Ps3 Sound wiedergabe über den pc , Verbesserungsvorschläge gesucht

scryed

Rear Admiral
Hi ,
Ausgangsposition

Ps3 via HDMI an Monitor angeschlossen
Ps3 via optischem toslink kabel an den Eingang meiner soundkarte ( creative xfi titanium)
In den Audio Optionen der ps3 wurde auf optisches toslink ausgabe gestellt und hier alle möglichen Signale
Wie DTS dd USW eingeschaltet

Versuch 1
Nur ton im Menü der ps3 sobald ein Spiel gestartet wird ist der ton weg

Versuch 2
In den Audio Einstellungen der ps3 werden die Signal für DTS und dd deaktiviert
Nun hab ich ton auch in den Spielen ( Stereo )

Frage

Ist es irgendwie möglich den ton auch in 5.1 also DTS oder dd zu bekommen oder ist das schlichtweg
Unmöglich ?

scryed schrieb:
Ist es irgendwie möglich den ton auch in 5.1 also DTS oder dd zu bekommen oder ist das schlichtweg
Unmöglich ?
Unmöglich trifft es. Mit ganz alten X-Fis ging es noch, mit allen neuen Karten kannst du es vergessen.

hab ich mir schon fast gedacht das es höchsten via upmix durch die software möglich wäre , ist auf jedenfals nicht tragisch hab die ps3 nur abgebaut um im wonzimmer platz zu schaffen für eine neue konsole und sie somit dann im mein gaming raum verfrachtet , kann mit dem stereo ansich leben ;D

das thema alte karten sind besser kommt mir auch immer mehr über den weg in letzter zeit , war auf der suche nach einer neuen 7.1 soundkarte aber die ganzen neuen creative karten machen bei max 5.1 schluss , bin somit dann doch bei meiner "älteren" xfi geblieben die mein altes 7.1 set problemlos anfeuert , scheinbar will creative nichts mehr verkaufen da sie auch bei den teuren karten immer mehr abspecken

Zurück
Oben