• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Online & Ping / Input Lag

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Hallo,
hoffentlich kann mir der Eine oder Andere eine richtige Antwort geben:

Kann man Spiele mit der PS3, online mit guter Verbindung spielen? :freak:
Es geht mir speziell um Mortal Kombat 9!
Und ja, da ich nicht blöd bin, nutze ich das Kabel und nicht WLAN. ;)

Folgendes:
Ich habe nun 20 Spiele online gemacht und immer wieder der selbe Mist.
Die Verzögerung ist so hoch, dass das Spielen einfach unmöglich ist und keinen Spaß macht.
Bei Kampfspielen geht es darum, auf bestimmte Angriffe, bestimmte Gegenangriffe zu machen oder in bestimmten kleinen Zeitfenstern Angriffe auszuführen.
Hier ist es aber unmöglich, da die PS3 einen gefühlten Input Lag von 300 ms hat, der Ping dürfte ebenfalls miserabel sein.

Wie kann ich nun erreichen, dass ich Spiele mit der PS3 auf dem Niveau eines PC spielen kann? Also Ping unter 50, kein Input Lag, etc. ?

Jetzt habe ich das Spiel, aber da Sony wohl zu du.. ist, einen anständigen Onlinemodus zu machen, ist das ganze Zeug wertlos.
Ich habe auch gehört, dass hier die Xbox sehr viel - sehr sehr viel - besser ist, weil ein WLAN Adapter etwas kostet und somit die meisten Spieler ihre Konsole über das Netzwerkkabel angeschlossen haben und somit zu einem humanen Ping und einer humanen Verzögerung beitragen, was bei der PS3 überhaupt nicht der Fall ist.
Also ist die PS3 ein Fehlkauf!? -.-

Weil die Entwickler zu doof sind, dem Spiel einen ordentlichen Netcode zu geben, ist die PS3 also ein Fehlkauf?

Ich hab keinerlei Probleme in GT 5, MGS 4, Tekken 6, Resident Evil 5, Little Big Planet und Co. Läuft absolut problemfrei.

Bei Tekken 6 konnte man anfangs auch nicht online spielen, aber nach einem Patch wurde der Netcode überarbeitet und mittlerweile ist es wirklich akzeptabel.

Ich spiele auch GT5, GTA4, MidnightClub, Lost Planet und Bioshock2 online und habe keine Probleme.
Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.
Zumal niemand gezwungen wird, WLAN zu benutzen. Nur ist die PS3 mehr als eine reine Spielekonsole.
Ich kenne viele, die die PS2 als DVD-Player gekauft haben und bei der PS3 war es genau daselbe mit BluRay.
Es gibt halt viele, die keine Netzwerkkabel im Wohnzimmer liegen haben wollen. Deshalb WLAN.

Wenn die PS3 für dich ein Fehlkauf war, verkaufe sie. Dann kauf dir die XBOX.
Aber heul uns dann nicht wieder die Ohren voll, weil dir da auch wieder was nicht gefällt. ;)

Wie gesagt, es war einfach eine Frage, ob man damit spielen kann! O.o
Dazu habe ich geschrieben, warum ich diese Frage und was ich gehört habe.

Der InputLag liegt garantiert nicht an meinem TV, da ich mein TN-Monitor verwende und den InputLag von dem kenne ich.

Auf der PS3 habe ich eben nur Mortal Kombat 9, mehr nicht. (bei Bioshock 2 weiß ich beispielsweise, dass die PC Version einen sehr hohen, allgemeinen Lag hat, keine Ahnung wie es bei der Konsole ist)
Sonst habe ich das Ding auch, hauptsächlich als Player gekauft, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Aber wenn es wirklich am Netcode liegt, dann ist es umso schlimmer. Also kann es dann sein, dass die Xbox Version auch eine so hohe Verzögerung hat? -.-

P.S:
@ayrufus:
Wenn dir mein "geheule" nicht gefällt, musst du ja nicht antworten bzw. lesen. O.o
Nicht jeder lässt sich alles gefallen und sitzt still da.

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Aber wenn es wirklich am Netcode liegt, dann ist es umso schlimmer. Also kann es dann sein, dass die Xbox Version auch eine so hohe Verzögerung hat?
Kann durchaus realistisch sein, denn wie gesagt: Die Anfangsphase von Tekken 6 (ungepatcht), willst du nicht miterlebt haben. Schläge und Tritte kamen gefühlte 10 Minuten später an, als ich sie gedrückt habe, ein flinkes Abrollen nach einem Fall funktionierte aufgrund des hohen Lags nicht, ... Siehe bspw. hier.

speziell kampfspiele laufen für gewöhnlich anders als andere online spiele.
Hier gibt es 2 Instanzen des Spiels um die teilweise nur ein oder zwei frames großen "fenster" um eine bestimmte aktion erfolgreich auszuführen treffen zu können.

mehr dazu kannst du zb hier lesen:
http://skullgirls.com/2011/09/skullgirls-ggpo-and-you/

möglicherweise hattest du einfach pech mit den gegnern.
ich weiß nun aber nicht ob mk9 auch so funktioniert.

Zurück
Oben