schladde
Lt. Commander
Nabend allerseits ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin momentan mit meiner Freundin zusammen stark am überlegen, ob wir uns eine PS3 kaufen sollten. Ursprünglich war ein HTPC o.ä. geplant um einfach im Wohnzimmer ein bischen auf dem Fernseher surfen zu können, DVDs zu schauen und unsere Musik gesammelt an einem Ort zu haben (keine Lust immer auf Platten wechseln oder CDs suchen
).
Dann ist uns aber gestern in den Sinn gekommen, daß man anstelle eines HTPC ja auch einfach eine PS3 nehmen könnte denn die erfüllt doch auch unsere Wünsche oder?! Ich kann doch mit ner PS3 auch ins Netz gehen, eine externe Festplatte anschließen über USB und DVDs schauen mit dem Ding oder?! Wenn das nämlich alles gehen sollte, dann hätten wir das, was wir haben wollen, und könnten dazu noch daddeln![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Allerdings bin ich leider in Sachen Konsolen absolut nicht mehr auf dem Laufenden. Meine letzte Spielstation war ne PS in meiner ersten WG ... damals
...
Ich habe also folgende Fragen und es wäre super, wenn ihr mir da bei weiterhelfen könntet.
1. Kann ich mit der PS3 ganz "normal" im Netz surfen wie mit meinem PC oder gibt es Einschränkungen (Browser, Flash etc.)?! Und was für einen Browser / Betriebssystem wird dafür verwendet?!
2. Gibt es vernünftige, funkgesteuerte Tastaturen / Mäuse für die PS3?
3. Wie verbinde ich die PS3 mit meiner Fritz.box?! Geht das über WLAN oder muß ich dafür ein Netzwerkkabel verlegen?!
4. Kann ich irgendweine externe Festplatte über USB an die PS3 anschließen und von da aus dann meine Musik anhören?!
5. Abspielbar sind alle DVDs inklusive BlueRay-Discs?!
Wenn ihr mir nur ganz kurz 1 Satz schreiben könntet zu jeder Frage wär ich schon glücklich.
Danke euch für die Hilfe
...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin momentan mit meiner Freundin zusammen stark am überlegen, ob wir uns eine PS3 kaufen sollten. Ursprünglich war ein HTPC o.ä. geplant um einfach im Wohnzimmer ein bischen auf dem Fernseher surfen zu können, DVDs zu schauen und unsere Musik gesammelt an einem Ort zu haben (keine Lust immer auf Platten wechseln oder CDs suchen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dann ist uns aber gestern in den Sinn gekommen, daß man anstelle eines HTPC ja auch einfach eine PS3 nehmen könnte denn die erfüllt doch auch unsere Wünsche oder?! Ich kann doch mit ner PS3 auch ins Netz gehen, eine externe Festplatte anschließen über USB und DVDs schauen mit dem Ding oder?! Wenn das nämlich alles gehen sollte, dann hätten wir das, was wir haben wollen, und könnten dazu noch daddeln
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Allerdings bin ich leider in Sachen Konsolen absolut nicht mehr auf dem Laufenden. Meine letzte Spielstation war ne PS in meiner ersten WG ... damals
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich habe also folgende Fragen und es wäre super, wenn ihr mir da bei weiterhelfen könntet.
1. Kann ich mit der PS3 ganz "normal" im Netz surfen wie mit meinem PC oder gibt es Einschränkungen (Browser, Flash etc.)?! Und was für einen Browser / Betriebssystem wird dafür verwendet?!
2. Gibt es vernünftige, funkgesteuerte Tastaturen / Mäuse für die PS3?
3. Wie verbinde ich die PS3 mit meiner Fritz.box?! Geht das über WLAN oder muß ich dafür ein Netzwerkkabel verlegen?!
4. Kann ich irgendweine externe Festplatte über USB an die PS3 anschließen und von da aus dann meine Musik anhören?!
5. Abspielbar sind alle DVDs inklusive BlueRay-Discs?!
Wenn ihr mir nur ganz kurz 1 Satz schreiben könntet zu jeder Frage wär ich schon glücklich.
Danke euch für die Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)