• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 oder xbox360 online spielen.

also was man zum online zocken nimmt ist wurscht beide konsolen liegen preislich ca 100 euro auseinander denn vergleiche ps3 und 360 arcade hinken. festplatte ist pflicht zum online daddeln.

wenn man dann noch gerne fime schaut ist man bei sony besser aufgehoben.

schau dir einfach mal an was es so für spiele gibt finde z.B MAG kann ein durchaus fesselndes game werden.

du machts bei beiden konsolen nichts falsch..
kommt halt auf deinen geldbeutel an und ob du bereit bist geld für xbox live zu bezahlen

hab eine ps3 und bei allen spielen die ich online gezockt hab (fifa, bad company, gta) ist mir nichts negatives aufgefallen bzw das mir etwas fehlt

hab noch ne frage zu ps3 online, es gibt ja sone tolle konsolen liga von der esl "consoleros" dort sind fast nur xbox spiele zu finden, hat das nen tiefern grund? z.b. soul calibur gibts doch auf beiden systemen? oder kann man das bei der ps3 nich online spielen?

wie siehts mit gegner aus, mir wurde gesagt das es kaum leute bei der ps3 online gibt und jeder der ne xbox hat lobt den tollen online krams bei der xbox.

mittlerweile hab ich nen cooles ps3 aber auch xbox angebot bei amazon.co.uk gefunden.

ps3 + Motorstorm: Pacific Rift (könnte auch killzone 2 nehmen aber so shooter sind für mich auffem pc zuhause), hdmi kabel 289 pfund + street fighter iv 10 pfund + fifa 09 17 pfund

wären umgerechnet rund 335 euro mit 2. controller wär man bei rund 375 euro

xbox kostet dort in der 60 gb version 159 pfund dazu gibts gratis hdmi und für 10 pfund burnout paradise + trivial pursuite und nen extra controller, dazu für 17 prunf noch fifa 09 und man is bei umgerechnet rund 200 euro

die elite wäre dat selbe nur mit 120 gb bei rund 250 euro

wieso ich mich grad so schwer tu beim entscheiden, ist einerseits der onlinemodus wie oben beschrieben aber auch weil ich damals zu ps1 zeiten alles mögliche an spiele gespielt hab und nun z.b. gt 5 bald spielen könnte oder ähnliches im gegensatz zu: xbox hat jeder 2. meiner freunde und ich könnte mit denen zusammen online zocken...

also oldschool spieleerlebnis gegen freunde online :D

ich glaub es wäre letzendlich egal welche konsole man nimmt, da man mit beiden sicher viel spaß hat aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, das voll doof...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Online sind wie gesagt beide sehr gut.
Und im Playstation Networks sind genung leute unterwegs.

Ist nicht nostalgie das schönste auf der Welt ergo ->greif zu PS3 :)
Wen du gerne PS1 game gezockt hast wirst du vieles vermissen ohne PS3.
Und viele PS1 hit wie Final Fantasy 7 und Metal Gear Solid gibt es im Playstation Networks zum downloaden.

Also ich habe die Erfahrung im PSn gemacht, dass es an sich sehr gut ist. DAS Problem ist nur bei mir gewesen, dass du es erstmal schaffen musstest mit jemendem verbunden zu werden, aber wenn es lief, dann lief es problemlos.
Aber da fällt mir gerade ein, dass ich das Problem auch schon bei der Xbox hatte bei manchen Games.

ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt mir eine der aktuellen konsolen zu kaufen, hab mir aber gedacht da bringste dann lieber den pc mal aufn neuesten stand, da die spiele dort um einiges günstiger sind und auch noch besser aussehn. bin allerdings noch nichma zum updaten gekommen, irgendwie läuft auf meiner alten kiste immer noch so gut wie alles problemlos, okay nurs mainboard is zwischendurch mal verreckt :D

R.Death schrieb:
...dann lieber den pc mal aufn neuesten stand, da die spiele dort um einiges günstiger sind und auch noch besser aussehn....

