• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder Xbox360 Elite

aber sie hat immernoch usb-ports, auch wenns 2 weniger sind, odeR?

kein ninja gaiden ... oh man ich will aber auch killzone2, ich seh schon das nimmt kein ende!

Sie hat 2 USB Ports.

Naja es wird für 360 und PS3 immer Spiele geben, wo man neidisch rüber schaut ;) War doch schon immer so :)

Ich würde dir nur die PS3 empfehlen.Hab selber die PS3 und bin überaus Glücklich.

MEIN PS3 ID: RedHammerZ

@ thade2001 )

Solch ein Frevel das PS3 Spiel Eye of Judgment als Exklusivtitle zu vergessen :P - das ist das worauf ich mich als alter Sammelkarten-spiele fan derzeit am meisten freue in diesem Jahr seit es leider so aussieht ,als ob Hot Shots Golf 5 es nichtmehr dieses Jahr nach Europa schaffte :( .

@ s1o )

Ich kann leider keinen direkten Vergleich zu den 360 Versionen ziehen ,aber bisher sahen alle PS3 multiplattform Titel die ich gespielt habe recht gut aus und einige die zu Rucklern neigten (zB skate. ) waren dennoch nicht in ihrer Spielbarkeit beeinflusst.
Ich denke in kommenden spielen wird dieser kleine Rückstand ,der wohl vorallem auf weniger Erfahrung mit der Plattform zurückzuführen ist ,dann hoffentlich kein Thema mehr sein.
Die CoD4 Entwickler zumindest waren sehr zornig als behauptet wurde die 360 Version wäre von vornherein besser und haben sofort eine Mitteilung rausgegeben ,dass beide Versionen genau gleich gut aussehen und laufen werden.

Mit generellen Empfehlungen kann ich natürlich nicht dienen ,weil ich mich persöhnlich aufgrund des zukünftigen Spieleaufgebots der PS3 für diese Entschieden habe (Little Big Planet , Eye of Judgment , Hot Shots Golf 5, UT3 mit Maus /ohne PC probleme , Metal Gear Solid 4 , FF13 / FF Versus 13, SingStar , White Knight Chronicles - diese Spiele kann und will ich einfach nicht missen) , aber ich hoffe für dich ,dass du die richtige Entscheidung für dich selbst findest und dir nicht von andren einreden lässt was du gut zu finden hast :) .

yo :)
immo tendiere ich etwas mehr zu PS3

wobei mir bei Ninja Gaiden 2 und Dead Rising (ich weis is schon älter :)) das herz bluten wird

Bei der XBox ist halt auch ein Problem, dass serienmäßig nur ein DVD-Laufwerk drin ist (und sowas nennt sich nächste Generation:D) und dadurch in Zukunft ein HDD-Laufwerk für viele Xboxuser ein muss sein wird, da die Spiele dann nurch noch auf HDD rauskommen (weil da 30gb drauf passen^^). Ein winziger Nachteil bei der PS3 ist, dass sie ein echter Staubfänger ist, genau wie die PSP (und glaube mir ich spreche aus Erfahrung, ich habe beides), allerdings reciht einmal in der Woche ein Staubtuch bei der PS3 und die R2 und L2 Taste ist nicht so recht gelungen, da man beim drücken ein komisches GEfühl hat.
Fazit: Ich empfehle dir klar die PS3, da sie sich in Zukunft durch ihr Blueray-Laufwerk durchsetzen wird, da auf eine Blueray-Disk 60gb passen und auf eine HDD nur 30gb, welches bei der Xbox ja auch noch extra kostet.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Das glaube ich eher nicht. Ich stelle mir außerdem die Frage, woher du das wissen willst, denn wenn sie jetzt schreiben, dass das nicht so ist, wirds wahrscheinlich irgendwann doch kommen (microsoft halt^^)

weil die das nicht bringen können, ganz einfach. wenn die leute gezwungen werden sich das laufwerk zu holen wir ms tausenende von kunden verlieren, das werden die sicher net durchziehen... und was soll "microsoft halt" heissen, sony is doch kein bischen besser...

