• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 cod ghosts ruckelt immer mal wieder

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Hab mir ghosts vor etwa 8 Wochen gekauft für die ps4, kann auch etwas länger her sein.
Auf jeden Fall hab beim ersten zocken festgestellen müssen das das Spiel immer mal wieder (ehr recht oft) ruckelt. So als wenn die fps bei pc von 60 auf 20 fallen. Das so 2-3 Sekunden und dann is alles wieder gut.
Hab es trotzdem ein paar tage gespielt, aber das wurde mir auf dauer zu nervig.

Nun hab ich es schon ne weile nich mehr gezockt, in der Zwischenzeit hat meine ps4 auch schon ein paar updates für ghosts runtergeladen und aber heute abend war es dann mal wieder so weit. Cd rein und losgezockt.
Tja und was soll ich sagen, das ruckelproblem is unverändert.

ist das bei euch auch so, bzw weis jemand woran das liegt?
Bzw sollte das nich mal langsam behoben sein?

Also am Internet sollte es nich liegen, hab ne 18000k Leitung die auch wunderbar stabil läuft.

Mfg

Wenns n PC wäre würde ich jetzt Fragen: Wie schauen die Temperaturen aus? Ist ja schließlich schon Sommer...
Hat die PS4 Sensoren?^^

da ist ne AMD GPU drinnen, die schmeißen alle texturdaten aus dem ram wenn nötig und laden neu...ruckeln ist da völlig normal

Das ist 'ne Konsole. Da ist Ruckeln normal. Hat sich quasi seit den `90ern (N64 und PS1) nix verändert.

Hört sich für mich wie ein Nachladeruckler an. DVD ist eventuell schlecht zu lesen.
Haste das auf die HD installiert oder spielste direkt von der DVD?
Gehe hier von dem wissen mit meiner xbox 360 aus.

@ Shadowhunter73

Den Artikel hab ich glaube ich schon mal gelesen, das aber gleich da gewesen wo ich das spiel gekauft hab. Zwischendurch kamen doch schon mehrere updates, ich dachte das is schonmal behoben wurden, oder is das nen problem was sich nich so einfach lösen lässt.

@ fatal_error

Hab das Spiel auf cd und wenn man in die ps4 ne neu cd steckt, fängt sie automatisch mit na installation an. Die cd wird aber trotzdem zum zocken gebraucht.
Nur von cd spielen geht glaube ich nur wenn man das Spiel im ps store kauft und downloaden tut.
Hab zu mindest noch nix anderes gesehen im Menü der ps4.

Wie issen das laufen spiele allgemein besser wenn man sie in store kauft und so dann komplett von der ps4, ohne cd spielen kann. Oder macht das keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Was ruckelt? SP oder MP. Falls nur der MP ruckelt liegt es an deiner Leitung.

Hi also erst mal ist das keine dvd sondern eine Blu-Ray . Bei mir ruckelt im SP nichts. Die BR wird komplett installiert und wird nur zum starten des Spiels einmal gelesen. Macht also keinen unterschied ob als DL oder BR . Im MP kann es an deiner Leitung liegen.
Schaue mal nach welchen NAT Typ du hast. Sollte min. eine 2 sein. Bist Du direkt mit dem Kabel dran oder über Wlan?

Zuletzt bearbeitet:
@culo
Hab den sp noch nich mal angezockt, weil der mich nich wirklich interessiert.
Die Leitung, kann ich mir nich vorstellen. Die lauft im test konstant mit 18000k download, upload 1200k, und nen ping von 25.
Spiel ja auch pc damit und und da ruckelt kein spiel.
Auf der ps3 spiel ich auch mw2 und das läuft auch wunderbar.

@ -=Hellraiser=-

Der nat steht in der ps4 auf 2. Hab auch alle erforderlichen ports offen, so das der nat im spiel auf "offen" steht.
Die ps4 is wie sich das gehört mit nem lan kabel mit dem Router verbunden.
Ergänzung ()

Also ich weis nich ob das was bringt, aber ich könnte das spiel nochmal deinstallieren und neu drauf machen.
Und Montag wird das Internet von 18000k auf 30000k hochgestuft vllt ändert das ja was.

Mit MDDSL. Was anderes geht nicht. Die haben hier ihr eigenes netz aufgebaut. Das sind aber alles neu Glasfaserkabel.
Ergänzung ()

Gut also ich will es jetzt auch nich so doll loben nich das ich mich gleich wieder ärgere, wenns wieder schlechter läuft.
Hatte es jetzt komplett von der ps4 gelöscht, dann neu installiert und gestartet.
Hab jetzt zur probe 5-6 runden gezockt, und es lief eigentlich recht ruckelfrei. Gut ab und an mal ein kleiner ruckler aber kleine 2-3 s lang.
Unx aber was mir aufgefallen ist, genau wenn die runde beginnt, dann is nen ganz kurzer Moment wo es ruckelt. Wenn das dann weg is läuft eigentlich.
Aber ob das nu jetzt mit der Neuinstallation zu tun hat kann ich auch nich sagen.

Zurück
Oben