• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Version schon jetzt runterladen!

Ist ja keine Raubkopie! Die ist ja offiziel im PSN store!

Der einfachste Weg um das große gejammer am Stichtag zu umgehen. Jetzt kann halt schon jeder den großteil des Spiels runterladen und wird dann halt nur noch aktiviert. Man hat ja schon öfter gesehen was passiert wenn sowas alle an einem Tag runterladen wollen.

Außerdem soll es das ja momentan nur im US-PSN geben, soweit ich weiß.

Edit: Und das sich bei sowas halt die einschlägigen Seiten und deren "Lieferanten", bei so einer Steilvorlage nicht lange bitten lassen ist ja wohl klar.

Zuletzt bearbeitet:
d0xs schrieb:
Ist nur noch eine frage der Zeit bis es gecrackt wird, was haltet ihr von diesem schritt von Sony?

http://www.chip.de/news/GTA-5-Downl...anpage-chip-main&utm_content=1377273061788656

Der Schritt ist doch völlig in Ordnung! Schlißlich wollen über 17GB herunter geladen werden! Somit kann man sich das Game laden und es wird dann am Realese-Date freigegeben. Ich denke nicht, dass es gecrackt wird ... bzw. es wird versucht werden, aber durch patches etc. werden die das für den Anfang schon zu verhindern wissen.

Der generelle Schritt, damit die Server zu Release nicht sterben, ist doch super!

ConanD schrieb:
Der einfachste Weg um das große gejammer am Stichtag zu umgehen. Jetzt kann halt schon jeder den großteil des Spiels runterladen und wird dann halt nur noch aktiviert. Man hat ja schon öfter gesehen was passiert wenn sowas alle an einem Tag runterladen wollen.

Außerdem soll es das ja momentan nur im US-PSN geben, soweit ich weiß.
Nope
Vorhin im deutschen Store für preiswerte 69,99€ gesehen. Is ne Überlegung wert, wollt zwar eigentlich ne Box aber wenn alles auf HDD is läds vielleicht schneller :)

Ist also das gleiche Prinzip wie bei Steam mit dem Preload, um die Last am Releasetag zu minimieren - auch wenns nie klappt :)

Und wie bei Steam gab es trotz Preload nie vorab Cracks.
Warum auch? Der Großteil des Spiels besteht aus Modellen, Grafiken, Sounds... also Multimedia-Dateien.

Der Anteil an ausführbarem Programm-Code geht dazu im Vergleich gegen 0... wenn man den nicht in der Preload dabei hat, kann man auch nichts cracken...

Und jetzt?
Wie ich gesehen habe gabs letzte Woche bereits eine PS3 und XBOX Version von Saints Row 4 und Splinter Cell auf diversen Seiten.
Die sind schnell genug mit dem kopieren.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten neuen Konsolen geknackt sind^^.
War bei der PS3 damals ja ein mords tamtam. Jetzt, wo die Konsolen mehr einem PC ähneln wirds wohl nicht grade schwerer werden.

Hat zwar nicht soviel mit dem Thema zu tun aber eine Kopie von GTA V wird es so oder so geben. Da ist es egal ob SONY jetzt schon einen Download bereit stellt oder erst in 5 Wochen...

Sony will damit wohl nur die Server etwas schonen. Wenn die Käufer jetzt schon, nach und nach, das Spiel runterladen ist der Ansturm am Releastag nicht so schlimm.

Singularity02 schrieb:
Und jetzt?
Wie ich gesehen habe gabs letzte Woche bereits eine PS3 und XBOX Version von Saints Row 4 und Splinter Cell auf diversen Seiten.
Die sind schnell genug mit dem kopieren.

Es gab aber ebenfalls nur das Spiel zu laden OHNE Crack.

Den Preload aber schon knapp 4 Wochen vor Release zu starten ist aber schon stark.

Erstes Video vom GTA V Background aufgetaucht:
http://www.youtube.com/watch?v=azv4OjytREA

Man läd auf PS3 sowieso das ganze Spiel und wird eben erst am Releasetag freigeschaltet. So wars zumibdest bei RE6 :)

tropenshorty schrieb:
Es gab aber ebenfalls nur das Spiel zu laden OHNE Crack.

Ja das mag schon sein. Dann sagen wir mal den Crack gabs zeitgleich zum Releas des Spiels. Es dauert eben auch seine Zeit bis man das geschafft hat.
Trotzdem sind die Kopierer oft schneller mit dem releasen^^

ist doch toll, runterlden, inetkabel ziehen, Uhr 4 Wochen vorstellen, tada xD frohes zocken!

Singularity02 schrieb:
Ja das mag schon sein. Dann sagen wir mal den Crack gabs zeitgleich zum Releas des Spiels. Es dauert eben auch seine Zeit bis man das geschafft hat.

Die Cracks gibt es meist kurz nach Release, da noch einige Dateien fehlen, siehe weiter unten.

Gandalf2210 schrieb:
ist doch toll, runterlden, inetkabel ziehen, Uhr 4 Wochen vorstellen, tada xD frohes zocken!

Das wird nicht funktionieren, da das Spiel noch unvollständig ist, und erst vervollständig wird, wenn das Spiel veröffentlich wurde.
Erst dann ist es auch spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
da ist ja mittlerweile n bisschen was geleaked. Kommt mir aber auch ein bisschen merkwürdig vor, weil nur ein paar unwichtige Sachen/Gimmicks entschlüsselt wurden (+ ein Video), könnte auch gezielt so gewollt worden sein.

Naja, 21 Tage noch oder so, die werden auch noch geschafft :)

Ich fand die Idee, das Spiel so lange im Vorraus schon downloaden zu lassen nicht gut.
Weil mir war klar das sich Leute dahinter stürzen und versuchen es zu knacken.
Es macht ein wenig die Stimmung kaputt, die man bis 17.09. sich aufbaut.

Naja, der Typ, der das veröffentlicht hat, meinte ja zwei Sachen dazu:

Die Sachen, die er veröffentlicht hat, waren wirklich nur lächerlich verschlüsselt. Der Rest der Datei sei aber merkwürdig und bekommt er (noch) nicht hin, zu entschlüsseln.
Und in dem Zusammenhang, das z.B. nur ein paar Lieder der Radiostations und nicht gleich alle geknackt wurden, macht halt auf mich so ein bisschen den Eindruck, dass vll. gewollt wurde, dass die Leute Das knacken und den Rest halt nicht. Marketingtechnisch wäre das eig recht geschickt und bisher scheint Rockstar noch nicht offensiv gegen die Leaks vorzugehen, in anderen Fällen waren sie da viel schneller.

Aber kann natürlich auch alles Verschwörungstheorie sein xD

Zurück
Oben