• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 slim kein dts oder dolby digital ton ?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo

ich habe mir mal von meinem bruder die ps3 slim ausgeliehen da ich mal killzone 3 spielen wollte

die ps ist an einem onkyo tx-sr 309 angeschlossen

das problem ist der onkyo gibt kein dts oder dolby thrue hd ton aus immer nur pcm stereo .. habe auch schonmal auf bitstream gestellt usw keine änderung

bei bluray filmen das selbe nur pcm ton..

kann mir einer helfen ?

Bei Spielen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man (außer in vorgerenderten Zwischensequenzen) Dolby oder DTS Signal hat.
Bei der BluRay muß das allerdings da sein.
Was hast du der PS3 denn gesagt/eingestellt?

im soundmenü der ps3 auch eingestellt das er die formate wiedergeben soll?

über welches kabel hast du die ps mit dem Verstärker angeschlossen?

wenn digital, dann kanns nur an den einstellungen liegen

über hdmi hab ich sie am verstärker angeschlossen und die haken sind auch alle drinn bei dts hd usw hab auch mal auf bitstream gestellt jedoch keine verbesserung

Dann solltest du mal versuchen Häkchen von Formaten die du _nicht_ willst aus zu machen. Eigentlich wählt die PS3 immer die höchste Qualitätsstufe der eingestellten Soundformate zur Ausgabe, aber manchmal eben nicht, dann muss man sie ein bischen zu ihrem Glück zwingen.

mh... ja das muss ich mal probieren... aber auf was soll ich bei den einstellungen stellen bitstream direct oder bitstream mix? oder bei pcm stehen lassen ?
Ergänzung ()

hab jetzt mal bisschen probiert

habe jetzt mal die ps3 an den tv angeschlossen über hdmi also side hdmi buchse.. und dann habe ich acr aktiviert also audio rückkanal.. wenn ich dann spiele dann erkennt der verstärker dolby digital

wenn ich im sound einstellmunü automatisch wähle erkennt die ps3 nur dolby 5.1 k und ein paar pcm funktionen

wenn ich die ps3 über den verstärker wieder direkt anschliese erkennt die ps3 sehr viel mehr formate wieso das?

ach ja was ist der unterschied zwischen bitstream und pcm da gibt es ja bei den videoeinstellungen 2 optionen wo ich auf bitstream stellen kann und bitstream direct oder bitstream mix?

kann mir das mal einer erklären??

und warum erkennt der verstärker dolby wenn ich acr aktiviere und wenn ich direkt an den verstärker dann nicht ?

wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte :-)

Zurück
Oben