PS3 vs die restliche BD Player

Ok kann sein, aer fällt das auf wenn nen Film läuft?^^

Also ich höre dann sicher nicht die Konsole, genauso nicht beim zocken.
 
Japp, je nach Lautstärke vom Film kriegt man die PS3 wohl kaum noch mit^^ Aber in ruhigen Szenen hört man sie. Wenn auch sehr leise, aber nen BD-Player hört man eben gar nicht.
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, aber nutze schon immer eine PS3 damals eine 60(?)GB halt die allererste Version mit PS2 Emu usw. und heut zu tage eine PS3 Slim als BD Player. Vermisst habe ich noch nie etwas sprich ich wüsste keinen Grund wieso ich mir einen Extra BD Player zulegen sollte und die PS3 wird bei mir eigentlich nur als BD Player bzw. um Filme vom PC/NAS usw. auf den Fernseher zu Streamen verwendet wärend die XBox 360 komplett als Staubfänger dient (Spiele einfach lieber PC als Konsole).

Aber wie einige schon angemerkt haben Vorteil von BD Playern ist halt der geringere Stromverbrauch und niedrigere Lautstärke, was für mich persöhnlich aber kein Grund ist dafür ein Extra Gerät zu kaufen.

realAudioslave schrieb:
Japp, je nach Lautstärke vom Film kriegt man die PS3 wohl kaum noch mit^^ Aber in ruhigen Szenen hört man sie. Wenn auch sehr leise, aber nen BD-Player hört man eben gar nicht.

Es gibt auch BD Player mit Lüfter und diese hört man auch
 
Es gibt BD-Player mit Lüfter? Ernsthaft? Wofür braucht son Teil einen Lüfter? Dann gilt für BD-Player mit Lüfter meine Aussage nicht^^

Trotzdem wärs nicht so sinnvoll, sich allein fürs BD schauen eine PS3 zu kaufen.
 
Ja, u.a. der vorgeschlagene Player vom TE ;)
 
Es geht hier um ein Gerät, welches Blu-Rays abspielen kann und nicht, ob die PS3 eine bessere Grafik hat als die 360. Anscheinend können hier paar einfach nicht lesen und müssen ihr Fan-Gelabber einfach mal Luft lassen?

Ich interessiere mich nicht für BD Player, weil meine PS3 keine wünsche übrig lässt, wieso ich mir noch ein BD Player daneben stellen soll.

Aber die älteren BD Player hatten 100%ig einen Lüfter, dieser war auch an und zu laut. Es liegt einfach daran, dass der Chip, der die Berechnungen durchführt, ebend mehr Power braucht als bei DVDs usw. und deswegen mehr gekühlt werden muss.

Es gibt bestimmt für ca. 100€ bis 150€ gute BD Player, die zum gucken total ausreichen.

Für ca. 250€ gibt es ebend noch eine komplette Konsole drauf, wo man zocken + andere Dinge mit anstellen kann. Dafür futtert diese ein wenig mehr Strom und ist laut anderen ein wenig lauter. (Ich höre meine, nur beim hoch fahren und sonst nicht mehr!)

Die PS3 ist auch ein guter BD Player, der gut mithalten kann und nicht eher bei den billigen, sondern schon bei etwas teueren.

Ganz am Anfang hab z.B. die PS3 für ca. 600€ einen Blu-Ray Player für 1000€ im Schatten gestellt und war in allein Bereichen besser, außer eventuell im Strom. Natürlich hat sich viel getan und ich denke ein 150€ BD Player würde auch reichen. Aber 100€ mehr für ne Konsole? Auch wenn man nur bissle zockt, z.B. Uncharted 2 & 3, God of War 3 und viele andere, dass lohnt sich dicke.
 
Darzerrot schrieb:
Aber 100€ mehr für ne Konsole? Auch wenn man nur bissle zockt, z.B. Uncharted 2 & 3, God of War 3 und viele andere, dass lohnt sich dicke.

Das lohnt sich überhaupt nicht. So wie es der TE dargestellt hat, würde er auch mal was spielen, wenn er eh ne Konsole hätte. Mit anderen Worten: In der Praxis wär die PS3 ein Staubfänger, der, was Lautstärke, Stromverbrauch, Bootzeit und Bild- und Tonqualität angeht unterlegen bis bestenfalls gleichgut wäre.
Für die 100 Euro Differenz würde ich direkt mal 10 Filme auf BluRay holen, davon hat der TE mehr...

PS: Die meisten BluRay Player haben einen Lüfter. Diese Geräte haben nämlich anders als DVD Spieler ziemlich viel Rechenpower, da sie z.B. Java beherrschen müssen. Außerdem kann man mit fast allen besseren Playern auch Musik, Filme und Bilder übers Netzwerk wiedergeben.

Dass die PS3 nicht mal ne richtige Fernbedieung (inklusive) hat, ist dann nur die Spitze des Eisbergs.
 
@Dr.Death

Ist natürlich die Frage, ob der TE, wenn er ne PS3 im Wohnzimmer stehen hat, auch anfängt immer bissle mehr zu zocken, dann lohnt sich die PS3. Wenn er die nur an macht, um ein Film sich anzusehen, dann gebe ich dir Recht und es lohnt sich deutlich eher ein Player.

Das liegt am TE und er muss selber sich einschätzten, ich hab ihn nur 2 Möglichkeiten zu Grunde gelegt. :)

Kenn einige, die diese Kombi sehr cool finden, man kann zocken und HD Filme geniessen, alles in einen Gerät. Die Blu-Ray hat deswegen auch nur gegen die HD DVD gewonnen, weil soviele sich die PS3 gekauft haben.
 
Darzerrot schrieb:
@Dr.Death

Die Blu-Ray hat deswegen auch nur gegen die HD DVD gewonnen, weil soviele sich die PS3 gekauft haben.

Das stimmt so nicht ganz... die Absatzzahlen sahen für Sony die ersten Jahre (als die HDDVD noch eine Rolle gespielt hat) auch nicht so rosig aus... aber letztlich ist ja auch nur wichtig, dass Sony auf das richtige Medium gesetzt hat.

Außerdem hast Du es ganz richtig dargelegt: Wenn er doch mehr zocken sollte, kann er durchaus ne PS3 als BluRay Player nehmen. Wenn es primär aber zum BR-Gucken sein soll, wäre ein Stand-Alone Player sinnvoller.
 
PS3 wird bei mir für ALLES benutzt. Leider ist bei der FAT 60er HDMI Anschluß defekt gekommen, welche ich durch die Slim austauschen musste. SACD Player musste jetzt angeschafft werden :( und wieder etwas unkosten :(

pro:
- BluRay
- SACD
- Linux
- Gamekonsole

kontra:
- kein SACD mehr
- kein Linux mehr
- mehr Stromverbrauch im Betrieb

es spricht sehr wenig für die neuere Slim, denn die BD Player sind "groß" geworden, haben auch sehr guten Sound und viel weniger Stromverbrauch.
Die PS3 verliert heute deutlich gegen neue BD Player :(
 
Zurück
Oben