Zu Zeiten von UK-Importen und Paypal kann ich dir nicht zustimmen, nichtmal der Versand dauert großartig länger.
Und was musst du tun damits besser aussieht? ne Grafikkarte kaufen die locker soviel kostet wie ne Konsole (natürlich muss der Rest auch noch entsprechend aktuell sein). und was machste in 6 Monaten? nochmal ne Grafikkarte kaufen die ebenfalls soviel kostet. und danach? Du siehst worauf ich hinaus will.

Davon abgesehen den ganzen Stress mit ständig neue treiber installieren, Patches damit das Spiel überhaupt mal läuft, Probleme mit dem Kopierschutz, Systemspezifische Probleme, Installation, etc.

Ich hielte den PC immer für die bessere Gaming-Plattform, aber ich hab meinen Gaming PC vor einigen Monaten ausgeschlachtet und mir ne PS3 geholt, und bereuhe es auch keineswegs. Einzig ein paar Strategiespiele spiele ich noch auf dem Notebook, ansonsten leg ich mich gemütlich aufs Sofa und zocke PS3 auf ner 3m Leinwand mit konstanten 60 frames ;)

pc-spiele bekommt man auf die art auch günstiger. so oft wie früher muss man seinen pc mittlerweile nicht mehr aufrüsten um aktuelle spiele spielen zu können. ich sitze beim zocken auch gemütlich aufm sofa, allerdings net vor ner 3m leinwand, sondern nur vor nem hdtv.
probleme mit kopierschützen werden seit vista ja auch weniger, da zb. der schlimmste kopierschutz überhaupt (starforce), dadurch so gut wie ausgestorben ist.
zum thema patches und updates: sowas gibts aufer konsole auch leider seit dem die online unterwegs sind.
die bessere gaming platform, hmm. gibt es sowas?
ich habe früher ne xbox1, die ja dank microsoft eingestampft wurde, (was wohl anscheinend 2015 mit der 360 passiern wird), ne ps2 auf der ich heut noch ab und zu zocke und nen gamecube, achja und auch nen pc. für jedes gerät gabs spiele, die es auch nur für die jeweilige konsole oder nur fürn pc gab, die ich unbedingt zocken wollte. heute ist es mehr so das die meisten spiele eh für alle konsolen und für den pc rauskommen und es kaum noch exklusivtitel gibt die dann auch noch gut sind. ich denke mal deswegen hat der threadersteller auch so probleme sich für eine konsole zu entscheiden und ich beim pc geblieben bin.

wenn man sich für die 360 entscheidet, gibbet viel lärm und nen paar ganz gute spiele, wie zb. halo3 und gow2, aber die sind auch jetzt nicht unbedingt so gut, das man die unbedingt haben müsste. hab gow1 fürn pc und ich weiss net was so besonderes dran sein soll. ist immer das gleiche ballern, deckung suchen, ballern, das wars, gähn.
zur ps3, da fallen mir nen paar spiele ein, die ich wohl spielen würde, zb. mgs4 oder uncharted. diese konsole ist mir allerdings bis jetzt noch viel zu teuer. bei €200 wärs mir ne überlegung wert.

R.Death schrieb:
heute ist es mehr so das die meisten spiele eh für alle konsolen und für den pc rauskommen und es kaum noch exklusivtitel gibt die dann auch noch gut sind. ich denke mal deswegen hat der threadersteller auch so probleme sich für eine konsole zu entscheiden und ich beim pc geblieben bin.

so bitter das auch ist für die Spieler, aber gerade die besten Spiele sind exklusivspiele..
so gehts mir jedenfalls. Multititel gibts auch genug perlen, aber eben auch viel schrott, exklusivtitel sind eigentlich immer klasse und für die meisten uneingeschränkt empfehlbar (solange man das Genre nicht grundsätzlich ablehnt)

