• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 online bekommen

Slope

Ensign
Hallo,
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eriner PS3. Die hat ja massig Funktionen was ich sehr schön finde.
Nun möchte ich aber auch online Spielen und brauche ein passendes Netzwerkkabel von der PS3 zum Router. Dürfte so um die 20m bruachen. Aber bei den Netztwerkkabeln gibt es ja soviele unterschiede CAt. 5e, 6 ,7, was soll ich denn da nehemen? Crossover ja oder nein? Mag nicht die Katze im Sack kaufen. ;)

Und noch eine kleine Frage: Kann man beim spielen auch die Musik von der Festplatte abspielen, ich habe das noch nicht hin bekommen vllt. geht es ja auch garnicht.

Mfg Markus

Bei einigen wenigen Spielen geht das schon (Super Stardust HD) , aber noch längst nicht bei allen ... man geht davon aus ,dass Sony auf der kommenden Game Developers Conference (18.-22. februar) was dazu sagen wird , wann das endlich integriert wird.

Für Netzwerk/Internet hab ich nen cat5 Kabel ohne crossover , aber habs nur gekauft ,weil es das günstigste war und funktioniert absolut problemlos. Vielleicht können dir da andre Leute noch genaueres sagen , was für Vorteile die andren Kabel haben.

Vielen Dank schonmal!

Dann werde ich mich jetzt mal umsachauen, wenn du sagst das es mit einem Cat.5 ohne Crossover geht.

Mfg Markus

Also mit dem Kauf eines 20m Kabels würde ich dir eventuell abraten...

Wenn du nicht gerade die Möglichkeit hast das kabel billig zu erstehen kannst du ja mit nen Kauf von nen WLAN Router liebäugeln...kostet dich schlappe 35€ und Kabelsalat ade...

Guck ma hier:

http://www.amazon.de/Netgear-WGR614...92TOT20UEHBW&s=generic&qid=1202125794&sr=1-14

Habe davon direkt 2 stk bestellt (Privat & Firma) hat alles -> kann alles -> &günstig noch dazu...

Gruß
DA

edit: in der Produktbeschreibung steht das der Router nur ne 128bit WEP VErschlüsselung kann -> stimmt nicht..er kann WEP, WPA WPA2, WPA2 TISK

Zuletzt bearbeitet:
Im Haus meiner Eltern ist mein Bruder auch mit nem normalen 20m Cat5 Kabel online, sollte also keine Probleme machen... und ist die billigste Lösung.

Warum sollte von WLAN abzuraten sein, wenn ich fragen darf?

Weil es bei der PS3 recht instabil ist und ja ich hab selbst eine und habe selbst die Erfahrung gemacht. Der Router steht einen Meter daneben und es ist keine Wand dazwischen.

Dann hast du was falsch gemacht! Oder dein Router hat ein Problem.

Bei mir funktionierts durch 3 Betonwände einwandfrei. Allgemein jemanden davon abzuraten? Nunja...

Versteh ich auch nicht, WLAN funktioniert bei mir auch einwandfrei. Erstmal den Fehler bei sich selbst suchen. ;)

Einwandfrei. Ich dneke mal, dass ihr es nicht so nutzt. Es nervt sehr, wenn ich Online spiele und einmal in der Woche rausfliege(mindestens), weil für 2s die Leitung weg ist. Da ihr auch sicherlich nicht soviel spielt behaupte ich mal, dass ihr keine Ahnung habt;)

Sind das nicht doch zu viele unterstellungen auf einmal? -_-

Eine Wlan verbindund ist in der regel genauso zuverlässig wie eine Lan verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen. Kontaktiere mal dein Provider, denn das passiert dir auch bei einer LAN Verbindung.

Zurück
Oben