PS3 vs die restliche BD Player

ytrap

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
616
will mir zu meinem LF 42lw4500 noch nen bd player holn schwanke im moment zwischen dem

http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Pla...chwarz/dp/B004RHZ43A/ref=cm_cr_pr_product_top

und der PS 3

aber wo find ich die Nachteile wen ich die PS3 nehm außer den Preis hat die auch diese angeblich tolle upsacling? ist sie wirklich lauter als die BD Player?
kann man damit maxdome abspielen hab mal gehört sony hat da was eigenes wie ist da das Angebot dort? zocken würd ich eher weniger an der Konsole vllt 2-3 Spiele (GT4 forza vllt) aber das wärs,
hauptsächlich wär sie für blue rays und 3D bds dazu VoD wär natürlich auch genial wen das Sony Angebot das zu fairen Preisen in HD anbietet.

Was würd gegen die PS3 sprechen wer hat eine und kanns mir da weiter helfen?^^
dazu les ich immer wieder von krassen Unterschieden zwischen den PS3 versionen oO ist da was dran?

danke!
 
Die PS3 verbraucht mehr Strom.
Soweit ich weiß, kann die PS3 3D Blurays Material nur in 720p ausgeben. Zumindest war das mal so.
 
Abgesehen davon dass es Forza nicht für PS3 gibt. Würde ich den normalen Player nehmen. Da es doch schade ist eine Ps3 teuer zu kaufen und nur als BD Player zu nutzen wenn man doch so wenig drauf spielen würde.

Also BD Player.
 
mehr stromverbrauch = mehr abwärme -> muss gekühlt werden = krach!
mehrkosten obendrein

der 3d BD teil mit 720p stimmt meines wissens nach (habe kein interesse an 3d)
 
also ich habe eine PS3 und noch ein BD-Player.Die PS3 nutzte ich nur für Spiele sonst für nix anderes.Ich habe mal ne BluRay über die PS3 gesehen und musste leider feststellen das ich kleine ruckler hatte.
Mit dem BD-Player werden nur BRs und DVD gesehen sonst nix.
Da ich das Laufwerk meiner PS3 schonen möchte finde ich es gar nicht mal so schlimm das ich noch ein BD-Player extrag nutzte.
 
oke das spricht ja alles schon sehr für den Player danke!! dann spar ich mir das Geld doch xD
 
Die PS3 Slim, die ich vor zwei Wochen gekauft habe, finde ich viel zu laut. Die sendet selbst auf der niedrigsten Lüfterstufe einen für mich unangenehmen Brummton aus, weswegen ich keine Filme darauf gucken werde. Ich habe sie mir aber eh für Spiele gekauft und da kann ich mich mit der Geräuschkulisse noch gerade so abfinden.
Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber ausgehend von dieser Erfahrung kann ich von der PS3 als Blu-Ray Player nur abraten. Abgesehen davon ist es ein geniales Gerät und Uncharted 2 gefällt mir fast noch besser als ich es erhofft hatte. :)
 
Was gibts es den für tolle BRD-Player? Suche auch ein Ersatz für meine Playse, empfinde sie zum Filme schauen als zu laut, irgendjemand mal ein paar Tipps was tolle Player sind, will mich natürlich nicht verschlechtern.

Nutze einen Samsung PS50C6500 als Fernseher
 
Also ich habe ne PS 3 Slim und muss sagen, die ist besser als mein Sony BD Player....:-)

Ich rate dir die PS 3 zu kaufen....Garantie ist aber nur ein Jahr...:-)

BD-Player sind auch auch laut!
 
Ich kann eure Erfahrung mit der PS3 absolut nicht teilen.

Hab folgende PS3: noch die Dicke mit der 80er HDD.

Wieso ich mir ne PS3 geholt hab und keinen BD Player, abgesehen, dass ich natürlich auch eh drauf zocke.

- Updates, dadurch konnte die PS3 Blu-Ray Live und auch danach 3D. Bei jedem BD Player, musste man sich einen neuen Player kaufen. Okay, die heutigen können alles, aber vielleicht kommt irgendwann wieder was neues.... die PS3 wird gepatcht. ;)
- Ist ebend eine Konsole mit Multimediafähigkeiten, natürlich wenn man nicht zockt, Fotos, surft, Musik oder Videos abspielen möchte, reicht meistens ein BD Player auch.
- Verbraucht mehr Strom, aber die Konsole läuft ja auch nicht 24h am Tag.
- Hat viel Power und spielt dadurch die Filme sehr flott ab und auch die 24 Bilder pro Sekunde werden sauber dargestellt.
- Meine Konsole höre ich wirklich null, auch bei absolut leisen Abschnitten.

Aber wie gesagt, wer eh zocken möchte, liegt aus meiner Sicht bei einer PS3 1A. Wer eh nur Filme gucken möchte reicht ein BD Player, weil er günstiger ist und weniger Strom braucht.
 
wozu willst eine üs3, die grafik ist schlechter als auf der xbox, und in der xbox ist eine ati x700 drin, die kriegt man auf ebay für 5 euro oder für noch weniger

willst du wirklich geld dafür ausgeben, also ich würde aus prinzip keine kaufen
 
Fantom schrieb:
wozu willst eine üs3, die grafik ist schlechter als auf der xbox, und in der xbox ist eine ati x700 drin, die kriegt man auf ebay für 5 euro oder für noch weniger

willst du wirklich geld dafür ausgeben, also ich würde aus prinzip keine kaufen


Lesen! Der TE braucht einen Blueray-Player...seit wann kann die XBOX 360 Bluerays abspielen?!!!!!

ps: Grafik ist nicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all,

ich habe im Wohnzimmer eine große 7.1 Anlage mit AVR. BR habe ich als Combo-Lw im HTPC und zeitgleich in Form eines Samsung BR-Players. BR werden nicht gekauft sondern per DVD/BR-Flatrate von der Videothek geholt. Auch wenn ich qualitativ keine Aussagen treffen möchte, etwas stört/nervt an einem BR-Player im Alltag extrem, wobei das bei einer PS3 genauso wäre: Nicht ein kleines Füchslein unten rechts im Tray zu haben, das die immer ausufernde Zwangsgängelung des Nutzers unterbindet.