jetz wirds langsam doch fanboy talk!
lassts gut sein, spekulieren brauchn wir nicht, ich brauch gründe warum ich in "NAHER" zukunft eine der Beiden konsolen kaufen sollte :)

das wurde doch schon gesagt... es kommt drauf an was dir besser gefällt. zur zeit hat die xbox mehr spiele im angebot, wo auch wirkliche hammer dabei sind. die ps3 noch nicht, da werden die aber auch noch kommen. und die meisten spiele wirds eh auf beiden consolen geben.

es ist mehr oder weniger eine frage ob du bestimmte games auf jeden fall haben musst, welche es nur auf einer konsole gibt.

die consolen geben sich garnichts, können beides das gleiche, die eine kann das vielleicht etwas besser, die andere dafür wieder was anderes.

was du zum schluss kaufst ist deine entscheidung.

sag doch mal was dir für eine konsole wichtig ist... anders kannst du keine kompetenteren aussagen als "ich hab Z, kauf Z, weil Z ist das beste weil ich es habe" erwarten.

- welche spiele genres gefallen dir besonders? shooter? RPG? sport?
- möchtest du die konsole mit einem PC verbinden um musik und videos davon auf dem fernseher anzuschauen/anzuhören?
- wirst du die konsole ans internet anschliessen? möchtest du online übers internet multiplayer spielen?
- möchtest du die konsole als dvd bzw. high-def medium player nutzen (blu-ray, hddvd)?
- hast du noch andere spielesysteme (alte konsolen, pc, wii, etc.)?
- an was wird die konsole angeschlossen? PAL fernseher, HDTV, wieviel Zoll?

ich persönlich hab gar keine konsole, aber das sind die fragen welche man sich selber oder auch anderen stellen müsste wenn man rausfinden will, welche konsole die besser für einen ist...

Aufgrund meines großen LCD Fernsehers (ja das war wirklich der Hauptgrund), habe ich mich vor 6 Monaten entschlossen eine Spielkonsole zuzulegen.

Ich habe mich für die XBox entschieden und dies auch nicht bereut.
Dennoch habe ich vor kurzem meine XBox verkauft und sie gegen eine PS3 ersetzt. Die 60GB PS3 gibt oder gab es kurzzeitig für 499 Euro inkl. 2 Spiele und 2 Controller. Ich habe einen Controller und die Spiele storniert und habe somit nur 387 Euro für Konsole gezahlt.

Für den Umstieg ausschlaggebend war u.a. hierbei, dass ich das NW-Kabel für Onlineaktivitäten immer quer durch die Wohnung legen musste und ich zu geizig war 70 Euro für einen WLAN-Apdater zu zahlen. Weiters gab es wochenlange Perioden in denen ich die XBox nie eingeschaltet habe. In diesem Zeitraum wurde jedoch für den Onlineservice gezahlt. Was noch hinzu kommt, ich besitze - meiner Freundin zuliebe ;-) - einige Singstar Titel, welche ich nun auch auf dieser Konsole spielen kann.
Weiters habe ich auf der PS3 weniger Probleme beim Streamen vom PC. Und zu guter Letzt, passt das Design x-mal besser zu meinen weiteren Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
LoL,bis jetzt jahrzehnte lang hat man Konsolen für was gebraucht??Na für zoggen und zoggen zoggen auf die schnelle.Wer sich jetzt ein Konsole kauft für was kauft er das?Na fürs zoggen natürlich.Musik kann ich mir aus meiner Anlage hören.Filme schauen,naja BD is schon geil,denn hab auch das Selbe.

tjo...

ich machs jetz so!

ich hol mir die xbox elite und wenn die ps3 soweit is das ich sag es stimmt alles, dann hol ich mir die auch noch.

ich sags dir die box ist eindeutig das richtig ) reismäsig net aber sag mas so die ps3 ist noch unstabil

lol keine ahnung aber sagen unstabil:-) ROD alias XBOX 360 wer is hier unsatbil?PS3 is Stabil wie nen Eisen nur die haben eben nur kein blockbuster Spiel am Start,aber das alles kommt noch.Ich hab XBOX 360 und die PS3 gleichzeitig gekauft,wegen Halo3

die box hat was was ps3 net hat und umgekehrt ....... ein gutes bespiel . halo 3

so isses wenns anders wäre und eine konsole WIRKLICH überlegen wäre, gebe es den thread hier nit! ^^

Zurück
Oben