefert. Besonders die L2/R2 Tasten sind absoluter Nonsens in der Form. Keine Ahnung, wer diese besoffene Design-Idee hatte. Der Controller der 360 dagegen liegt perfekt in der Hand.

Zur 360 muss man aber auch sagen...sehr laut und stark ausfallgefährdet.

KAUF DIR DIE XBOX
1.mehr speicher
2.wenn du ego shooter fan bist ist die xbox das richtige fur dich aller dings hat die ps3 blueray was die box net hat

ok danke, die letzteb 2 warn mal aufschlussreicher :)

aber dachte die elite hat bluray :S
naja lautstärke is kein kriterium und abwärtskompatiblität auch nicht, da ich meine PS2 behalt (ich weis das die PS2 Games auffer PS3 dann dennoch um welten besser aussehen). Aber features sind mir dann schon wichtig :S *shice qual der wahl* denn beide will ich mir nit unbedingt kaufen!

Was hat denn die PS3 für nennenswerte exklusiv titel?

wirds wohl keine geben:p.....hätte ich die qual der wahl, würde ich mir bestimmt keine ps3 mehr kaufen:mad:

hum dann tendier ich auch stark zu Xbox, denn das einzige was immo für mich für ne PS3 Spricht is das BlueRay

@PowerPanther

Sorry aber das ist doch purer Blödsinn ;)

Keine exklusiv Titel mehr für Sonys Flagschiff? Seid ihr euch im klaren, wovon ihr sprecht? Sony hat die meisten internen Studios, 17 an der Zahl, also alleine was von Sony selbst kommt, das sollte mehr als ausreichend sein.

Dazu Spiele wie MGS 4, FF13, Capcom hat noch einen exklusiv Kracher in der Hinterhand, die PS3 bekommt von Epic ihr eigenen "Gears of War" Spiel. Für die PS3 wird es immer genug Spiele geben.

@Tomy

Die 360 hat im Moment klar die Nase vorn, aber das Lineup der 360 spielt das der PS3 nicht an die Wand, in den kommenden Monaten, im Moment schon noch.

Die PS3 bekommt die nächsten Monate sogar mehr exklusiv Titel wie die 360. 5 (Ratchet, Uncharted, Haze, UT3, GT5P) an der Zahl. Die 360 bekommt nur noch Mass Effect und sonst nur so nen Viva Pinata Krampf.

Von daher stimmt deine Aussage nicht!

@s1o

Wenn du soviel Schlechtes über die PS3 hörst, dann kommt das meist von Xbox Usern, oder Leuten mit PC Halbwissen, die meinen sie können hier mitreden.

Bei der PS3 siehts im Moment so aus, die Multititel sehen meist nen Tick schlechter aus, ruckeln oft genug auch, als auf der 360. Die Devs geben sich wenig Mühe (kein Wunder bei der Userbase), die PS3 auszureizen, ja oft wird sogar nur die PPU des Cell genutzt, die 7 SPEs werden gar nicht erst beachtet. Zudem hat die 360 die besseren Dev Tools, sie hat 1 Jahr Vorsprung und sie hat cleanere Hardware als die PS3.

Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Aber mit den großen Multititeln ala CoD4, oder GTA 4, soll sich das ändern. Was die PS3 wirklich drauf hat, wirst du nur anhand der exklusiv Spiele sehen können.

Schau dir Spiele wie Uncharted: Drake's Fortune an, das sind Spiele die die PS3 im ersten Jahr bekommt und die technisch gesehen schon minimal besser sind, als die 360 Spiele. Von der PS3 wird man in Zukunft noch mehr erwarten können, auch um das Lineup muss sich kein Mensch Sorgen machen :)

Schau ,
Die Ps3 :400 und hat 256 mb ram
Xbox Normal /Elite :280/440 512 mb ram

Vorteil an der ps3 ----- Blueray
xbox------- Speicher

und man kann fur die box noch extra ein hd-player kaufen der kostet 140 euro

Die PS3 hat 256MB Vram und 256MB Arbeitspeicher. Die 360 hat 512MB für Video, Arbeitsspeicher und Sound.

Also haben beide gleich viel Speicher zu Verfügung, die 360 hat durch den shared Speicher kleine Vorteile in der Verwaltung, es wird dadurch leichter zu proggen :)

Die 360 ist zudem sehr laut, hat eine sehr hohe Ausfallrate. Die PS3 hat das eindeutig bessere Preis/Leistungsverhältnis, W-Lan hat sie auch, kostet bei M$ 70€!

jetzt bin ich wieder verwirrt :)

kommt ninja gaiden 2 für PS3?

und was is an der 40gb PS3 anders als an der 60GB PS3, ausser das mit der abwärtskopatiblität .. was mir eh wayne is :)

Die neue 40GB PS3 soll sogar weniger Strom verbrauchen, noch leiser sein und der Sixaxis soll auch überarbeitet worden sein. Anonsten ist die identisch mit der 60GB Version, hat 2 USB Ports weniger, keine Abwärtskomp. :)

Ninja Gaiden 2 kommt nicht für die PS3!

Zurück
Oben