• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Bundles nur mit 250GB Festplatte ?

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.825
Laut Gerüchten sollen die Bundles der PS3 Slim nur mit 250GB Festplatten ausgeliefert werden ... bin ja mal gespannt, ob sich das bewahrheitet.
 
Kauft man sich ne 500 GB HDD baut sie selber, spielt das OS auf und gut ist. 640 GB dürften auch kommen und funktionieren.
 
Ja, aber die 250er Platte verteuert die Bundles (Konsole + Spiel) und für viele dürften auch 120GB locker ausreichen ... darum geht es mir persönlich, ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist für Sony und den Absatz.
 
PediM² schrieb:
Kauft man sich ne 500 GB HDD baut sie selber, spielt das OS auf und gut ist. 640 GB dürften auch kommen und funktionieren.

Und was soll diese Aussage nun ? Das sollte inzwischen ja schon jedem bekannt sein, dass man bei nr PS3 die Festplatte selber auswechseln kann. Das mit den 250gb Platten ist halt so ne Sache von Sony um den Preis der Bundles zu erhöhen/den höheren Preis zu rechtfertigen.
 
Du brauchst gar nix dafür. Nur die HD einbauen und (ich glaube) System Restore durchführen.
 
Du machst einfach ein Backup der aktuellen Platte auf ein externes Medium (USB-Stick oder USB-Festplatte), baust die Neue ein, und spielst das Backup zurück :)
 
warum sollte das nachteilig sein?
Man zieht mit der Xbox gleich und soweit die Gerüchte reichen sollen die Bundles wohl 340 Euro kosten. für 40 Euro doppelte HDD größe + aktuellen AAA Titel? Gerne.
 
Ich glaube eben nicht, dass es dann bei 340€ für die Bundles bleibt, ansonsten wäre das natürlich klasse, keine Frage.
 
hmm also ich glaub nicht dass es teurer wird.
Wenn dann wird es auch reguläre 120er bundles für 340 geben. imo
 
Ich glaube das grössere 2,5" HDD´s höhere Produktionen aufweisen als kleine 80-120GByte HDD´s, wodurch der Produktionspreis natürlich erheblich gesenkt werden kann.

Dementsprechend kann es sinnvoll sein auf eine höhere Kapazität umzusteigen um dadurch sogar wevtl noch Kosten zu sparen.
 
Naja, wenn dem so wäre, würde die Slim per se mit 250GB Festplatten geliefert werden, oder warum sollte Sony mehr Geld für kleinere HDDs ausgeben , hmm ?
Da die Slim auch so neu ist, hat sich da technisch nichts getan bei den Datenträgern, der Zeitraum ist zu klein ;)
 
vielleicht will man nochmal einen Kaufanreiz schaffen, nachdem die erstkäuferflut vorbei ist, will man dann mit den atraktiven Bundles weiter ziehen.

es kommt bei platten in der HAuptsache auf den Platter an. Die Scheibe die sich dreht. Wenn auf diese schon 250GB draufpasst wird ne 250er platte nicht viel teuere als ne 40er.
Daher bleiben Festplattenpreise auch immer konstant. ne neue platte in standardgröße kostet immer so um die 100 Euro, weil speicherdichte nicht kostet sondern das material. Hat man es einmal geschafft ne höhere dichte auf die Scheibe zu pressen ist es im groben genauso teuer oder günstig wie kleinere Speichergrößen.
 
Braucht man denn überhaupt so eine große HD in der PS3?

Was ich bislang gelesen habe, kann ich darauf ja keine MP3s und AVI-Filme ablegen.

Sehe ich das richtig, dass die HD nur für das OS und für Spiele benötigt wird, oder kann man doch andere Dateien darauf ablegen?
 
na klar kannst du Medien auf die Platte legen :)
Ich hab allein durch Installationen und Demos schon knappe 60GB voll, ich hol mir demnächst evtl auch ne größere Platte glaub :)
 
du kannst nicht nur mp3s ablegen, du kannst sogar ne audio CD mit der PS3 rippen. einfach einlegen und kopieren. Die Titel landen dann richtig getaggt als mp3 auf der Platte.
 
Zurück
Oben