• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Spiele mit guter Story gesucht

SoVfell

Cadet 4th Year
Morgen :)

ich weiß das ich hier in einem Computerforum bin, allerdings weiß ich auch das hier doch der ein oder andere Konsolenspieler herum irrt :)
Auch weiß ich das es bestimmt den ein oder anderen Thread mit diesem Thema gibt, jedoch denke ich das diese sich alle in grundlegenden Punkten unterscheiden..

Somit wollte ich euch mal fragen, welche Spiele ihr so empfehlen könnt und warum?

Ich spiele hauptsächlich Einzelspieler, somit wäre es mir lieb, wenn kein CoD oder soetwas genannt wird, da dort der ES höchstens 9 Stunden beträgt :D

Lg und danke :)

Heavy Rain?

Du suchst also Spiele, mit denen man als SP länger beschäftigt ist, und die eine gute Story bieten? Da fallen mir folgende ein:

Batman: Arkham City
Deus Ex: Human Revolution
Mass Effect 2
Skyrim
GTA IV
Red Dead Redemption
LA Noire
Metal Gear Solid 4
Final Fantasy XIII (das finden viele lahm - ich finds sehr gut :))

Ich hätte noch Uncharted 1-3, Heavy Rain, GoW 3 und ein paar andere empfohlen, aber die hat man halt auch in ~10h durch. Dafür gibt es sie aber auch schon zum Budget-Preis.

zu God of war:
am besten die komplette Serie kaufen, gibt's ja alle Teile für PS3 inzwischen.

ansonsten ist bayonetta noch recht unterhaltsam.
Dragon age1
Devil may cry 4

Wenns 2 auch für die PS gibt, kann man den auch noch empfehlen, wobei die Storry ehr mittel ist
aber die Charaktere und die Stimmung sind Bioware typisch(Güteklasse A). =)

Uhi, das sind ja schoneinmal eine ganze Menge Spiele :)
Danke, ich werde mir alle mal ansehen, also z.B. in lets Plays :)

Wie bereits erwähnt Metal Gear Solid 4.
Mein bisher bestes PS3 game mit super Story und langer Spielzeit.
(Waren damals glaube ich gut 20 Stunden mit langen filmreifen Zwischensequenzen).

Red Dead Redemption fand ich auch ganz gut, ebenso die Uncharted Reihe.
Heavy Rain ist extreme Geschmackssache, ich fands gut, würde dir aber unbedingt vorher die Demo ans Herz legen.

Ich kann dir auf jeden Fall die Uncharted Reihe 1-3 empfehlen. Gibt es glaub ich sogar als Trilogie in einem zu kaufen.
Weiterhin bietet ich natürlich aktuell auch The Elder Scrolls: Skyrim an, mit dem ich derzeit sehr viel Spaß habe.
Falls du auch gerne mal ältere Spiele probieren willst, dann empfehle ich dir Final Fantasy 7,8 und 10. Kannst du dir im Store für wenig Geld herunterladen.
Vielleicht schaust du dir auch mal die ganzen Platinum-Spiele an. Kosten wenig und bieten doch viel, wie z.B. Metal Gear Solid 4 oder GTA4.

Ich kann dir noch Heavenly Sword empfehlen. Das einzige Spiel außer Fifa, dass ich längere Zeit gespielt. Und auch ganz durchgespielt uabe. Ist inzwischen sehr billig zu haben.

Hey leute :)
Ich weiß das das ewig her ist, das ich mich gemeldet habe....
Aber ich habe mir genügend Zeit gelassen und habe mir alle Spiele im Internet angesehen.
Ich werde mir als erstes die Uncharted Triologie holen, weil mich dort einfach die Story am Meisten anspricht :)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, nach Uncharted habe ich hier ja noch einige Titel, die sehr interessant sind :)

Heavy Rain, einer meiner Favoriten ist Ninja Gaiden Sigma 2, die PS3 Version ist in keinster Weise mit der wirklich schweren XBox Version vergleichbar :D

Killzone 2 und 3 kann man für nen guten Preis auch gleich mitkaufen ;)

naja, ninja gaiden würde ich nicht direkt jeden empfehlen, schon gar nicht wenn man hauptsächlich story genießen will.
Sigma mag zwar leichter sein als die box version, aber immer noch heavy genug. und gerade leute die einfach nur ne story erleben wollen könnten da schnell gefrusted sein, da es so oder so immernoch schwer genug ist.

Heavy Rain wäre auf jeden Fall zu empfehlen. Das Spiel ist im Grunde Story-only.

Heavy Rain hat so eine geile Story,. und das ende war so Hammermäßig überraschend,.
außerdem war es mal was ganz neues kein shooter rollenspiel oder so,.

das spiel ähnelt mehr einem Film wo man das enden bestimmen kann, insgesamt gibt es um die 20 möglichen Enden (ungefähr )

man könnte z.b. überall versagen oder alle haupt charakteren killen lassen

man kann sehr viele entscheidungen treffen die direkte auswirkung auf das ende haben werden

und naja da wäre noch die ganze assassin creed reihe

dead space 1 / 2( story gut, dafür horo umsomehr )

und cod mw1 2 3 haben insgesammt coole story

gta 4

Durch Eure Beiträge bin ich heute seit guten 7 Stunden im Wilden Westen unterwegs... Red Dead Redemption rockt echt derbe... Das Spiel hatte schon Staub angesetzt:D

Eine Frage welcher Teil von God of War ist den am besten, wenn man nicht alle 4 Teile kaufen möchte?

Zurück
Oben