PS3 -> USB Video Grabber -> PC

KnEEt

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Vorab: Ich habe gestern Abend und heute fast den Tag im Internet nach einer Lösung gesucht, habe zwar sehr viieel gefunden, jedoch nicht das, was mich betrifft, weil die Bedingungen einfach nicht passen.

Also: Ich habe eine PS3, die folgende Anschlüsse hat:
Beschriftung ist zu sehen

Dann habe ich einen billigen Video Grabber, glaube von Lidl, der jedoch völlig ausreicht. Habe den mal zu der WM 2010 mal benutzt und ihn mit meinem Receiver verbunden und hat auch gut geklappt. Jetzt will ich einfach für mich das aufnehmen, was ich auf PS3 spiele.

Das Ding sieht so aus:
USB Video Grabber
Es sind noch andere Kabel dabei, die ich aber nicht wirklich brauche. Glaube ich jedenfalls.

Die PS3 ist per HDMI-Kabel verbunden mit meinem LCD-Monitor. Sie hatte auch ein Kabel, dass in diesen AV MULTI OUT reinpasst. Das andere Ende hat diese 3 Stecker, mit rot, gelb und weiß, Chinch-Stecker, oder wie die heißen.
So siehts aus: AV Multi Out-Kabel

Das habe ich mit dem Video Grabber verbunden, Treiber installiert, aber ich kriege weder Ton noch Bild raus.

Also:

PS3 mit AV MULTI OUT [Kabel mit 3 ChinchSteckern]-[Kabel zum Video Grabber]- USB Anschluss zum PC...

Geht das so überhaupt? Was brauch ich acuh, muss ich noch was einstellen? Wozu der S-Video Anschluss?

Danke
KnEEt

Du musst in der PS3 Systemkonfiguration die Ausgabe über den MultiAVOut aktivieren, sonst kommt da nix raus

Ich danke euch!...Ja jetzt funktioniert das auch!

Habe 1. die Ausgabe über AV OUT nicht eingestellt und 2., weil ich nicht wusste, dass die PS3 nicht HDMI und AV OUT ausgeben kann, habe ich Punkt 1 nicht befolgt...

Ich danke nochmal! Geht jetzt auch

Zurück
Oben