@R.Death: Ich erkenne mich in deinem Text wieder, das selbe habe ich vor 1-2 Jahren auch gesagt, bis dann die "Ära" der unfertigen Spiele anbrach. Klar die unfertigen Spiele gabs auch schon früher, nur nich in dem Ausmaß, und vor allem wurde es nich als selbstverständlich angesehen, was ja heute anscheinend der Fall ist. GTA 4 war dann der absolute Höhepunkt, ab dem Zeitpunkt hab ich mir überlegt wie ich meinen Gaming PC loswerd. Die Knüller-PC (only) Spiele blieben irgendwie aus, einzig die kommenden Blizzardspiele erwecken den Eindruck dass es doch noch fertige, gute Spiele für den PC geben wird die quasi "exklusiv" sind, alles andere kannst du genausogut auf der Konsole spielen. Aber alles in allem hat sich das Ganze gedreht, die wirklichen Exklusivtitel gibt es nur noch auf Konsolen, so ziemlich alles was es für den PC gibt, gibt/wird es auch für die Konsolen geben (natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen).
Ich war bis vor kurzem auch ewig eher PC-Gamer, aber was ich da letztens erlebt hab is nimmer schön, stundenlange Installationen, so tolle Erfindungen wie Steam, meistens brauch man dann noch Patches damit das Spiel spielbar ist, zusätzlich neue Grafiktreiber damit das Spiel nicht dauernd bei 30fps rumgurkt sondern dann bei tollen 35 ;), von den Performance-Einbrüchen zwischendurch ganz zu schweigen (trotz Quadcore und aktueller Hardware, die so schon jahrelang aufm Markt ist aber Spiele immernoch nich dafür optimiert werden). In ein paar Jahren gibt es eh nur noch EA mit ihren billigen 34521 Nachfolgern jährlich, und die paar exklusivtitel für die Konsolen, wird nimmer lang dauern...
Die Innovationen bleiben ja heute schon aus, jetzt bleibt nur noch die Tanzerei vorm TV als letzte "Innovation", danach ist die Spielebranche ziemlich am Ende mit ihren Ideen, weils einfach schon alles gibt. Nur die Grafik wird noch aufgebohrt.
btw, ich hab gerade nen Asien-exklusives PS3 Spiel aus Korea bestellt, macht ganze 45€ die sofort per Paypal bezahlt wurden (in UK gibts des Spiel leider nich, sonst wärs noch billiger), von mir aus können die auch alle Spiele ab 16 verbieten, schadet der deutschen Wirtschaft nur noch mehr...
Ich hab Konsolen bisher immer nur als Plattform für teure Exklusivtitel gesehen, die ich nich am PC spielen konnte. Heute ist das anders.
Das du aufm Sofa hockst und PC Spiele auf nem HDTV zockst is ja auch eher die Ausnahme, die meisten werden immernoch stundenlang auf ihrem Stuhl hocken und auf nen 22" zocken. Aber viele die sich eine Konsole angeschafft haben, haben sich auch nen neuen TV gegönnt, so haben viele ein Spielerlebnis auf einem anderen Niveau, gemütlich auf dem Sofa mit einem riesen Bild und ohne jeglichen Stress.
Setzt die momentane Konsolengrafik nicht für die restlichen Jahre fest, das tolle an Konsolengrafik ist, dass sie mit der Zeit immer besser wird, Jahrelange Entwicklung für eine bestimmte Hardware machts möglich. Spiele wie God of War II oder GT4 auf der uralten PS2 habens zB gezeigt, die PKs auf der E3 haben gezeigt was es in 1 Jahr für nen Fortschritt geben kann, und die Grenzen sind noch lange nicht erreicht...

naja ich schweife zu sehr ab, back2topic:
früher war die 360 in Sachen Onlinegaming klar vorne, aber Sony hat nachgebessert und nun geben sich beide Plattformen nich viel.
Ich würde die Entscheidung wie schon erwähnt an den Exklusivtiteln festmachen, 90% der Spiele nach meinem Geschmack gibts eben nur auf der PS3, weshalb die Entscheidung leicht war.

mcburn83 schrieb:
...xbox hat jeder 2. meiner freunde und ich könnte mit denen zusammen online zocken...

sowas wäre das wichtigste pro 360 argument für mich ^^

Das Problem wird sein das du im nachinein immer auf der anderen Plattform Games siehst die du sehr gerne spielen möchtest :) Bin selber 360 Besitzer und aktiver GTA Daddler und auch die beiden Gears of War Games sind super.... aber Kill Zone Grand Tourismo und God of War sind auch ein paar nette Titel :)

Mit der Kauf der 360 gehst du ja auch keine Ehe ein, du kannst die Konsole ja im nachhinein immer noch verkaufen und gegen ne PS3 umtauschen.

Zurück
Oben