• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PS3 Super Slim fragen

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich interessiere mich für die Play Station 3.
Nun habe ich von Amazon einen 30€ Gutschein bekommen aber nur für die Super Slim Version mit 12 GB

Ein Spiel wollte ich auch noch kaufen, dann wäre die Konsole nochmals 20€ billiger sprich insgesamt komme ich auf 177€

Nun hat die Konsole nur 12 GB Speicher und ich frage mich ob das zum Spielen ausreicht.

Also ich möchte keine Spiele herunterladen sondern nur Spiele von der Disc Spielen, Reichen 12 GB für Updates und Patches der spiele aus?

Würdet Ihr auch das Angebot nehmen oder doch lieber ein modell mit Festplatte, bzw. dort eine Festplatte einbauen, was fast gleichteuer mit dem K modell wäre.

Habe leider keinerlei Erfahrung wie viel platz so ein Spiel braucht.

MFG Don-DCH

Kommt drauf an, es gibt Spiele die laufen komplett von Disk, es gibt aber auch welche die sich installieren wollen.

Gran Turismo 5 zB. benötigt mittlerweile glaube fast 10GB HDD Speicher. Da wirds mit der 12GB Version schon eng...

Nur für Savegames reichen die 12GB mehr als aus.

Es gibt aber auch immer mal wieder Angebote wo es die "alte" 320GB Slim mit Spiel für 199€ gibt. Die würde ich bevorzugen.

Edit: Wieviel Platz die Spiele benötigen steht immer in den Mindestanforderrungen, sollte bei Amazon glaube auch dabei stehen wenn nicht kann man das über Google sicher herausfinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
also mein Bevorzugter Shop ist amazon, da gibt es die leider für 250€ bzw 255 mit spielen
Wo gibt es den die angebote für 200€ ?

Oh okey, dieses Spiel wollte ich auf jedenfall kaufen.
Und das müsste sich zwangsweise installieren oder ist das optional?

Also hier Mal eine Kleine Lister der Spiele die mich interessieren und als kauf geplant sind so nach und nach :)

Need for Speed Most wanted
Gran turismo 5
Herr der ringe krieg im norden
herr der ringe die eroberung
star wars force unleasehd 1&2

Grüße

moin,

ganz erhlich, mit der 12 gb variante wirst du nicht glücklich... nim lieber paar euro mehr in die hand und hol min. die 120 gb variante. ich habe die 40 gb variante und habe da schon schtarke probleme mitz dem platz, hatte bisher nur keine lust mir ne größer hdd bzw ssd einzubauen.

such mal in der bucht nach CECH-2504A oder CECH-2504B. das sind die j-modelle mit größerem lüfter und ohne abspeckungen verglichen zu den k-modellen oder super slims.

Wie meine Vorredner schon sagten, zu der 12GB Variante würde ich Dir auch auf keinen Fall Raten!

Vorallem gibt es für die PS3 auch Super Download Titel für kleines Geld im PSN-Store. Falls Dich doch irgendwann mal die Lust packt nen Titel zu Laden, wirst Du froh sein den Speicherplatz zur Verfügung zu haben...

Danke für die Antworten, habe zwar nicht gefunden wie viel GB jedes Spiel benötigt aber ich denke ich werde auch zur größeren Version greifen, diese ist aktuell ja wieder im Preis gestiegen vor ein paar wochen war diese noch günstiger, meint ihr vor Weihnachten sinkt der Preis nochmals?
@mino habe leider kein angebot bei amazon gefunden nur sehr teure und gebrauchte modelle.

Grüße

Jop Aldi nord leider bei uns ist aldi süd, das angebot kommt auf den Preis von Amazon.

Lohnt sich denn die Super Slim mit 500GB

oder reicht die slim mit 160 GB aus?

Grüße

@elkechen
Woher haste denn dieses Insiderwissen?

Finger Weg von der 12GB Version ! Wird der gleiche Spaß werden wie bei der Xbox 360 mit der 4GB Version. Kannst dir dann nachher das HDD Modul kaufen und ne Festplatte nachrüsten weil die 12GB nicht lange halten werden.

Meiner Meinung nach zahlst du so nachher mehr.

Kauf dir bitte die ganz normale Slim und nicht die SuperSlim. Die SuperSlim hat ein recht unruihiges und hörbares Laufwerk und bietet im P/L Verhältnis zur normalen Slim viel zu wenig speicherplatz.
Ich rate dir wirklich zur normalen Slim-Version, diese bekommst du ja auch schon wirklich günstig.

Hmm kaufe nicht so gern bei ebay, werde mal lokal im media amrkt schuaen, wird aber wohl das bundle mit der normalen slim :)

Du kannst quasi jede beliebige 2,5" Festplatte einbauen, also falls du noch einen alten Laptop mit einer SATA-Platte hast...

Hmm aber ob das mit der flash slim dann auch so gut funktioniert?
Dann kommt wieder der einbaurahmen hinzu hmm, und ne festplatte hab ich leider nich wirklich hier rumliegen also zumindest keine 2,5 zoll

Funktioniert genau so einfach, auch bei der Flash-Slim und wenn du keinen Einbaurahmen hast, kannst du auch einfach etwas dazwischen klemmen, hält genauso gut.

Ansonsten gibt bei ebay die 500GB-Version für 239€. Bei Amazon im Bundle mit Uncharted 3 und Gran Turismo 5 für 299€, wobei ich mir vorstellen könnte, genau dieses Bundle gibt es auch bei Media Markt.

Zurück
Oben