Es ist einfach nicht mehr schön und beinahe unerträglich. Neulich konnte ich wieder einmal einen Film nicht sehen, weil sich der Bildkommentar des Regiseurs über dem Bild legte und sich einfach nicht mehr abstellen ließ. Ich mußte nach einer halben Stunde rumsucherei und wildestem Tastenzerquetschen entnervt aufgeben und den Film als DVD-Version ausleihen.

Das Problem dabei ist daß derjenige der die BR mastert gewisse Funktionen auf der BR "freischalten" muß, damit der Nutzer sie nutzen kann. Aber nicht immer passiert das korrekt. Bei manchen BRs konnte ich nach dem Start nicht mehr ins Audio-Menü und die Sprache wechseln, nein man mußte Stop drücken und den Film (mit allen Warnhinweisen) von Anfang an schauen. Und solche Spielche erlebt man immer öfter. Bald wird es normal sein, daß ein Druck auf die Menü-Taste nichts bewirkt, solange man sich nicht jede Werbung angeschaut hat.

Dabei bin ich doch gerne bereit per Videothek-Flatrate zu bezahlen - aber nicht für so ein Frusterlebnis. Das einzige was mich persönlich noch davon abhält auf BR zu scheißen und mir lieber 1080p-MKVs reinzuziehen ist eine fehlende VDSL/Glasfaser-Verbindung.

Dementsprechend kann ich nur sagen, daß sich ein BR-Player oder PS3 nicht lohnt wenn man die Möglichkeit von Glasfaser hat, das z.Z. einfach die "kundenfreundlichste" Alternative stellt.
 
Kauf auf jeden Fall ein Stand-Alone Gerät. Wenn Du ein bisschen Geld in die Hand nehmen kannst, nimm z.B. den S580 oder S780 von Sony, das sind beides Top Geräte. Da ist auch die Bild- und Tonqualität mehr als ordentlich.
 
Fantom schrieb:
wozu willst eine üs3, die grafik ist schlechter als auf der xbox, und in der xbox ist eine ati x700 drin, die kriegt man auf ebay für 5 euro oder für noch weniger

Ähm, die Grafik auf der PS3 rockt alles weg, was es auf der XBox je zu sehen gab (und gibt). Das nur als Info, Killzone 3, Uncharted 2, es gibt nichts auf der 360, was diesen beiden Titeln das Wasser reichen kann ;)

Aber zum Thema:
Als only BD-Abspielgerät wär ne PS3 ziemlich dämlich! Lauter, teurer, verbraucht mehr Strom.
Falls du aber das ein oder andere Game zocken willst, dann machst du mit der PS3 nichts falsch.
 
@ ytrap,

da du auch das Thema VoD angesprochen hast,die PS3 kann per Love Film einige Filme abspielen,sind wohl nur keine Topaktuellen Kracher,ausserdem gibt es noch MUBI und Animax,wer es mag.

Als Multimediastreamingclient ist die PS3 auch nicht schlecht,und Argumente von wegen Stromverbrauch ist denke ich lächerlich,ob ich im Jahr nun 5 oder 10 € für einen BD Player an Stromkosten zahle ist ja wohl wurscht.

Aber die PS3 macht echt nur Sinn wenn die auch als Spielkonsole genutzt wird,nur als Player würde ich auch zu einem "echten" raten.
 
realAudioslave schrieb:
Ähm, die Grafik auf der PS3 rockt alles weg, was es auf der XBox je zu sehen gab (und gibt). Das nur als Info, Killzone 3, Uncharted 2, es gibt nichts auf der 360, was diesen beiden Titeln das Wasser reichen kann ;)

Aber zum Thema:
Als only BD-Abspielgerät wär ne PS3 ziemlich dämlich! Lauter, teurer, verbraucht mehr Strom.
Falls du aber das ein oder andere Game zocken willst, dann machst du mit der PS3 nichts falsch.

Also ich hab auch ne PS3, mittlerweile meine zweite und nun die SLIM Version.

Das sie laut ist kann ich im vergleich zur "1.Generation" nicht sagen.

Nur als BD-Player frisst sie bestimmt zu viel Strom im Vergleich zu normalen Playern.

Aber wenn man eh mal zockt, ist die PS3 schon sehr sehr sinig und grafisch wesentlich besser wie die Schrottbox.

Von den formarten her hab ich eigentlich nur Probleme wenn ich nen MKV format vom USB Stick oder so abspielen will, ansonsten gings bisher.


Und weiß nicht ob es noch so ist wie früher, da war die Ps3 einer der besten BD_player aufm Markt. 1080p und 3d spielt sie auch ab.
 
Sascha29683 schrieb:
Das sie laut ist kann ich im vergleich zur "1.Generation" nicht sagen.

Das sie als Konsole laut ist, kann ich auch nicht sagen, aber wenn man sie mit einem only BD-Player vergleicht, dann ist sie auf jeden Fall lauter :D
 
Zurück
Oben