• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Sept. 2009 schaltet sich nach ca. 30 Min selbst aus

Daluxx

Ensign
Guten Morgen an Alle!

Ich habe mir damals im September 2009 eine PS3 Slim 120GB geholt, da zuvor meine im Jahr 2007 gekaufte PS3 Fat 60 GB einen YLOD hatte. Die Slim funktionierte jetzt 3 Jahre ohne jegliche Probleme, bis auf gestern. Die Konsole schaltet sich nach ca. 30-60 Minuten selbst aus , und ich muss dann den Netzstecker rausziehen damit das rote Lämpchen wieder leuchtet. Nun meine Frage: Woran könnte dies liegen? Im Internet lese ich das es definitiv das Netzteil ist. Habe auch paar Bastelanleitungen gesehen, indem man die Potentiometer bisschen dreht, aber mir ist es nicht wert mit dem Strom nur wegen einer Konsole zu spielen. Ich habe jetzt die Seite fixxoo entdeckt, die scheint recht gut zu sein und sicher. Kann ich die Konsole auch zu Atelco schicken, damit sich die des mal anschauen können und gegebenfalls an den Potis drehen? Könnt ihr mir bezüglich des Problems und wegen dem Shop weiterhelfen????

Mit freundlichen Grüßen,

Daluxx

Kann sein das der interne Akku Defekt ist oder das Netzteil. Also bei uns in Frankfurt gibts spezielle Läden die sowas reparieren könnten. Gibt es sowas auch bei euch ?

Steht die PS3 offen und hat genügend Raum für luftzirkulationen, also nicht in einem Schrank etc? Denn die rote LED im falle einer notabschaltung deutet meistens auf eine überhitzung hin bei der ich in deinem Fall auch mal stark ausgehen würde.

Zurück
Oben