Ps3 über PC ins Internet ? Probleme

M4Jaeger

Newbie
Guten Tag Zusammen,
Ich habe meine Ps3 über ein LAN Kabel mit meinem Pc verbunden, sie nutzt das WLan Signal meines PCs um ins Internet zu kommen.
Das funktioniert auch soweit, aber seit kurzem hagelt es oft Fehlermeldungen, ich werde häufig aus dem PSN geworfen.
Was aber viel gravierender ist, ich kann seit kurzem nichts mehr Runterladen, die Downloads werden abgeschlossen und die Installation bricht dann bei 14 % mit einer Fehlermeldung ab.

Ich kann aber Online Spielen

Schließe ich die Ps3 aber direkt über einen Lan Anschluss des Routers an funktioniert es Problemlos.

Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert, bis vor kurzem konnte ich mit diesem Aufbau auch Dinge runterladen.

Router ist ein Speedport W921V
WLan Stick ist ein AVM FRITZ!WLAN USB Stick N V1

Danke für eure Hilfe

Wäre es nicht einfacher das WLAN-Modul der PS3 zu benutzen, oder ist das aus einem Grund nicht möglich?

Die PS3 hat WLAN? [/ironie]

Made my Day :D

Jaja die gute alte Kabelverbindung.

Und dann immer diese Ausreden...
Jede, absolut jede! Internetlösung über die Steckdose ist besser als Wlan ...

Meint ihr ich mache das aus Spaß ? :D

Nein, der WLan Adapter der PS3 ist schlicht und ergreifend zu schlecht, mein PC hat 4 von 5 Balken(WLAN N) und meine PS3 findet das WLan nicht mal

M4Jaeger schrieb:
Meint ihr ich mache das aus Spaß ? :D

Nein, der WLan Adapter der PS3 ist schlicht und ergreifend zu schlecht, mein PC hat 4 von 5 Balken(WLAN N) und meine PS3 findet das WLan nicht mal

SSID Broadcast ist im Router evtl ausgeschaltet, somit sieht die PS3 das dann auch nicht. Musst du manuell eintippen.

Ist die PS3 1-2 Meter neben deinem PC?

Ja, die Ps3 steht direkt neben meinem PC, SSID Broadcast ist aus, aber sie findet ihn auch nicht wenn es an ist

Zurück
Oben